Information ausblenden

Bestimmter Snare-Sound gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von NULL, 11.07.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hi,

    ich versuche seit längerem einen ganz bestimmten Sound für die Snare Drum hinzubekommen. Und zwar handelt es sich hierbei um den Sound, den der Erfolgsproduzent Max Martin in zahlreichen seiner Songs einsetzt. Der Sound klingt relativ dumpf,und sehr unaufdringlich - im Gegensatz zu den Standard Snares. Ich habe schon zahlreiche Drumkits durchsucht und auch mit EQ etc. rumgespielt, aber bekomm das einfach nicht hin. Kann mir vielleicht jemand sagen, auf welcher Sample CD es so nen Sound gibt oder aber wie ich ihn selbst nachahmen kann?

    Hier drei ganz kurze Beispiele für die gesuchte Snare:

    Snare Sounds

    Bin für jeden Tipp dankbar
     
  2. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    hi,

    das ist aber nicht nur eine snare, auf anhieb höre ich da mindestens drei raus, gemischt mit einer art "clap" und eine mit reverse effekt.
    eine davon ist eine natursnare, eine mit rim, und eine elektronisch. was auffällt ist, das der snareteppich entweder fehlt oder ziemlich stark gespannt ist. dann ist das zeuch ziemlich komprimiert und eq´t.
    ich schau mal auf meinen sampling cd´s nach, evtl. finde ich so eine. dann kann ich dir sagen, welche cd das ist.
    mfg
    karsten
    homerecording.de
    soundsamples.de
     
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Super, endlich mal einer, dem das mit dem Clap auffällt. Da muss wirklich eins drin sein. Dachte mir schon, dass dieser Sound irgendwie aus mehreren besteht, denn natürlich ist sowas doch nicht. Interessanterweise trägt diese Snare trotz ihrer Dezentheit irgendwie massiv zu nem einpräsamen Soundbild bei. Ist fast so ne Art Hook find ich.

    Danke, dass du dir die Mühe machst, was rauszusuchen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.