BFD Problem

  • Ersteller hazakua
  • Erstellt am
hazakua

hazakua

Registriert
31.05.03
Beiträge
365
Reaktionen
25
Punkte
675
Hallo,
ich habe beide BFD das Problem, das wenn ich z.B. ein Becken stark anschlage und 1 Sekunde später ganz schwach, der Klang des ersten Schlages komplett abgebrochen wird und sozusagen durch den zweiten ersetzt wird.
Das klingt dadurch nicht so realistisch.
Hat jemand ne Ahnung ob man das ändern kann?

Danke ;):)
 
Choke Group nennt sich dieses verhalten in anderem Drum Programmen, und genau DAS ist das realistische verhalten, eine Cymbal kann man nicht zweifach anschlagen :)

Müsste man aber eigentlich abschalten können, wie gesagt, mal nach Choke oder Mute Group gucken!


lg..
 
Hey thx Lacuna,
hab leider nix zu choke/mute (weil das trifft es genau) leider nix gefunden.
Komisch das kleine Drumsset aus BBB macht das ganz normal, da klingt ein Becken immer weiter (wenn mans nicht choked) auch wenn mans immer leiser anschlägt, der Sustain vom Vorschlag ist da immer noch zu hören, und bei BFD, dem Monster ^^, gehts irgendwie nicht.
 
Das müsste sich in den Einstellungen eigentlich recht einfach einstellen lassen. Dort gibt es doch so Sachen wie "Choke Time" oder so ähnlich. Hab grad die DAW nicht an und muss ins Bett. Ich kann morgen oder übermorgen mal nachgucken.

Liebe Grüße, wailer
 
Hi.

Also unter Preferences/Engine lässt sich das Fade-Time Verhalten der einzelnen Elemente einstellen. Was hast du denn für eine Einstellung bei Cymbal choke Fade (range) und Cymbal choke Fade (base). Ich könnte mir vorstellen dass du deine Problematik damit geregelt bekommst. Hast du mal im Handbuch nachgesehen was die jeweiligen Einstellungen bewirken?

Liebe Grüße, wailer :)
 
Hey wailer, thx hab nochma im Manual nachgeschaut...ja es ist genauso wie du es meintest, einfach den choke fade (range) hochdrehen...komisch ich hab so oft in die einstellungen geschaut/drübergeschaut....naja manchmal hat man ein brett vorm kopf (vielleicht jedes mal betrunken gewesen ^^)

also danke dir/euch :)
 
Alles klar super. Wenns jetzt geht ist ja alles klar.

Liebe Grüße, wailer
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben