Bester Sequencer?

• Ersteller LarsVader
  • Erstellt am
Ich würde vieles empfehlen, aber nicht mehr Cubasis VST5. Hatte ich bis vor kurzem auch noch auf der Platte. Ja, funtioniert. Toll.

Hängt aber klangmäßig zusammen Magix Music Studio deluxe 2006 mit deutlichem Abstand hinterher:

Mit der selben Konfiguration soundmäßig am besten:
1 Cubase SL3
2 oder 3 FL Studio, Samplitude V8SE

.....

7 Cubasis VST5, Magix Music Studio deluxe 2006

unüberhörbar

gruesse, triumv

cubase sl3 spricht mich sehr an ^^

ich finde ja Mackie Tracktion auch sehr ansprechend..... ich habe schon so einige Sequenzer gesehen.... Auf der Arbeit haben wir Nuendo... Viele Freunde habe Cubase oder Logic... Ich selbst bin bei Mackie Tracktion hängen geblieben. Das ist fürs "Homestudio" so genial und einfach und der Workflow sowas von intuitiv - einfach super finde ich.....

Dennoch....

..... es gibt nicht den besten Sequenzer.... der Beste ist der, mit dem man SELBST am besten klar kommt und nicht der, der im Forum am meisten genannt wird.....

Das ist inzwischen eine Reine Geschmacksache.
Also ich benutze zur Zeit Samplitude 9.x Classic.
Und Musikmaker hat mit Samplitude gar nichts Gemeinsam außer Der Vertrieb ist von der gleichen Firma.
Ich habe z.b aber zuvor schon mit Music Studio 2004-2007 gearbeitet.
Was Samplitude v8-v9SE angeht kann ich sehr empfehlen denn da kann man auf jeden fall die Samluft sehr gut Schnuppern

Cubase ist auch gut.
Sonar 6-7 ist z.B. dem Samplitude sehr Ähnlich.
es kommt drauf an wie viel Geld man ausgeben willoder kann .

Samplitude ist ausbaubar es ging da bis Sequoia.
Bei cubase ging es bis Nuendo.

Hallo Lars,

ich habe mir gerade Cakewalk Sonar 6 Home XL zugelegt, weil Cakewalk schon für Vista programmiert bzw. offiziell zugelassen ist. Cubase selbst ist wohl noch nicht soweit. Da ich vorher auf meinem alten Rechner Cubasis [g=77]VST[/g] 3 hatte, war es im Prinzip egal, welches Programm ich nehme, da ich mich sowieso völlig neu einarbeiten muß. Bisher klappt alles super und ich komme ganz gut in das Proramm rein. Der Sonitus fx-equalizer gefällt mir sehr.
Jetzt gibt es Sonar 7. Ob sich das Upgrade lohnt? Ich habe bisher nicht rausgefunden, was an wesentlich Neuem dazu gekommen ist.

Gruß Peter

Mackie Tracktion ist schon sehr gut, allerdings finde ich es etwas zu "Einsteigerfreundlich"... Z.B. diese ewigen Sprechblasen die man erstmal abschalten muss... Das wirkte auf mich irgendwie immer komisch :)

Reaper ist auch sehr gut. Bevor man da hunderte Euros in andere Sequenzer investiert, auch mal einen Blick Wert.