Bewertung und Tipps

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Registriert
17.06.02
Beiträge
483
Reaktionen
0
Punkte
600
Hi,

hier makl wieder eine kleine Aufnahme von mir. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen würdet, was Ihr davon haltet und was man noch besser machen könnte.

Gruß Robert

 
Das ditsch find ich ziemlich gut.
Aber das ganze glingt wie drumcomputer laufen lassen und ditch dazu gespielt. Ists so gewesen ? ;-)

Ehrlich gesagt klingt dieser Triangel klang doof für mich, macht es irgendwie so konservatif like musik unterricht, oder Bayrische Volksmusik :p
Wird auch etwas eintönig.
Was haste denn für eine Zielgruppe angestrebt ?

Sorry wenn ich kein Blatt vor den Mund nehme :)
 
Hi Zolo,

also:

Das wir wohl ein Drumcomputer sein und ja die Triangel nervt mich auch tierisch. Hab ich ausm Internet geladen. Es ging eigentlich nur ums Didge. Hab leider noch keinen Drumcomputer aus geologoschen Gründen (keinen Kies :-D ).

Robert
 
Hi!

Das Didge klingt abgefahren. :-D
Die Triangel empfinde ich als zu laut und monoton.
Der Drumloop an sich klingt gar nicht schlecht -
ein bischen Abwechslung wäre aber nicht schlecht.
Einfach mehr Zeit in die Percussion investieren, dann klingt der Track schon ganz anders.

Gruß,
Chris
 
Hi,

wie gesagt, das ist ein fertiges Drumloop gewesen. Habe mich bisher noch nicht mit Percussion etc. beschäftigt. Gibt es da eigentlich was gutes für Cubase? Irgendwas nicht nur mit den normalen Drumsounds sondern auch ner menge percussion, wie z.B. Conga,Bongo,shaker ....

??

Gruß Robert
 
oops, vergaß mich anzumelden
 
hi, raven!

hast du mal den sampletank free ausprobiert? da gibt's auch recht gute bongos und congas. hab sie noch nicht ausführlich getestet, aber scheinen mir schon gute variationsmöglichkeiten zu bieten. solltest du mal testen.

martin
 
nein noch nicht, abr wie stehts eigentlich mit dem Persuccion studio. Taugt das was?

Gruß robert
 
hi, raven!

jetzt hab ich mir dein stück auch mal angehorcht. das didge klingt wirklich klasse!

percussion studio kenn ich leider überhaupt nicht, da kann ich dir nix zu sagen.

gruß, martin
 
Vielleicht solltest Du mal in eine gute Percussion-Sample CD investieren?
Als Percussion-Sampler, bzw. Drumcomputer empfehle ich Dir LoopAZoid (bringt keine Samples mit, dafür umsonst) oder LM-4 (kostet was, aber gibt's im Packet mit sehr hochqualitativen Samples von Wizoo). Der oben genannte Sample Tank soll aber auch sehr gut sein, hab ich aber noch nicht mit gearbeitet.
 
hi,

und nochmal was zur ergänzung: der sampletank taugt eigentlich nicht als alleinige lösung, da du mit dem <i>nur</i> speziell dafür erzeugte sounds abspielen kannst (würde mir daher auch nie die vollversion kaufen), mit der freien version nur ein paar ausgewählte. die sounds, die's gibt sind dafür sehr gut, lohnt sich also als ergänzung. wenn du viel mit unterschiedlichen sounds machen willst, solltest du dir aber noch was anderes besorgen.

martin
 
hi,

was gibt es denn da an percussion Sample-cd´s zu empfehlen?
 
Hi Robert,

wie ja die meisten auch schon kritisiert haben, ist vor allem der Percussion-Track schlecht. Das Didge ist echt kreativ und gut eingesetzt. Ich spiele selber seit Jahren Didge und kenne auch folgendes Problem, das bei Dir zu hören ist: Dem Song fehlt das Arrangement, also eine richtige Struktur und Thema. Musik nur mit Percussions und Didge sind schwer zu arrangieren. Man muss zunächst die ganzen Drums und Percussions alleine arrangieren und dort eine Struktur reinbringen mit Intro, Strophe, Refrain usw..

Viel Erfolg!
 
Hi,

erstmal besten Dank für das Didge-Lob :-D .

Wie schon gesagt ist das ein aus dem internet gesogener Percussionloop. Bisher hab ich noch nichts, mit dem man es selbst machen könnte. Aber das wird schon .

Gruß Robert
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben