BIGGstation Studiomöbel

D

Domme

Reaktionen
0
Hallo!

Kennt jemand vielleicht die MusicStore Studiomöbel? Insbesondere die MS BIGGstation (z.B. <a href="http://www.musicstore.de/de/global/0_0_G_0_REC0002471-001/0/0/0/detail/musicstore.html"> hier</a>)?

Ich möchte mein Yamaha S90 ES [g=365]Synthesizer[/g]/EPiano (Maße 1472x385x163) und 22,5 kg schwer verwenden. Bin mir allerdings nicht sicher, ob die Keyboard-Auszug-Konstruktion dieses Gewicht verträgt, insbesondere, wenn man dann auch noch "kräftig in die Tasten haut". Hat jemand von Euch Erfahrungen zur Wertigkeit/Langlebigkeit der Möbel?

Bin dankbar für jeden Kommentar.

Beste Grüße,
Dominik

Der Auszug liegt auf den unteren beiden Racks auf, also kein Problem !!

Hallo,

ich war mal diesbezüglich in Köln. Dort wurde mir gesagt, dass die Schienen(anbringung) der kleineren Tische auch auf Wunsch verändert und stabiler gemacht werden können. Auch die Tischhöhe läßt sich verändern, da sie mir "live" ziemlich niedrig erschien.

Viele Grüße,
Ulrich

Das klingt ja schon mal vielversprechend. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Wie weit kann man den Auszug denn rein schieben? Ich habe die Befürchtung, dass bei 76 cm Tischhöhe und 16cm Platz für das EPiano (das würde gerade so eben passen) mein Beine doch arg schnell mit dem Auszug in Konflikt geraten könnten. Auf der anderen Seite möchte sollte die Tischhöhe ja auch nicht zu groß sein, da man das darauf stehende Mischpult "von oben" bedienen möchte. Da wäre es doch praktisch, wenn man zum Mischen das Keyboard soweit nach hinten schieben könnte, dass es die Beine nicht mehr stört.

Na ja, vielleicht muss ich mir das einfach mal selbst in Köln anschauen.

Soweit schon mal herzlichen Dank!
Dominik

Hallo,

also mir war die Tischhöhe zu niedrig (Knie) - ich werde den Tisch etwas erhöhen lassen. Da ich einen flachen Houston-Controller habe ist dessen Höhe zum Boden damit nicht ganz so tragisch. Rufe einfach mal bei Musicstore an und sprech mit dem Spezialisten - die sind sehr umgänglich :)

Ulrich

Hallo zusammen,
ich möchte im meinem Studio auch endlich mal die improvisierte "alter Esstisch meets Spanplatten-Aufbau-Arbeitsplatz" - Lösung verbessern und plane ein fertig konzipiertes Konzept wie die BIGGstation vom Music Store zu kaufen. Hat das mittlerweile zufällig jemand? Leider gibt es keine weiteren Fotos von dem Teil und im Music Store sagte man mir soeben dass sie es nicht aufgebaut haben.

Gibt es gute Alternativen? Inbesondere der Masterkeyboard-Auszug ist mir wichtig damit man das verstauen kann wenn man es nicht braucht. Also wenn jemand Fotos davon hat oder einen Tipp was es an Alternativen gibt wäre ich sehr dankbar. :)

Hier der Link zu der Workstation:

http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...REC0002646-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList