Big-Band VST

• Ersteller zuckerlalla
  • Erstellt am
zuckerlalla

zuckerlalla

Reaktionen
2
Erst mal ein großes Lob an dieses Forum. Echt spitzte. Habe nun selbst mal eine Frage. Ich suche ein VSt mit Big-Band-Sounds, sprich Bläser, Trompeten, Posaunen usw. die realistisch klingen. Gibt es da ein Programm?

Hmm.. also direkt ein Big Band VST kenn ich nicht, aber wenn du Bläser suchst, ich finde dafür das Edirol Orchestral ganz gut, allerdings hast du da dann auch Streicher und Flöten und alles was ein Orchester so braucht ;-)

mmh ich wüsste da jetzt auch nichts. Wenn du nur Bläser suchst, würde ich mir einfach mal n paar Sample CDs durchschauen.

Neighbor67 schrieb:
Hmm.. also direkt ein Big Band VST kenn ich nicht, aber wenn du Bläser suchst, ich finde dafür das Edirol Orchestral ganz gut, allerdings hast du da dann auch Streicher und Flöten und alles was ein Orchester so braucht ;-)

Für Big-Band-Sound ist das Edirol-Orchester ungeeignet.

Eine gut klingende VST Lösung gibt es NOCH nicht, aber EastWest hat jetzt ne Zusammenarbeit mit Native Instruments gestartet, dann könnte u.a. diese SampleCD als VST Plugin erscheinen.

Ist übrigens eine der wenigen SampleCDs die halbwegs erschwinglich ist, und nach höreindrücken zu urteilen überzeugende Klänge bietet. Gibt sehr viel Schrott im Bereich Blechbläser SampleCDs...

Daniel

Hy Daniel.
Ich glaube das entspricht wirklich nicht meiner Preisklasse. 995 Dollar sind schon gewaltig. Wenn es da kein VST gibt werde ich wohl doch mal nach ein paar Sample CD´s umschauen müssen.

Gruß Zuckerlalla