Bildcover für Track

Bild auf text ist doch aber billig oder?

Nach dem motto...ich bin zu faul ein bild zu kreieren aus dem es ersichtilich ist worum es geht, aber bitte dafür habt ihr ein untertitel.

Ich finde man sollte soch an die möglichkeiten der jeweiligen kunstform halten, und nicht schummeln und die welten zusammen werfen.

Ging jetzt an den te, ist keine kritik an den geposteten pics.
Versteh ich dich richtig, du beziehst dich auf das Ver- / Ab- aendern von z.Bsp. FreeStocks zu eigenen Vorlagen?
Wurde schonmal angemerkt, hat aber doch nix mit dem kreativen Prozess der Musik / des Tracks zu tuen.

Es ist doch kein Problem wenn man sich das selbst nicht zutraut oder einem die Erfahrung fehlt
sich an Leute zu wenden die sich da besser auskennen, egal ob Hobby oder Profi.

K.A. wieviele hochmotivierte Musiker es gibt, die aber wahrscheinlich nicht mal nen Pinsel
richtig halten koennten, wie sollten die denn ihrer Musik ein -darstellerisches Bild- geben?

Edit:
ok, offenbar ein Missverstaendnis, lass es erstmal so stehen, falls
sich doch noch jemand dann reibt / reiben mag. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bild auf text ist doch aber billig oder?

Nach dem motto...ich bin zu faul ein bild zu kreieren aus dem es ersichtilich ist worum es geht, aber bitte dafür habt ihr ein untertitel.

Ich finde man sollte soch an die möglichkeiten der jeweiligen kunstform halten, und nicht schummeln und die welten zusammen werfen.

Ging jetzt an den te, ist keine kritik an den geposteten pics.
Versteh ich dich richtig, du beziehst dich auf das Ver- / Ab- aendern von z.Bsp. FreeStocks zu eigenen Vorlagen?
Wurde schonmal angemerkt, hat aber doch nix mit dem kreativen Prozess der Musik / des Tracks zu tuen.

Es ist doch kein Problem wenn man sich das selbst nicht zutraut oder einem die Erfahrung fehlt
sich an Leute zu wenden die sich da besser auskennen, egal ob Hobby oder Profi.

K.A. wieviele hochmotivierte Musiker es gibt, die aber wahrscheinlich nicht mal nen Pinsel
richtig halten koennten, wie sollten die denn ihrer Musik ein -darstellerisches Bild- geben?
Neeeeeeee, auf keinen fall
Hast mixh falsch vetstanden.

Da artur einen schriftzug auf dem bild wollte, und ich das als schummeln sehe, da das bild für sich selbst sprechen sollte, wollte ich ihn drauf aufmerksam machen. Eben weil er nach eigenen aussagen sich auf dem gebiet wenig auskennt.

Und das man sich in allen kunstformen auskennt ist ya wohl ne utopische vorstellung. Das hab ich damit nicht gemeint

Es ist natürlich klar, dass man sich nicht in allen Programmen gut auskennen kann.. entweder man kann alles, aber nichts richtig oder man konzentriert sich nur auf eine Sache, die beherrscht man dann richtig gut.
Hab natürlich früher bisschen mit Photoshop gearbeitet (Texturen für Games gekachelt)
Mit Render Programmen Himmel gerendert und als skybox verwendet, mit modellierprogrammen (3ds Max, Blender) Sachen erstellt und in spiele wie unreal/half Life reingebracht. Dazu musste man sich noch mit ihren Editoren auskennen.

Irgendwann wird einem klar.. dass es so nicht funktioniert, da ich nebenbei noch großes Interesse an der Musik hatte. Ich musste mich also entscheiden, sich nur auf eine Sache zu konzentrieren, das alles gut zu können ist nicht möglich.

Ps: schaut mal das hier an

Es ist natürlich klar, dass man sich nicht in allen Programmen gut auskennen kann.. entweder man kann alles, aber nichts richtig oder man konzentriert sich nur auf eine Sache, die beherrscht man dann richtig gut.
Hab natürlich früher bisschen mit Photoshop gearbeitet (Texturen für Games gekachelt)
Mit Render Programmen Himmel gerendert und als skybox verwendet, mit modellierprogrammen (3ds Max, Blender) Sachen erstellt und in spiele wie unreal/half Life reingebracht. Dazu musste man sich noch mit ihren Editoren auskennen.

Irgendwann wird einem klar.. dass es so nicht funktioniert, da ich nebenbei noch großes Interesse an der Musik hatte. Ich musste mich also entscheiden, sich nur auf eine Sache zu konzentrieren, das alles gut zu können ist nicht möglich.

Ps: schaut mal das hier an

"surreal" ist Dir also wichtig...
Meine, es ist bässer, Du setzt Dich selber ran: Das "freie" Programm Inkscape ist sehr zu empfehlen. Dann gibts noch Sketchup/Trimble...

Joar darauf laeufts hinaus. Man kann natürlich nebenbei noch rumbasteln und sich da auf ein
Thema einfahren, alles drumherum wird eng, besonders wenn man noch Hauptzeit arbeiten geht.
Für ein -echtes- komplettes Cover würd ich mich an meinen Sohn wenden, der macht beruflich
in Grafik/3D (und kaem mich sicher günstiger als zu einer Fremdfirma zu gehen :) ).

Ich habe heute im Heft der Stiftung Warentest gelesen, dass es eine Internetseite gibt, auf der eine Vielzahl von Gemälden zum Download angeboten.
Kostenlos.
Für jeden Zweck zu nutzen.
Auch kommerziell.

Ach ja. Nicht irgendwelche Gemälde, sondern echte Meisterwerke!

Da muss doch was dabei sein, oder?
Guck mal hier:
https://useum.org/download-artworks

Ich hab nun ein freies Bild genommen mit einer Hand die zum Mond streckt. Anschließend hab ich den screenrecorder aktiviert und in der daw mit einem osciloskopen den Track spielen lassen. Im Anschluss hab ich das als Video vereint. Ist denk ich, nicht schlecht geworden.

Na, da hab ich ja Glück gehabt weggepennt zu sein, wollte nach deinem Video noch eine überarbeitete
Version ohne Schrift (Namen) reingestellt haben. Wenn du jetzt zufrieden bist ist ja alles gut.

Grüsse ;)

Ja würde sie im größenverhältnis da liegen, wäre die Schrift nicht zu erkennen... außerdem ist es am Handy arg friemelig

Ich hab nun ein freies Bild genommen mit einer Hand die zum Mond streckt. Anschließend hab ich den screenrecorder aktiviert und in der daw mit einem osciloskopen den Track spielen lassen. Im Anschluss hab ich das als Video vereint. Ist denk ich, nicht schlecht geworden.
Wo kann man sich das angucken?

So... Ich hatte meinen kreativen Montagsspass... :D

a-rtur_arrived.jpg

Guck dir mal "Infinity" Design Programme als gübnstige Alternative an.
600€ oder mehr für das Abobe Zeugs im Jahr rate ich dir als Laie nicht.
Und du machst dich abhängig davon.

Gimp schlägt Photoshop teilweise und ist kostenlos... Das jetzt habe ich mit dem vernachlässigten kleinen Bruder vom Illustrator mal schnell gestrickt... Ist auch voller Fehler, aber war ja auch nur zum Spass, weil ich das so im Kopf hatte... Vielleicht wird's das Plattencover für mein nächstes Album... ;)

Für 3D Geschichten auf jeden Fall Truepsace... Blender ist viel zu kompliziert für Schnellschüsse...

Zuletzt bearbeitet:
Gimp schlägt Photoshop teilweise und ist kostenlos... Das jetzt habe ich mit dem vernachlässigten kleinen Bruder vom Illustrator mal schnell gestrickt... Ist auch voller Fehler, aber war ja auch nur zum Spass, weil ich das so im Kopf hatte... Vielleicht wird's das Plattencover für mein nächstes Album... ;)
Nur mal aus Interesse: wo schlägt GIMP Photoshop?
Arbeite nicht mit GIMP, daher die Frage.

Iss ne Ressourcensache...

Hab noch gestern in Gimp etwas eingearbeitet. Klappt schon ganz gut. Brauch noch ein Videoschnitt Programm, welches keying etc ebenfalls beherrscht. Hab da nähmlich ein paar tolle Ideen für zukünftige Video -Bild cover

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben