Girarrenabnahme mit Beyerdynamic m500/m160/m260

  • Ersteller Alienposer
  • Erstellt am
Alienposer

Alienposer

Registriert
17.02.06
Beiträge
555
Reaktionen
0
Punkte
620
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit diesen Bändchenmikrofonen mitteilen?

Soll hauptsächlich für die Abnahme von elektrischen und akustischen Gitarren sein.

Habe von Beyerdynamic das m69 und das m201. Beide dynamisch.
Wie klingen die Bändchen im Vergleich dazu?

Musikrichtung ist hauptsächlich Rock. Von Hendrix und Led Zeppelin bis Van Halen und Stone Temple Pilots. :) Kein Metal.


Gruß & Vielen Dank
 
auf akustischer hab ich meine m160 noch nicht probiert, kommt allerdings in den nächsten wochen bei meinem akustikgitarrentest teil 2 (bändchen + dynamische).

an e-[g=422]gitarre[/g] gefällt es mir ausserordentlich gut - habs immer ein stückchen weiter weg um nicht ganz so viel untere mitten mitzunehmen. laut he-vey macht sich das m260 durch den rolloff in den bässen auch bei close-miking hervorragend.

das m201 ist übrigens einer meiner favorisierten dynamischen - kann eventuell die tage auch mal einen vergleich zwischen m201 und m160 am gitarrenamp machen.

lg
flox
 
kann eventuell die tage auch mal einen vergleich zwischen m201 und m160 am gitarrenamp machen

Ausgezeichnet. Freue mich drauf. :)
 
Das m160 funktioniert meiner meinung nach an akk. [g=422]gitarre[/g] sehr gut. Am [g=182]amp[/g] war es weniger mein geschmack. hab allerdings immer close-miking gemacht, werde es mal auf die floxe-art versuchen.
 

Ähnliche Themen

RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
Black_Bender
Antworten
157
Aufrufe
29K
RefinedRough
RefinedRough
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben