"analoge" User-Hilfe vor Ort

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß dass du damit eine im grunde gute sache verfolgst.

ich schlage aber vor dass man mir dann einfach den sachverhalt per PN mitteilt und nach anschließender wertung der sache nehm ich den patienten einfach wieder raus aus der liste.

alles andere würde glaub ich zu viele unschöne reaktionen verursachen.
 
Interessant. Wie da draußen in der "großen" Politik. Die "Dagegen"-Mentalität ist auf rätselhafte Weise oft mit überdurchschnittlichem Sendungsbewußtsein und großer Klappe verbunden...

Wie auch immer: Ich bin dafür, und bin für den Raum München / Landkreis Ebersberg (85586 Poing) auch dabei (bitte unter München auflisten)
Schwerpunkte:
Live-Recording, Recording, Mikrofonierung (Auswahl, Aufstellung), Mixing
 
ich weiß dass du damit eine im grunde gute sache verfolgst.

ich schlage aber vor dass man mir dann einfach den sachverhalt per PN mitteilt und nach anschließender wertung der sache nehm ich den patienten einfach wieder raus aus der liste.

alles andere würde glaub ich zu viele unschöne reaktionen verursachen.

Vor allem wer entscheidet was ein Spinner ist?

Hier im Forum laufen zig Leute rum denen man auch mit einem Vorschlaghammer nichts eintrichtern könnte oder die einen schon als Spinner darstellen, weil einer eine andere Meinung hat als ein anderer!
Dazu gibt es eben immer einen Meinungsbrei, selbst bei einfachsten Themen. Also ein Thema zig Meinungen, ein Problem zig Lösungen... usw.
Wenn ich teilweise sehe was hier für Haarsträubende Tips durch das Forum geistern, da möchte ich lieber nicht wissen was dabei rumkommt!

Also eine Blacklist will da wohlüberlegt sein, bzw. der Blacklist Anwärter sollte sich zumindest zu vermeintlichen Anschuldigungen äussern dürfen, zumindest per PN bei einem Mod der vermittelt und bestenfalls selbst Ahnung von der betreffenden Materie hat!
Auch sollten Themen generell ausgegrenzt werden, wie z.b. Kaufberatung. Ich kann zu einem Produkt immer nur meine Meinung äussern und wenn sich dann jemand über einen Kauftip aufregt, kann ich auch nur genau das sagen.
Nämlich das es bei jedem Gerät, jeder Software usw. zig Meinungen gibt!

Ich weiss nicht ob sich das jemand antun will?
 
also es geht doch nur um die schnelle hilfe vor ort wenn man mal was nicht richtig angeschlossen bekommt oder jemand seine soundkarte nicht zum laufen bekommt, oder nicht weiß wie er das mikro so positioniert und so einpegelt dass keinem die zähennägel hochrollen.

ich dachte da nicht an komplexe workshops oder sowas.
sondern ganz banale dinge eben. sowas wie die frau mit dem kinderwagen an der treppe.

der größte teil wird eh im forum gelöst.
 
Ja von sowas gehe ich ja auch aus wenn ich meine Hilfe anbiete ;)

Mein Angebot besteht auch nach wie vor, nur möchte ich dann nicht den Mist ausbaden den ein anderer verbockt hat z.b.!

Edit: Okay der letzte Satz klingt Doof, ich hoffe du weist was ich meine!
 
meine idee kam ja durch diesen thread damals.

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Newbie_Kaufberatung/138658/thread.html


es hat mehr eine art pfadfinder-ansatz

getreu nach dem motto eine gute tat am tag :D

.

smil47c08a19019a4.gif


Darum biete ich meine Hilfe ja auch an!
Ich bin zwar kein Pfadfinder, aber ich habe ab und zu Langeweile.
Dazu macht es mir Spaß... und das soll mir mal jemand nach zig Jahren Bürojob sagen! :D
 
bei dir weiß ich das eh fischi. ich glaub du bist einer der letzten hier im forum der bei dieser aktion egoistische hintergedanken haben könnte ;)
 
Für Egoismus fehlt mir das nötige Arrogante Selbstbildnis vom Alleswissenden Oberlehrer... 8)

Aja und die Gier nach Macht... und was man sonst nocht so braucht um zum Ars..lo... zu mutieren...
smil451c7211b9e19.gif
 
Bin ich auch dabei:
40477 Düsseldorf

Schwerpunkte:
Produzieren (Jazz/Funk/Rock/Pop/World), Arbeitsweise (Konzeption), Netzwerken, Drumming, Mikrofonierung, Technik.
 
Hallo,
Ich biete meine Dienste an in Sachen Ableton Live, stilmäßig unbeschränkt, alles was man mit dem guten Programm eben so machen kann.
Außerdem: Musiktheorie und Gehörbildung.

Habe einen musikpädagogischen Abschluss.

22081 Hamburg.

MfG
Moritz
 
Hallo,

finde die Idee super und schließe mich mal an.

44892 Bochum

Recording, Mix, Live-Mix, E-Gitarre, Veranstaltungstechnik, Mikrofonierung, Backliner, Cubase, Funktechnik, mag scharfes Essen
 


Wär ich dann der einzige Österreicher hier ? :D


Gruß
Bert
 
na kannst ja den anfang machen.
schaden tuts nich :)
 
Ich helfe gerne *g*

Nur glaub ich ,mir fehlt selber noch genug an Wissen xD

2070 Retz

Gruß
Bert
 
na um mal jemanden bei nem routingproblem zu helfen z.b. wirds schon langen.
mir gehts bei der aktion auch viel mehr um die kleine hilfe.

kommt ab und an vor dass neueinsteiger verzweifeln vor ihrem neuen interface sitzen und es kommt kein ton raus.
ferndiagnose is da immer schwer und meist sind es banale sachen wie z.b. dass die boxen noch an der onbordsoundkarte hängen oder der vermeintliche synth nur ein midikeyboard ist oder die falschen treiber installiert wurden usw usw...


wasn das fürn bundesland?

welchen sequenzer nutzt du?
mit raumakustik haste ja auch schon einige homerec-erfahrungen gemacht würd ich mit eintragen
 
Hallo

Ja routing / treiber dürfte ich Verstehen :)

Zur Zeit benutze ich Cubase sx3
Möchte bald Nuendo 5

Komme aus Niederösterreich.

Jo Akustik lerne ich gerade fleißig *g*


Gruß
Bert
 
so eingetragen



Möchte bald Nuendo 5


du musst ja eine kohle haben. ^^

nuendo brauch keine sau im HR bereich.
ja nicht mal die meisten im PRO-bereich

cubase vollversion reicht locker.

aber lass uns hier nich OT werden.

wenn das update ansteht mach lieber nen neuen thread auf in der kaufberatung damit wir dir dann den kopf gehörig waschen könn :D

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben