BFD Instrumenten-Spur in einzelne Spuren splitten

• Ersteller derJochen
  • Erstellt am
D

derJochen

Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Ich hab folgendes Problem: Ich habe mit Logic Express 7 eine BFD Instrumenten-Spur erzeugt und den Drum-Sound mit Hilfe des Matrix-Editors programmiert. Jetzt will ich aber diese Spur in einzelne Spuren splitten, d.h. eine Spur für Kick, eine für [g=149]Snare[/g], eine für Hi-Hat, usw. Ich denke, das ist eine Sache von Logic, aber ich weiß eben nicht, wie das funktionieren soll! Bitte gebt mir Rat, ich bin verzweifelt!
Besten Dank. ;)

Hi,
Sollte Dein BFD als Multi-Instrument taugen, dann kannst Du Deine [g=149]Snare[/g], Bassdrum usw. routen. Im Vorfeld kopierst Du (Die Kopierfunktion ist in Logic ja sehr einfach!!) z.B. Bassdrum aus Deinem Event in ein 2. Audio-Instrument, die [g=149]Snare[/g] z.B. in ein Drittes. Und Dein BFD wird jetzt midimässig als Multi-Instrument auf die Spuren geroutet.
Mir ist das aber immer zu aufwendig mit dem routen, und ich lade jedesmal (bei mir ist es Battery) meine Drums pro Spur neu mit dazu gebastelten Settings nur für Bassdrum, oder [g=149]Snare[/g] usw.

Bin mir aber sicher, Du bekommst hier noch andere Vorschläge!

Gruß
Tom

Servus!

Vorweg: Ich bin Cubase-User! Installiert man BFD, kann man "BFD Stereo", "BFD Groups" und "BFD All" installieren. Jedes ist als eigene .dll - Datei im [g=77]VST[/g]-Ordner vorhanden und so kann auch jedes einzeln als [g=77]VST[/g]-Instrument ausgesucht werden. Sucht man sich "BFD All" aus, werden automatisch 14 (glaube ich) [g=77]VST[/g]-Instrumentenspuren geroutet (erzeugt), mit [g=149]Snare[/g], Kick, usw.

Down