Big Room House - 1. Versuch

Gefällt mir eig schon recht gut !
Der Sound ist Klasse, der Mix m.E. nach ebenfalls.

Du könntest vllt teilweise neue Motive noch mit Reverse Reverb einführen, beispielsweise bei min 1:00.

Ich würde den ersten Teil bei dem alles abgeht etwas kürzer gestalten, und vllt auch noch irgendetwas zurückhalten, was du dann erst zum Höhepunkt bringst.

Bei den Claps die bei dem eigentlich ruhigen Teil 3:42 einsetzen, würde ich den Hall zumindest für diesen part verändern, oder es mal ausprobieren. Also ich würde da die Hallfahne länger klingen lassen, dann passt sie sich vllt besser in den sich aufbauenden Teil ein.. ;)

Ansonsten könnte sein, dass einem bei mehrmaligem Hören der "euro Synth" oder wie auch immer auf den Keks geht. Da könntest du mal die "melodie" (will ichs nich nennen :D ) verändern oder aber noch einen mono Synth darüber legen der nochmal eine eigene wirkliche Melodie mit sich bringt die einem im Kopf bleibt.
Klar der Akkord wird einem so schnell auch nicht aus dem Kopf gehen, aber so eine Melodie wie zum Beispiel bei SHM - One fehlt mir hier, mit der man aus der Masse heraussticht ;)

Vocals würden das ganze natürlich auch aufwerten ;)

MfG Daniel
 
Sehr geiler Song. Was mir persönlich noch fehlt sind ein paar wirklich explosive Elemente, welche die Übergänge fetter kennzeichnen sowie ein paar FX Effekte im Hintergrund die den Song etwas interessanter machen würden. Ansonsten top Track.
 
Ja, die Übergänge sehe ich im Moment auch noch als Schwachstelle, das ist einfach zu aneinander gereiht

@dirty-bitts: danke für die guten tipps. könnte ich noch mit einbauen. nur leider habe ich keinen sänger an der hand, der in den break parts etwas einsingt. könnte man nicht auch on shots nehmen? wäre nicht so cool aber immerhin.
 
also ich denke die vocals bringens schon... haben jetzt zwar manchmal vom Tempo nicht ganz gepasst aber sowas in die Richtung sollte fluppen^^.
Vorallem ab ca 3:40 als es sich aufbaut, würden Vocals die Sacche aufwerten und die Spannung steigern.
 

Zurück
Oben