ich weiß dass du damit eine im grunde gute sache verfolgst.
ich schlage aber vor dass man mir dann einfach den sachverhalt per PN mitteilt und nach anschließender wertung der sache nehm ich den patienten einfach wieder raus aus der liste.
alles andere würde glaub ich zu viele unschöne reaktionen verursachen.
Vor allem wer entscheidet was ein Spinner ist?
Hier im Forum laufen zig Leute rum denen man auch mit einem Vorschlaghammer nichts eintrichtern könnte oder die einen schon als Spinner darstellen, weil einer eine andere Meinung hat als ein anderer!
Dazu gibt es eben immer einen Meinungsbrei, selbst bei einfachsten Themen. Also ein Thema zig Meinungen, ein Problem zig Lösungen... usw.
Wenn ich teilweise sehe was hier für Haarsträubende Tips durch das Forum geistern, da möchte ich lieber nicht wissen was dabei rumkommt!
Also eine Blacklist will da wohlüberlegt sein, bzw. der Blacklist Anwärter sollte sich zumindest zu vermeintlichen Anschuldigungen äussern dürfen, zumindest per PN bei einem Mod der vermittelt und bestenfalls selbst Ahnung von der betreffenden Materie hat!
Auch sollten Themen generell ausgegrenzt werden, wie z.b. Kaufberatung. Ich kann zu einem Produkt immer nur meine Meinung äussern und wenn sich dann jemand über einen Kauftip aufregt, kann ich auch nur genau das sagen.
Nämlich das es bei jedem Gerät, jeder Software usw. zig Meinungen gibt!
Ich weiss nicht ob sich das jemand antun will?