Nope, ich habe nur so meine Zweifel wenn jemand mit Halbwissen jemand anderem mit ebenfalls Halbwissen hilft. Was soll das bringen? Es ist gut gemeint und aus sozialer Sicht klasse aber in den meisten Fällen wenig effizient.
Ich glaube,wenn ich das richtig verstanden habe,geht es in dem Thread ja eher darum Einsteigern oder Leuten die mal etwas aufnehmen wollen (Kindergarten) und deshalb nicht extra ein Tonstudium machen wollen,Schützenhilfe zu leisten.
Ich persönlich helfe sehr gerne Anfängern,da ich weiss,wie schwer es am Anfang sein kann.
Ich komme aus der Nähe von Hameln (Stichwort:Rattenfänger)
Die nächste grosse Stadt wäre Hannover.
Das wäre mir aber ehrlich gesagt zu weit,da hinzufahren (50 km) und momentan zeitlich auch nicht realisierbar.
Wer aber mal Cubase antesten möchte oder allgemeine Fragen zum Thema Homerecording hat,kann gerne bei mir vorbeikommen.
Meine Tür steht jedem Interessierten offen.
Ansonsten könnt ihr mich auch jederzeit per PM anschreiben,wie manche User das auch schon desöfteren gemacht haben.
Schwerpunkt wäre,wie schon geschrieben,Homerecording,Cubase,ein bissel FL-Studio und alles was damit zusammenhängt.
Betriebssystem wäre Windows.Mit Mac kenne ich mich nicht aus.