Bestimmter Snare-Sound gesucht

N

NULL

Guest
Hi,

ich versuche seit längerem einen ganz bestimmten Sound für die Snare Drum hinzubekommen. Und zwar handelt es sich hierbei um den Sound, den der Erfolgsproduzent Max Martin in zahlreichen seiner Songs einsetzt. Der Sound klingt relativ dumpf,und sehr unaufdringlich - im Gegensatz zu den Standard Snares. Ich habe schon zahlreiche Drumkits durchsucht und auch mit EQ etc. rumgespielt, aber bekomm das einfach nicht hin. Kann mir vielleicht jemand sagen, auf welcher Sample CD es so nen Sound gibt oder aber wie ich ihn selbst nachahmen kann?

Hier drei ganz kurze Beispiele für die gesuchte Snare:

Snare Sounds

Bin für jeden Tipp dankbar
 
hi,

das ist aber nicht nur eine snare, auf anhieb höre ich da mindestens drei raus, gemischt mit einer art "clap" und eine mit reverse effekt.
eine davon ist eine natursnare, eine mit rim, und eine elektronisch. was auffällt ist, das der snareteppich entweder fehlt oder ziemlich stark gespannt ist. dann ist das zeuch ziemlich komprimiert und eq´t.
ich schau mal auf meinen sampling cd´s nach, evtl. finde ich so eine. dann kann ich dir sagen, welche cd das ist.
mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de
 
Super, endlich mal einer, dem das mit dem Clap auffällt. Da muss wirklich eins drin sein. Dachte mir schon, dass dieser Sound irgendwie aus mehreren besteht, denn natürlich ist sowas doch nicht. Interessanterweise trägt diese Snare trotz ihrer Dezentheit irgendwie massiv zu nem einpräsamen Soundbild bei. Ist fast so ne Art Hook find ich.

Danke, dass du dir die Mühe machst, was rauszusuchen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
JanisT
Antworten
1
Aufrufe
16K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben