Bestimmter Sound gesucht

N

Nek

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich suche einen bestimmten synthsound.
bisher habe ich durch rumprobieren mit diversen synthesizern immer den sound hinbekommen den ich wollte, aber diesmal komme ich nicht weiter. und so frag ich euch ob ihr mir sagen könntet wie ich an diesen klang komme.

-R8

hier z.b. aus einem berühmten lied. diese techno lead mit der der track gleich beginnt.

Ich bitte um hilfe und bedanke mich im voraus
Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz normales trance gate
das ist zu 99 prozent der trance gate library effekt "ringarakka" aus dem Nexus 2

Diese lead s gibt s im nexus zu tausenden

tut mir leid aber der sound ist zu einfach nachzubaun...
welche synth hast du zu verfügung.. und welche daw? da kann uch dir ne aleitung zu schreiben

Einfach ein paar Sägezähne, verstimmen, im Panorama verteilen und gaten oder programmieren bzw. selber spielen mit schneller Attack, wenig Release und etwas Hall.

Danke leute, ich werde es ausprobieren sobald ich wieder etwas zeit habe.

@blaushop: ich arbeite mit cubase 5 und benutze gern die analog factory von arturia.
bin aber auch stolzer besitzer von hypersonic und rapture.
ich hoffe das wird dir weiterhelfen, vll könntest du echt ne kleine anleitung schreiben.
das wäre super hilfreich.

DANKE AN ALLE!!!

Also wenn der Hypersonic keine voreingestellten Trancegatesound hat, dann war er sein Geld nicht wert...
Der soll doch so eine Brot und Butter Station sein -> Trancegate ist die Butter um Trance zu machen -> Durchforste mal die Library, sowas muss der eigentlich haben. Und wenn es kein Gate, dann sind da zumindest mal mehrere Tranceleads zur Auswahl, mit denen du das auch machen kannst, ... Und wenn nicht beschwer dich bei Steinberg, dass dein Brot zu trocken wär!!!

Oder mach's dir selbst, wie schon beschrieben....

Oder benutze z.B. Superwave P8

@dudex: Cool, kannte ich noch nicht, ist auch viel ressourcenschonender als einen ganzen Synth als Effektgerät zu benutzen, wenn man nur ein Gate auf z.B. einer Vocalspur braucht.

@Nek: Mit der kombination aus den beiden PlugIns oben hast du einen ausgezeichneten Trancesynth for free!

Hallo
Sorry für OT aber ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus....
KoolKolle dein Avatar -Bild und der Rythmus des Songs von dem Clip oben zusammen, das passt wie A... auf Eimer... LOL
CFR

Edit: jetzt hat er den Avatar gewechselt

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/CFR">CFR</a> am 04.04.2010 21:49 Uhr]

Man munkelte mir ich könnte damit unbeabsichtigten Ärger verursachen...

Außerdem ist sowas eh immer nur beim ersten bis zweiten mal lustig...

EDIT:

Hier mein Ostergeschenk!
smil451c7211b9e19.gif

Frohe Ostern
smil451c7211b9e19.gif