Beyerdynamic 1770 pro - Erfahrungen?

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.289
Reaktionen
874
Punkte
7.460
Moin,

hab ihn mir mal bestellt. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Hab ihn aber auch erst seit gestern :D

Hat jmd Erfahrungen oder pflegt gar ne langfristigere Beziehung mit ihm?
 
Jo, ich mag ihn. Gute, druckvolle Bässe und warme Abstimmung an meinem grace m903.
Die Höhen allerdings, kann ich damit nicht abschätzen. Darum würde ich darauf auch nicht mischen wollen.

Ich habe ihn vor allem wegen der Robustheit genommen. Habe schon 2 focals zerrissen (Kopfband).
 
Jo, ich mag ihn. Gute, druckvolle Bässe und warme Abstimmung an meinem grace m903.
Die Höhen allerdings, kann ich damit nicht abschätzen. Darum würde ich darauf auch nicht mischen wollen.

Ich habe ihn vor allem wegen der Robustheit genommen. Habe schon 2 focals zerrissen (Kopfband).

Hmm ok warum kannst du die Höhen nicht abschätzen? Die Focals KH hatte ich auch mal. Vom Sound her waren die echt top aber konnte die leider nie länger wie ne halbe Std tragen.. (Brillenträger)
 
Bin auch Brillenträger und hatte keine Probleme mit den Focals bezüglich Bequemlichkeit. Okay, hat schon mal gedrückt, auch schon geschwitzt, war jedoch erträglich. Wenn der Sound nicht so grossartig gewesen wäre, hätte ich keinen zweiten (im Austausch) genommen :)

Bezüglich den 1770er Höhen ... schwierig zu beschreiben. Die Abstimmung ist für meine Höhrgewohnheiten eher introvertiert, Zurückhaltend, warm, wenig 'Geilheit' obenraus. Damit per EQ was reinzudrehen, ohne dass es auf anderen Anlagen beissend wurde, war für mich nicht möglich. Bestimmt auch Übungssache. Vielleicht müsste ich auch einen anderen Preamp versuchen. Aber als reiner Musikhörer damit, passt es so.

Ich nutze ihn ca. 1 Jahr nach Shure 840, Focal Spirit Pro... und würde ihn nicht nochmals kaufen :D
 
Bin auch Brillenträger und hatte keine Probleme mit den Focals bezüglich Bequemlichkeit. Okay, hat schon mal gedrückt, auch schon geschwitzt, war jedoch erträglich. Wenn der Sound nicht so grossartig gewesen wäre, hätte ich keinen zweiten (im Austausch) genommen :)

Bezüglich den 1770er Höhen ... schwierig zu beschreiben. Die Abstimmung ist für meine Höhrgewohnheiten eher introvertiert, Zurückhaltend, warm, wenig 'Geilheit' obenraus. Damit per EQ was reinzudrehen, ohne dass es auf anderen Anlagen beissend wurde, war für mich nicht möglich. Bestimmt auch Übungssache. Vielleicht müsste ich auch einen anderen Preamp versuchen. Aber als reiner Musikhörer damit, passt es so.

Ich nutze ihn ca. 1 Jahr nach Shure 840, Focal Spirit Pro... und würde ihn nicht nochmals kaufen :D

Hmm ok.. also bist du nicht 100 % zufrieden wegen den zurückhaltenden Höhen? Ich hab ihn mal mit dem DT770 verglichen. Einen Mix bei dem die Vocals zuviel Höhen hatten war auf den 770 auch deutlich bemerkbar während der selbe Mix auf den 1770er ganz ausgewogen klang..

Dabei wird ihm doch eigentlich ein nüchterner, linearer Klang mit angenehmen Bässen nachgesagt oder? Ist er nun dein Hauptwerkzeug oder benutzt du mehrere KH?
 
Mein Hauptwerkzeug sind vernünftige Monitore in einem vernünftigen Raum. Kopfhörer nutze ich deshalb für den Musikgenuss zuhause und fertig.

War mir noch einfiel, könnte der 1770 einen Bumb bei 10k haben?
Grossartig finde ich beim 1770, wie schnell er hässliche Zerrungen blosstellt.
Und der introvertierte Sound ist der geschlossenen Bauweise geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hauptwerkzeug sind vernünftige Monitore in einem vernünftigen Raum. Kopfhörer nutze ich deshalb für den Musikgenuss zuhause und fertig.

War mir noch einfiel, könnte der 1770 einen Bumb bei 10k haben?
Grossartig finde ich beim 1770, wie schnell er hässliche Zerrungen blosstellt.
Und der introvertierte Sound ist der geschlossenen Bauweise geschuldet.

Joo, das ist auch bei mir der Fall. Habe Genelec 8050 mit nem 7070 Sub. Mit dem Setup bin ich ganz zufrieden. Außer mein Raum, der kann auf jedenfall noch mehr Tuning vertragen.

Den 1770 will ich halt hauptsächlich zum Gegenchecken von Mixes nutzen. Gelegentlich auch mal für's mobile Mixing. Gerade Frequenzstaffelung soll ja auf nem guten KH funktionieren. Hab aber damit noch zuwenig Erfahrung, da ich hierfür immer meine Monis bisher verwendet hatte.

Für's Editing und Musikhören finde ich ihn bis jetzt Klasse! Auch für's Recording scheint er ne gute Figur zu machen. Mastering Guru Andreas Balaskas äußerte sich ja auf Musotalk über den 1770 Pro, das er ihm etwas zuviel Höhen hätte. Tja.. so subjektiv - verschieden hören die Menschen..

Ich persönlich finde das der DT770 Pro in den Höhen auch mehr macht als der 1770 Pro. Ob das jetzt ein Vor-oder Nachteil ist und welcher jetzt mehr an der Wahrheit drann ist, kann ich noch schleht sagen..
 
Sag mal, mir hat's nun nach 2.5 Jahren einen Treiber einfach aus-abgestellt-Ruhe im Karton... natürlich nach Garantie.
Da ich den 1770 mag, habe ich neue Treiber und Polster bestellt... ging mit ca. 130€ eigentlich auch klar. Einbau simpel, einstecken, ausrichten. Weiter geht's. Sound völlig iO, bis auf fulminanteren Bassanteil (um nicht zu sagen muddy) gewohntes Klangbild, verzerrungsfrei.

Allerdings nach 4 Monaten beginnt einer der Treiber in den Bässen zu kratzen, verzerrt. Auf Anfrage was los is war die Antwort lediglich: Einschicken, nein. Keine Garantie auf Ersatzteile.

Habe dann die Google-Fehlersuchfunktion um Erfahrungsberichte ersucht und da stapelten sich die Probleme..

Danke Beyerdynamic. Mein erstes und letztes Modell von euch.
 
Ich mische und mastere nur noch auf den 1770ern.
Bin selbst Brillenträger und kann tagelang damit arbeiten. Gegenchecken auf den Klein&Hummels kaum noch.
Man kann sich auf viele Hörer einhören.
Laufen seit Jahren ohne Ausfälle. Tip top.
 
Auf Anfrage was los is war die Antwort lediglich: Einschicken, nein. Keine Garantie auf Ersatzteile.

Na, damit würde ich mich nicht zufrieden geben.

Aussage von BD Support und Vertrieb Schweiz. Da reuen mich sogar die Versandkosten, welche ich da noch reinstecken müsste .. ganz zu schweigen von einem Kostenvoranschlag. Soll meine Tochter damit Freude haben. Die benötigt noch keine Bässe.
 
Auf Anfrage was los is war die Antwort lediglich: Einschicken, nein. Keine Garantie auf Ersatzteile.

Na, damit würde ich mich nicht zufrieden geben.

Aussage von BD Support und Vertrieb Schweiz. Da reuen mich sogar die Versandkosten, welche ich da noch reinstecken müsste .. ganz zu schweigen von einem Kostenvoranschlag. Soll meine Tochter damit Freude haben. Die benötigt noch keine Bässe.

Das ist allerdings sehr schäbig.
 
Das ist allerdings sehr schäbig.

Völlig okay. Oder meinst Du meine genötigte Tochter?!
Ich habe vor 5 Jahren einen gebrauchten (!) Grace m903 gekauft. Hat nun sicher 8 Jahre auf dem Buckel. Ich vertraue Hersteller und Qualität.
Halt nur einmal :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
C
Antworten
11
Aufrufe
993
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben