"analoge" User-Hilfe vor Ort

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin dabei.

Spezialitäten:

Mac, Logic, Midi, Keyboards, Verkabelung, Basics

Region: Nordsaarland (ja, sooo grooß ist das Saarland!)

Bedingung: Tasse Kaffee! (Blond und Süss)

Clemens
 
danke fürs mitmachen.

und bei gelegenheit ruhig schon die liste verlinken wenn man merkt dass ein problem nicht im thread zu lösen ist.

vielleicht trägt die aktion bald schon früchte. :)
 
Klasse idee so ein Hilfe Forum aufzumachen.....Da ich Newbie bin würde ich mich über Hilfe freuen was den Umgang mit dem Mic betrifft und wie ich meine derzeit schlechte Aufnahmesituation verbessern kann. Also wenn jemand in der Umgebung von Düsseldorf sich Auskennt mit solchen Themen würde es mich freuen über "analogo" User-Hilfe vor Ort. Für Verköstigung wird selbstverständlich gesorgt!
 
Black_Bender schrieb:
Also wer Bock dazu hat schreibt einfach hier in den Thread oder mir per PN Land, Bundesland, Postleitzahl und in welchen Bereichen er helfen kann.
Expertenwissen muss es nicht sein. Hauptsache man kann helfen.

Baden-Württemberg

76661 Philippsburg
Stean
Ableton Live, Cubase, DJing, Mixing, Recording
 
ui grad erst gesehen stean.

hab dich eingetragen.

ein mod hat das ganze jetzt angepinnt
(ohne mich zu fragen :D )

aber danke unbekannter weise ;)


also mitmacher immernoch gesucht
und schön im forum verlinken wenn die aktion evtl mal für eine problemlösung brauchbar erscheint.

lg
 
Sehrfuß,
ich würde auch gerne mitachen =)
Behilflich sein kann ich in relativ vielen Bereichen:
Mixing (sowohl live als auch Studio), Recording, Arrangement, Band-Zusammenspiel, Klangfindung, Instrumentenkunde, Spieltechniken, ect... Raum: Bruchsal/Karlsruhe/Umgebung
 
notiert 8)

und fleißig verlinken im forum wenn die aktion helfen könnte.

lg
 
noch jemand im raum hessen? richtung kassel?

guter thread!!
 
Baden (ohne Württemberg ;) )

79117 Freiburg im Breisgau

Cubase / Studio One / Arrangement / Mix / Synths
 
PLZ 39*** und 06***

Recording, Mix, Live-Recording, Live-Mix, technisches Mastering, Veranstaltungstechnik, Akustik, Messtechnik, E-Klampfe, Cubase, Nuendo, Wavelab, Guitar Pro
 
hi cool danke für mitmachen.

willi um das übersichtlich zu halten brauch ich schon nen paar mehr angaben zum ort.
reicht ja wenn du die nächst größere stadt nennst damit sich hilfesuchende einfach besser orientieren können.

ach ja damit ich nich suchen muss wäre das bundesland noch cool
 
Sachsen-Anhalt - Magdeburg/Halle
 
falls überhaupt jemand aus der nähe da ist: nord-ost-schweiz (schaffhausen)

(rec, mix, semipro mastering, produzieren versch. beatlastigen musikrichtungen)
 
24837 Schleswig

Studio- und Liverecording (Tips, Tricks usw.), Mixing, Mastering, Gesangscoaching, Soft- und Hardware (Windows), Cakewalk Sonar (ab Version 4), Reason, Keys, Gitarre, Bass, Bierchen zum Feierabend...

Musikrichtung = sehr flexibel!
Zeit = Nicht so flexibel (Alleinerziehend)
Umkreis = definitiv unflexibel, mangels Motorisierung!

Derzeit keine Studiobesuche bei mir, aber ich komme (Mit Einschränkungen = siehe oben!) gern vorbei!


Ich weiss, das sind nicht die idealen Vorraussetzungen um Hilfe anzubieten, aber derzeit geht es bei mir nicht anders.
 
Sorry für den Doppelpost, aber wie wäre es noch mit einem Thread alà "Virtuelle Userhilfe" ?

Also wenn z.b. jemand eine Spur mit einem Plugin oder ähnlichem bearbeitet haben möchte das ihm selbst nicht zur Verfügung steht?

Ich frage aus aktuellem Anlass, weil ich gebeten wurde ein paar Gitarrenspuren durch meine VSTs zu jagen. Da kam mir die Idee zu diesem Vorschlag ;)

Edit: Ich meine jetzt nicht sowas wie Mixing und Mastering, das gibt es ja schon!
 
Hallo Leute

hab mir mal den Beitrag komplett durchgelesen ...... ich mach da auch mal mit.

Bayern, Ldk. Coburg(96xxx)
Aufnahmetechnik, Studiotechnik, Mischen ,


Gruss
 
Coole Idee. Hab das Topic gerade erst gefunden. Da bin ich doch gleich mal dabei:

NRW, Aachen (52074)
Themen: Ableton Live, Synthesizer, Sounddesign, Midi, Grundlagen Mischen, generelles Homerecording (letzteres mit Lücken, aber nem Einsteiger kann ich da sicherlich auch helfen)

mfg,
Mirko
 
Also wenn z.b. jemand eine Spur mit einem Plugin oder ähnlichem bearbeitet haben möchte das ihm selbst nicht zur Verfügung steht?

Ich frage aus aktuellem Anlass, weil ich gebeten wurde ein paar Gitarrenspuren durch meine VSTs zu jagen. Da kam mir die Idee zu diesem Vorschlag

Edit: Ich meine jetzt nicht sowas wie Mixing und Mastering, das gibt es ja schon!


wir sind am überlegen die suchfunktion auch mit den profilen zu verbinden.

also spezielle user-suche

da gibt man dann z.b. cubase ein und dann tauchen alle user auf die in ihrem profil "cubase" zu stehen haben.

das funktioniert dann natürlich auch wenn jemand seine effekte eingetragen hat unter equipment.

also wenn einer guitar rig im profil zu stehen hat und man sucht in der user-suche nach guitar rig dann tauchen alle user auf die guitar rig in ihrem profil zu stehen haben.
 
Das ist eigentlich auch eine gute Idee :)
 
Die Idee find ich sehr gut, werd mich aus Zeitmangel nicht beteiligen können aber ich würde vorschlagen eine Black-List für alle Teilnehmer zu führen wo man sehr schlechte Erfahrungen mit Spinnern melden kann. Die Liste muß ja nicht unbedingt öffentlich gemacht werden und ich glaube auch nicht dass es sehr viele Spinner sind.
Einfach ein Google-Docs Spreadsheet File anlegen und alle die Mitmachen in die Gruppe einladen, dann kann jeder negative Erfahrungen ergänzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben