"analoge" User-Hilfe vor Ort

• Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
black bender, tolle aktion!!!

und zu dem thema mit den trollen;
keiner muss ja helfen!
es ist aber trotzdem ein sehr gutes angebot hier!
würde mich freuen, wenns auch hilfe in richtung hessen gibbet!

und falls jemand in leipzig hilfe benötig kann ich gerne in sachen ableton, mischen, vinylproduktionen und akustik meine erfahrungen und tipps weiter geben. ansonsten einfach mal anfragen und ich schau was sich machen lässt. manchmal kennt man ja auch jemand der einen kennt und bis februar bin ich def. noch in deutschland.

@c2h2 & rotten, na kommt...gebt euch nen ruck & habt euch nicht so. ;-)

Ich melde mich in zwei Bereich gleich mal: Zum einen Schweiz (Bern und Umgebung; PLZ: 3800), zum anderen während der Schulzeit in Ba-Wü auch Karlsruhe und Umgebung (nahe Pforzheim).
Ich bin - trotz meiner geringen Kompetenz :D - gerne eine Hilfe in Cubase, Recording, Studio aufbau/planung, z.T Mixing (eher Studio als Live) aber auch als allgemeiner Veranstaltungstechniker (Licht, Ton, z.T. Video). Evtl kann ich auch noch als Aufbauhilfe dienen :D

ich hab dir mal ne pm jeschickt,

auf/abbauen, kabeln und schleppen kann ich auch ;)

Ich kann nix ich weiss nix.

Und die Leute mit denen ich mal was aufziehn wollte,wohnen mehrere 100 Km weg oder leben in der Schweiz.

Aber mal sehn,vielleicht schreiben ja noch welche die aus meiner Gegend kommen.

Ich bin aus NRW,is gross ich weiss:D

Rotten wo kommst Du denn her,vielleicht brauch ich ja mal Deine Hilfe,ich bin so schüchtern,vielleicht kannst Du mich ja mal ein paar Mädels vorstellen:D

Wat ich? Gebürtiger Ostwestfale...jetzt Wahlhamburger!

Mädels vorstellen? Kein Ding, der Strassenstrich ist praktisch umme Ecke...

Hilfe gibts bei mir nur gegen Bares...sollte auch mal angesprochen werden...;-)

@rotten: St. Georg? haha. :)
Du meinst den Straßenstrich mit den als Frauen verkleideten Männern?

:nudelholz:

die spamer und hobby-comediens mögen sich bitte alle zur deportation nach absurdistan einfinden!

Super Idee !! Von Mensch zu Mensch lassen sich viele Probleme oft viel schneller lösen.

Ich könnte bei den Themen Cubase, Mixing und Live-Sound helfen. Da mein Wissen aber sicherlich auch noch lückenhaft ist, sind wahrscheinlich eher Anfänger bei mir gut aufgehoben.

PLZ 58089 Hagen - NRW

find ich gut - Cubase, Mikrofonie und allgemein Recording-Fragen kriege ich wohl in den Griff - dass hier niemand allwissend ist sollte klar sein, trifft auf mich wohl auch zu. :)

PLZ 24114 Kiel (und Umgebung) - Schleswig Holstein

26127 Oldenburg

Schwerpunkt:
FL Studio, Mixing

smil454855a366dfc.gif

Darf ich da jetzt reininterpretieren, dass du dich ums Catering kümmerst? :D

Guitar_TT schrieb:
Darf ich da jetzt reininterpretieren, dass du dich ums Catering kümmerst? :D

Nope, ich habe nur so meine Zweifel wenn jemand mit Halbwissen jemand anderem mit ebenfalls Halbwissen hilft. Was soll das bringen? Es ist gut gemeint und aus sozialer Sicht klasse aber in den meisten Fällen wenig effizient. Aber nicht falsch verstehen, ich will keinen entmutigen noch die Sache per se verurteilen, ich habe nur so meine Zweifel.

@frankye

Du willst nur nicht veraten wo Du wohnst:D

Aber zusammen ist man immer stärker,hauptsache man versteht sich.

alpenjodel schrieb:
@frankye

Du willst nur nicht veraten wo Du wohnst:D

Ich fange mit der Diskussion was ich mir denke lieber jetzt nicht an ;-) Als selbstständiger Unternehmer ist man aber nie wirklich anonym, daher kann jeder im Impressum von audio-workshop sehen, dass wir in Waldorf sitzen wo ich auch wohne.

Jetzt hast Du aber was in den falschen Hals bekommen.

Nope, ich habe nur so meine Zweifel wenn jemand mit Halbwissen jemand anderem mit ebenfalls Halbwissen hilft. Was soll das bringen? Es ist gut gemeint und aus sozialer Sicht klasse aber in den meisten Fällen wenig effizient.

Ich glaube,wenn ich das richtig verstanden habe,geht es in dem Thread ja eher darum Einsteigern oder Leuten die mal etwas aufnehmen wollen (Kindergarten) und deshalb nicht extra ein Tonstudium machen wollen,Schützenhilfe zu leisten.

Ich persönlich helfe sehr gerne Anfängern,da ich weiss,wie schwer es am Anfang sein kann.
Ich komme aus der Nähe von Hameln (Stichwort:Rattenfänger)
Die nächste grosse Stadt wäre Hannover.
Das wäre mir aber ehrlich gesagt zu weit,da hinzufahren (50 km) und momentan zeitlich auch nicht realisierbar.
Wer aber mal Cubase antesten möchte oder allgemeine Fragen zum Thema Homerecording hat,kann gerne bei mir vorbeikommen.
Meine Tür steht jedem Interessierten offen.
Ansonsten könnt ihr mich auch jederzeit per PM anschreiben,wie manche User das auch schon desöfteren gemacht haben.
Schwerpunkt wäre,wie schon geschrieben,Homerecording,Cubase,ein bissel FL-Studio und alles was damit zusammenhängt.
Betriebssystem wäre Windows.Mit Mac kenne ich mich nicht aus.
smil451c71f7edf7c.gif

Ich glaube,wenn ich das richtig verstanden habe,geht es in dem Thread ja eher darum Einsteigern oder Leuten die mal etwas aufnehmen wollen (Kindergarten) und deshalb nicht extra ein Tonstudium machen wollen,Schützenhilfe zu leisten.

Das habe ich auch schon so verstanden ;-) Wie gesagt ich finde es gut, helfe gerne auch bei ernsthaften Problemen die nicht lo Level sind...aber ab einem gewissen Zeitaufwand ist "lau" nicht drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben