Beyerdynamic DT 990 Pro oder DT 880 Pro ???

  • Ersteller Jackhead
  • Erstellt am
J

Jackhead

Registriert
10.07.13
Beiträge
160
Reaktionen
12
Punkte
2.914
hey Leute

Ich möchte mir ein paar Studiokopfhörer zum "on the way" producing holen.
Also ich möchte sie nutzen wenn man mal im zug oder im flugzeug sitzt und dort Musik macht und diese auch gleich abmischen.

Ich mache hauptsächlich EDM und Dirty Dutch House.

Meine Favoriten sind der Beyerdynamic DT 990 Pro oder der Beyerdynamic DT 880 Pro.

Welche Bauweise ist zum mischen besser geeignet? Offen, Halboffen oder Geschlossen??

Was meint ihr, welcher Kopfhörer ist linearer und ist besser für meine Musik geeignet??

Hoffe ich finde hier den nötigen Rat um mir die Kaufentscheidung etwas zu erleichtern.

mfg
 
Laut Deiner Einsatz-Beschreibung (Zug, Flugzeug) könnten sich offene Kopfhörer als ungünstig erweisen, weil sie zu viel Umgebungsgeräusche durchlassen. Ich habe einen DT-990 Pro. Der klingt geil, aber hat oben beschriebenen Nachteil.
 
Schau mal hier: Kopfhörer-Vergleichstest

Ansonsten lohnt es sich immer, dem Musikladen deines Vertrauens einen Besuch abzustatten und die in Frage kommenden Modelle gegeneinander anzutesten.
 
also die kopfhörer werde ich auch zuhause betreiben als referenzabhöre.
Im zug bin ich eher seltener aber im flugzeug sollte man die kopfhörer schon betreiben können.

mal was anderes. Kann man die 250 Ohm varianten eig normal am rechner betreiben ohne nen verstärker zu brauchen. ich hab übrigens nen Mac Book Pro 13" (kein Retina)

ist eig der unterschied zwischen offenen und halboffenen Kopfhörern sehr groß was die umgebungsgeräusche angeht?

Wäre denn der DT 770 Pro auch ne variante für das mischen unterwegs??

so das waren alle fragen :D

LG
 
Prinzipiell sind Kopfhörer von Beyerdynamic keine schlechte Wahl. Ob einem der Klang letztendlich gefällt, ist aber auch Geschmackssache. Und wie 404NotFound schon sagte, solltest Du unbedingt einen Hörtest machen. Betreiben kannst Du alle 3 Modelle und auch mit dem DT-990 kann man sich lautstärkemäßig sowohl über eine PC-Soundkarte oder einem Audio-Interface das Gehör zerschreddern.
 
DT770PRO...
 
Zum mischen in lauter Umgebung ist sicher ein geschlossener kh geeigneter. Allerdings würde ich von den beyerdynamic abraten. Ich hab selbst einen dt770 und hab den lange zum mischen benutzt. Mit bescheidenem Ergebnis. Seit ich den shure srh840 hab, geht das viel besser. Der ist einfach ne ganze ecke linearer. Gerade wenn du dann nur mit kh arbeiten willst, finde ich den viel besser.

Aber lies dir wirklich mal den kh-test von karumba durch.
 
Ich bin auch von Beyerdynamic über AKG zu den Shure srh840 gekommen. Für mich das neutralste Klangbild im Vergleich.
 
ich bevorzuge hd25.

irgendwie die ns10 unter den kopfhörern :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben