DT 990 Pro - Lautstärke - AMP

  • Ersteller Carlosb82828
  • Erstellt am
Carlosb82828

Carlosb82828

Registriert
01.07.20
Beiträge
34
Reaktionen
3
Punkte
59
Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Lautstärke der DT 990.

Folgende SItuation:
Ich möchte mir als zweiten Kopfhörer den DT 990 Pro (250 OHM) anschaffen, welchen ich neben meinem DT 770 Pro (80 OHM) verwenden werde.

Aktuell besitze ich, wie schon geschrieben, die 770er mit lediglich 80 OHM, welche schon an einem Kopfhörer AMP angeschlossen sind und bei dem Fader in der Mitte schon überdurchschnittlich laut sind, wenn ich es ganz aufdrehe kann ich meine DT 770 schon fast explodieren hören.

Nun frage ich mich ob die 250 OHM vom 990er einen sehr großen Unterschied machen, also ob der AMP dafür sogar zu leise sein könnte? (Eure Einschätzung)
Und worauf muss ich bei den Kopfhörer AMP´s achten, auf welche technischen Daten kommt es an?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Grüße.

Die Impedanz wird einen deutlich spürbaren Unterschied machen. Aber: Wenn Dein aktueller Amp für den 80-Ohm-KH sogar ZU laut kann, wird er den 250-Ohm-KH mit großer Wahrscheinlichkeit auch betreiben können.

Zum Thema Kopfhörerverstärker kann ich nicht anders, als auf das Kopfhörerverstärker-Kochbuch von Fried Reim hinzuweisen: Alles über Kopfhörerverstärker

Der Gruß

InSomnius
 
Für welche Zwecke brauchst du den 990? Falls die Antwort Mischen sein soll, schau dir mal den DT900 an.
 
Ich denke, Beyerdynamik ist nicht mehr das, was es war. Ich hatte 10 oder 11 Jahre einen DT 770 pro 80 Ohm. Der war wunderbar für meine Zwecke geeignet und man konnte sehr laut hören ohne dass er zerrte. Durch den vielen Gebrauch sind irgendwann die Hörmuscheln abgebrochen. Als ich mir dieses Jahr einen DT 770 pro 80 Ohm kaufte, begann der schon bei mittleren Lautstärken zu zerren.

Ich wandte mich an Thomann, die schickten das Ding ein - zu Beyerdynamik. Für die Zwischenzeit bekam ich einen DT 770 pro 80 Ohm von Thomann gestellt. Auch der zerrte bei mittleren Lautstärken. Dann kam mein eingesandter DT 770 von Beyerdynaik nach der Durchsicht zurück - keine Veränderung.

Wenn ich sage, mein alter DT 770 pro hielt viel größere Lautstärken zerrfrei aus, glaubt man mir nicht und behauptet, die Kopfhörer werden seit Jahren unverändert gebaut.

Also - was will man dazu sagen? Ist alles nur noch eine Servicewüste voller billigem Chinamüll? Denken die ernsthaft, man merkt es nicht, wenn sie plötzlich Bauteile verwenden, die Schrott sind? :schulterzuck:
 
behauptet, die Kopfhörer werden seit Jahren unverändert gebaut.
Das kann schon sein, nur die Fehler und höheren Toleranzen von zwei Dutzend chinesischen Zulieferern, die hier und da einen Cent einsparen, multiplizieren sich eben.

Auf den Bauteilen steht trotzdem das gleiche drauf.
 
Wenn ich sage, mein alter DT 770 pro hielt viel größere Lautstärken zerrfrei aus, glaubt man mir nicht und behauptet, die Kopfhörer werden seit Jahren unverändert gebaut.

Ich habe vor kurzem einen alten DT 770 für ein Freund repariert. Der klingt um Welten besser als der, den wir im Studio haben.
Das mit dem Zerren ist mir auch aufgefallen.
 
Also allgemein liest sich das so als würdet ihr mir keine Beyerdynamics empfehlen.

Was hättet ihr für Alternativen, an offenen Kopfhörern in dem Preissegment?

Mir ist neben dem Sound, der Komfort verdammt wichtig.
(Wie gesagt meine "alten" 770er behalte ich zum bloßen recorden)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben