Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Die Frage ist doch auch, ob der Rest der Veranstaltung auf entsprechendem Niveau ist, so dass diese Mikros überhaupt Sinn machen. Wenn der halbbesoffene Disco-Heinz am Aldi-Mischpult im Jugendclub steht, reichen auch SM57...fast überall, wo ich bisher live gespielt habe, würde ich kein mikro über 150 euro hinstellen. wie oft es schon bierduschen und umfallende mikroständer gab...
für gebrauchte md441 oder md421 zahlst du um die 300/350 euronellen.
Da ist was Wahres dran. Erinnere mich z.B. an einen Gig, bei dem ein Pint Bier komplett über meine Gitarre gelaufen ist, von oben, so dass es sich optimal verteilt. Die Gitarre hat alles einwandfrei überlebt (war halt alles ein bisschen klebrig...), aber bei einem Mikro hätte ich da meine Zweifel.fast überall, wo ich bisher live gespielt habe, würde ich kein mikro über 150 euro hinstellen. wie oft es schon bierduschen und umfallende mikroständer gab...

Die Tauchspulen-Idee hat mich doch sehr neugierig gemacht (auch weil damit ggf. die kleine Orgel gut kommen könnte).
Und weil die ja wirklich nicht die Welt kosten, habe ich mir eben ein M201TG zum Testen geordert.
Was spricht eigentlich gegen eine günstiges Kondensator (KM 184 oder MBHO KA 200?)
Dank Dir! Ich schätze es auch nicht so extrem empfindlich ein.Das M160 ist übrigens tatsächlich relativ robust
Der Preis ist eher nebensächlich. Das von mir bislang favorisierte AT4051b ist in derselben Region.das ist schon ne andere preisklasse als das m201.
Der Nachteil bei all den Anclip-Systemen (zB auch von dpa) ist, dass ich entweder umclippen müsste, oder mehrere davon bräuchte.Finde diese von AT, die man direkt wohl auch an der Gitarre befestigen kann eine gute Idee:
Der Preis ist eher nebensächlich. Das von mir bislang favorisierte AT4051b ist in derselben Region.das ist schon ne andere preisklasse als das m201.
Das M201TG hatte ich als Tipp bekommen und ich war einfach neugierig, was sich damit machen lässt.
Und auch wenn es nicht für den ursprünglich angedachten Zweck verwendbar ist, behalte ich es dennoch - allein schon wegen der Harp![]()
Ja, das stimmt leider. Aber werde ich eh nicht können - Mikro auf Ständer und soBeim 4051b kannst Du Dich nicht bewegen.
Ja, das stimmt leider. Aber werde ich eh nicht können - Mikro auf Ständer und soBeim 4051b kannst Du Dich nicht bewegen.![]()