Biete song; suche bass u Feedback zu mix

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von TheButcher, 25.10.17.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    16.138
    16138
    Hallo;

    Hier ; neu; ziemlich soft; indie Pop Rock Ballade?

    gut; bitte teilt mir eure Gedanken zum Mix mit; das wäre super.
    Der bass spielt bisher nur so Grundtöne - falls das wer gescheit machen will - bitte gerne.

    Manchmal Doppel ich die Vocals - manchmal auch nicht; da müsste ich dann mit automation noch ran....Ansonsten ist arrangement und song fertig.

    Danke

    Ps:
    Es haben sich ein paar User gemeldet mit denen ich weiter am Song arbeite.
    Deshalb hier bis auf weiteres zu.
    Danke für den Input bis hierher
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.17
  2. Orboscope

    Orboscope

    Registriert seit:
    11.02.07
    Punkte:
    1.465
    1465
    Ein wirklicher netter Song. Der Gesang ist jedoch viel zu laut im vergleich zu den Instrumenten, bis auf den subbass. Wenn Du zum vergleich hier hörst, dürfte Dir ein Unterschied auffallen.




    Ich finde es fehlt auch ein wenig an Stereobreite. Die Instrumente könnten vielleicht besser gepannt sein.
     
    TheButcher bedankt sich.
  3. WorkFloh

    WorkFloh

    Registriert seit:
    19.09.07
    Punkte:
    830
    830
    Sehe das ganz genauso. Stimme ist viel zu laut.

    Geschmackstechnisch würde ich den Vocal-Hall im Intro länger machen. Also...ordentlich länger. Und vllt. den Hall dann von der Stimme weg"ducken" lassen.

    Ansonsten, ich mag die Harmonien an manchen Stellen.
    Nur, willst du den Song wirklich so lieb klingen lassen?
    Schon derbe viel Blumenwiese.....für meinen Geschmack!
     
    TheButcher bedankt sich.
  4. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    16.138
    16138
    Ok.
    Super.
    Danke für die Tipps.
    Das hört sich alles sehr vernünftig an.

    @WorkFloh
    Ja. Das soll so.
    Den harten Sound sollen die anderen machen :)
     
  5. WorkFloh

    WorkFloh

    Registriert seit:
    19.09.07
    Punkte:
    830
    830
    Verstehe.
    Naja, evtl. ist es dann schon ein wenig damit getan, wenn der Gesang etwas leiser ist.
     
    TheButcher bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.