"analoge" User-Hilfe vor Ort

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
81927 München

kompetente Equipmentberatung, Pro Tools LE / HD, Logic, Reason, eigentlich alle gängigen Audio-Sequencer, Keyboards, Sampling, Mischen.... breites (fundiertes) Wissen nach über 15 Jahren Homerecording und ein paar Jährchen als Profi in der Musikbranche.


Lächerlich, wie wichtig sich manche "Profis" hier nehmen. Haltet euch doch raus, wenn ihr meint, Hilfe für Einsteiger sei unter eurem Niveau oder nur gegen Bares möglich. Gerade in den heutigen, anonymen Internetzeiten finde ich eine derartige Aktion begrüßenswert, weil dadurch eben auch das Miteinander von Musikern und (Home-) Studiofutzies im ECHTEN Leben gefördert wird.

Gute Aktion, Bender!
 
smil64.gif
Ich helfe grundsätzlich nur Homerecording-Frauen aus NRW....

































... den Frauen von den Homerecordern meine ich natürlich. :D
 
Sorry Leute, aber ich muss jetzt mal meinen Kollegen bzw den Threadsteller in Schutz nehmen.
Er (Bender) hat jetzt mehrfach gesagt, dass sich die Leute bitte raushalten sollen, die die Sache eh scheisse finden. Das Recht hat der Gute auch einfach, weil das nunmal sein Thread und seine Idee ist, ... die ja allgemein auch gut anzukommen scheint.

Interessanterweise sind die meisten Leute, die hier schreiben aber die, die dagegen sind.
So gern ich euch beide auch lieb hab: Rotten & Frankye, aber der Threadmann hat wirklich mehrfach drum gebeten, den Thread nicht kaputt zu machen, und das ganze als Adressanlaufstelle, mit stets aktuell gehaltenem Erstthread zu verstehen.

Ich kann euch nur bitten, oder wat solls "AUFFORDERN"; :D diesen Thread jetzt in Ruhe zu lassen.
Wenn sich die Noobs treffen wollen, dann ist das das beste, was eine virtuelle Community hervorgebracht hat!!! Rein ins Real-live. Ausgelöst durch diesen Thread. Man jungs, was will man mehr?!?!

Nicht böse sein ihr beiden!!!
Aber ihr tut dem ganzen hier grad echt nicht gut.

Ari
 
Black_Bender schrieb:genannt.
wenn ne mutter mit kind mal hilfe brauch um den kinderwagen die treppen hoch zu bekommen wird sie sicherlich kein logistikunternehmen anfordern ;)
EDIT
und der der ihr hilft muss kein logistikexperte sein!

Sehr schön ausgedrückt, das trifft den Nagel auf den Kopf :D Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Ich denke mal, die, die sich hier eingetragen haben, wissen schon warum und haben die gute Idee dahinter verstanden. Was diese übliche, arrogante Nebendiskussion über "Profi/nicht Profi/kommerziell/Halbwissen" etc. betrifft, könnte man diese Posts meiner Ansicht nach löschen oder auslagern. Die tragen Null bei und zerstören nur den Thread, der ja nicht zur Diskussion gedacht war, sondern als reines "Nachschlagewerk" :)
 
Ich finde die Idee gut!

Warum soll man sich nicht treffen und gewisse Erfahrungen austauschen.
Und wenn's sich auf Kaffeetrinken und noch sonstwas verläuft, dann ist das auch okay. ;)

Ich würde mich auch über jemanden freuen, der mich endlich von den Vorzügen der VSL live überzeugen kann.
Ich würde gern mal sehen, wie man das macht. ;)
 
das ist vieleicht auch mal der moment wo jeder seine userseite aktualisiert damit jeder weiß mit was der andere so arbeitet und demnach auch kenntnisse drüber verfügt. so kann man auch direkt mal den anderen mit ähnlichem zeug fragen wenn man mit seinem gear oder prog probleme hat.



zum thread säubern.

ich bin zwar mod aber da das mein thread is bin ich zu befangen.
das müssen die unbeteiligten mods entscheiden.

sonst hat das den bitteren beigeschmack von selbstjustiz.

also betrachtet mich hier in erster linie als mitglied unserer community.
 
Hab dich nicht so, nimm den Besen und kehr raus!

Mir solls wurscht sein. Der Zweck heiligt die Mittel.

In einem Extrathread machen wir dich dann schon nieder!
smil62.gif
 
In einem Extrathread machen wir dich dann schon nieder!

haha wer das schafft durch mein dickes fell zu komm verdient nen orden :D



Hab dich nicht so, nimm den Besen und kehr raus!

Mir solls wurscht sein. Der Zweck heiligt die Mittel.

ich denk drüber nach.
auskehren kann ich auch in ein paar tagen noch wenn hier ruhe eingekehrt is.

die liste is ja keine temporäre sondern soll im günstigesten fall die nächsten jahre aktuell sein und ihren zweck erfüllen.

EDIT:
ansonsten darf sich von mir aus erstmal jeder luft verschaffen aber bitte ohne unfreundlich zu werden aber mit dem wissen dass die diskusionen demnächst entfernt werden.

wäre mein kompromissvorschlag.
 
@Bender
Ich würde an deiner Stelle,wie schon erwähnt,einen Thread nur mit den Adressen veröffentlichen und den dann Sticky machen.
Dann kann man zu gegebener Zeit darauf verweisen.
Die Idee mit den Erfahrungen ist zwar gut,wird aber früher oder später auch sehr unübersichtlich werden.
 
ich überleg mir mal was wie die sache ausgereifter wird.
ich sammle erstmal. editieren, formatieren und die liste per neuem fred anpinnen kann ich später immernoch.

erstmal müssen genügend mitmachen.
sieht zwar schon recht gut aus aber noch kann man lange nicht von ausreichender flächendeckung sprechen.

österreich is z.b. noch garnicht vertreten und ich weiß das hier viele österreicher rumhäng :)

aber die aktion is ja noch blutjung
 
High,

Ich find´s ne Superidee und bin gerne dabei !

Antwort als PM,weil sich das ganze ja sehr
weit von der Ursprünglichen Intention entfernt hat......und da isses mir zu blöde im Karussell
der Eitelkeiten mitzufahren.

RALVIEH 77
Hessen
Frankfurt
60322
Bockenheim,Westend,Nordend,Bornheim....

Fähigkeiten Mastering,allg,aber speziell im analogen Bereich
Abhören,Bau von Monitoren
Gitarren & Bässe ,elektrisch,Bau,Holz Elektrik..


Greetz RALVIEH
 
frankye schrieb:
Nope, ich habe nur so meine Zweifel wenn jemand mit Halbwissen jemand anderem mit ebenfalls Halbwissen hilft. Was soll das bringen? Es ist gut gemeint und aus sozialer Sicht klasse aber in den meisten Fällen wenig effizient. Aber nicht falsch verstehen, ich will keinen entmutigen noch die Sache per se verurteilen, ich habe nur so meine Zweifel.
da du selbst einen audio-workshop verkaufst, sind deine zweifel sogesehen natürlich nachvollziehbar.
aber es wurde ja im vorfeld schon gesagt, wer nix beitragen kann oder will, muss dies nicht tun. du stellst dich & deinen workshop aber eher nicht in ein gutes licht, wenn du versuchst solche threads (diplomatisch ausgedrückt) zu bewerten - das ist zumindest mein eindruck & das scheinen hier viele ähnlich zu sehen - das sollte dich dann hellhörig machen.
und das user sich gegenseitig helfen können sieht man hier tagtäglich.

also ein wirklich gut gemeinter tip von jemandem der ebenfalls selbständig ist & seit 15 jahren prof. mischt & mastert: ich würde mich aus diesem thread raushalten. ich finde du verlierst sonst nur ansehen & respekt & schadest damit letztendlich deiner sache die mE bestimmt keine verkehrte ist.

sorry for OT.
 
das lustige an der sache ist, dass wenn ich jemanden hier vor ort helfe und er mich fragt wie er sein mixing verbessern kann weil er da nicht durchsieht dann tuhe ich genau das was frankeys branche hilft.
ich empfehle bücher dvd's und workshops.

EDIT:
und wenn ich den faden weiterspinne dann komme ich sogar zu einer vieleicht provokanten idee.

nun stelle sich mal einer vor frankye ist hier in der liste und jemand schreibt ihn wegen einem routingproblem an. er schaut sich das an
löst das problem...
man kommt ins gespräch...
user erfährt von seiner firma und den workshop...
und zufällig ist das genau das was der user brauch und will.

und PENG ein neuer kunde.

und das alles nur durch die freundliche geste des gegenseitigen helfens.

COMMUNITY RULES!


EDIT 2

und um es wieder absolut verständlich auszudrücken!

Black_Bender schrieb:
wenn ne mutter mit kind mal hilfe brauch um den kinderwagen die treppen hoch zu bekommen wird sie sicherlich kein logistikunternehmen anfordern
EDIT
und der der ihr hilft muss kein logistikexperte sein!


nu is er aber doch zufällig logistikunternehmer und die frau will demnächst umziehen.
3mal dürft ihr raten warum diese frau dann dem netten hilfsbereiten menschen den auftrag geben wird ;)
 
Coole Idee, ich mache auch mal mit...

NRW
46483 Wesel und 44135 Dortmund, mangels Zeit nur an WE`s

Alles rund um Sonar, Gitarren-Recording + Reamping, Drum-Recording und Programming (akustisch & MIDI), Routing allg., Audio in XP und Win7-Umgebung.
 
ein paar bundesländer fehlen noch und immernoch keine österreicher. :(
 
so einen pushversuch starte ich noch. demnächst formatiere ich dann die liste und mach nochmal nen neuen fred den ich anpinne.

noch irgentwelche vorschläge und mitmacher?
 
Hamburg
Ari


1. Songreview: (oder Hör-Session) musikalische und tontechnische Analyse Eurer Songs. (bevorzugt: Rock, Pop, Metal, Electrotrancetechnodance. Aber auch Klassik, Chor & Orchester. Kein Jazzfunkgefrickel was eh niemand hören will.)

2. Studio One: Produktion und Mischung mit "Studio One Pro"

Eintritt:
Kasten Bier
 
ari macht mit?

wie geil is das denn :D

smil47edd8eba7b42.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben