O
occ shredder
Individualist
- Reaktionen
- 37
Was brauchst du am Ende wirklich für den geilsten Sound und kostet nicht gleich hunderte Teuronen? Von einem der Ausging und zuviele Plugins erwarb 
Equalizer:
PA: Lindell TE-100(mit phasenlinearster EQ meine Meinung für aktuell 15€..)
TDR: Slick EQ Mastering (10€ im sale)
FuseAudioLabs: RS-W2395 free
RedRockSound: Maag EQ3 (aktuell 15€)
Kompressor:
TDR: Kotelinikov GE und Molotok GE pristine/8x oversampling (10€ im sale)
Hornet: Ha2a, H76, H4K
8x oversampling (aktuell 4€)
Synapse: RE-160 (rack extension no vst besser als UAD fast wie die hardware) bzw alternativ senderspike sn01-g free
Tape, Saturation:
Hornet: Tape mk2 8x oversampling
Audio Assault: Headcrusher v2 8x overs.
Enhancer, Mu Comp:
Variety of Sound: Feenstaub TC & TX free
special FX guitar and dub sound 5€-10€
Hornet: Jamming Rock, Hornet DeeLay
Audiothing: Things Motor, Texture, Bubbles....
Ich hab z.B auch Softubes fet1 auf der Platte und der klingt schlechter als der H76, der Pulsar Smasher ballert dagegen wirklich richdich hart bei Drums for free ein mega Schnapp... auch andere mehrfach teurere Effekt sind nur wenn bedingt besser, als der H4K/SSL 4000G Comp am Ende der Mastering Kette zum Enhancen des Sounds, für mehr brauchts wohl Hardware
Wobei hier auch die Feenstaub Plugs echt überzeugen, allerdings wohl nicht ganz so hoch auflösend zu Werke gehen wie die Plugs mit 8x oversampling, aber äußerst gut bei Drum Gruppen wie ich finde klingen.
Ich nutze auch mittlerweile sehr gerne zuletzt das harmonische Tape mk2 bzw. den Headcrusher mit 4-8x Oversampling auf einzellnen Kanälen unter Propellerheads Reason 13 was auch so manches Wunder wirkt bevor man gleich am EQ rumschraubt.
Reason 13 interner SSL Buscomp anno 2012 funktioniert zwar besser
als das neue orginal SSLComp+ Plugin (fands als Demo ned sonderlich doll), aber eben weitaus schlechter als der H4K hinter einem Kotelnikov GE in der Signalkette, bei 8x oversampling
Ich möchte hier jetzt auch keine Werbung für eine Pluginbude mit zum Teil leider echt disfunktionaler Grafik machen....
aber zumindest die aufgeführten in meiner Liste klingen echt sehr gut für 4€, so what
Bei spezielleren Anforderungen vertrau ich wie viele hier auf Soundtoys: SieQ,PhaseMistress,Crystalizer,LittleAlterBoy Kuassa: Eve MP5,AT4,AT1,Kratos2
und manches gute classic Plugin Alliance Gerät; MuseQ,Mpressor,unfiltrtedAudio...
wo eines davon oft so teuer wie ne Sammlung der 5-15€ teuren Angebote
...zuletzt eine Frage des Geldes und wo nutz ich denn was überhaupt, brauch ich den z.B. PULSAR oder Kirchhof EQ wirklich, wenn ein
TE-100 (für aktuell 15€)
oder Slick EQ M (häufiger im Sale ab 10€)
hier auch so massiv und musikalisch zu Werke gehen, das ich mich eher Frage was lässt sich zuletzt gut und zügig benutzen?
Abschließend kann ich nur sagen das ein professioneler Hardware MicPreamp plus Vintage Kompressor schon mehr kann als Plugins, aber hey irgendwo muss es ja auch noch Unterschiede geben.
Wenn aber EQ Plugins hier mittlerweile so gut sind und auch andere ITB Effekte so überragend, frag ich mich wirklich ob ich jetzt überhaupt noch Software kaufen
sollte 
oder doch besser zum Arzt

Equalizer:
PA: Lindell TE-100(mit phasenlinearster EQ meine Meinung für aktuell 15€..)
TDR: Slick EQ Mastering (10€ im sale)
FuseAudioLabs: RS-W2395 free
RedRockSound: Maag EQ3 (aktuell 15€)
Kompressor:
TDR: Kotelinikov GE und Molotok GE pristine/8x oversampling (10€ im sale)
Hornet: Ha2a, H76, H4K
8x oversampling (aktuell 4€)
Synapse: RE-160 (rack extension no vst besser als UAD fast wie die hardware) bzw alternativ senderspike sn01-g free
Tape, Saturation:
Hornet: Tape mk2 8x oversampling
Audio Assault: Headcrusher v2 8x overs.
Enhancer, Mu Comp:
Variety of Sound: Feenstaub TC & TX free
special FX guitar and dub sound 5€-10€
Hornet: Jamming Rock, Hornet DeeLay
Audiothing: Things Motor, Texture, Bubbles....
Ich hab z.B auch Softubes fet1 auf der Platte und der klingt schlechter als der H76, der Pulsar Smasher ballert dagegen wirklich richdich hart bei Drums for free ein mega Schnapp... auch andere mehrfach teurere Effekt sind nur wenn bedingt besser, als der H4K/SSL 4000G Comp am Ende der Mastering Kette zum Enhancen des Sounds, für mehr brauchts wohl Hardware

Wobei hier auch die Feenstaub Plugs echt überzeugen, allerdings wohl nicht ganz so hoch auflösend zu Werke gehen wie die Plugs mit 8x oversampling, aber äußerst gut bei Drum Gruppen wie ich finde klingen.
Ich nutze auch mittlerweile sehr gerne zuletzt das harmonische Tape mk2 bzw. den Headcrusher mit 4-8x Oversampling auf einzellnen Kanälen unter Propellerheads Reason 13 was auch so manches Wunder wirkt bevor man gleich am EQ rumschraubt.
Reason 13 interner SSL Buscomp anno 2012 funktioniert zwar besser
als das neue orginal SSLComp+ Plugin (fands als Demo ned sonderlich doll), aber eben weitaus schlechter als der H4K hinter einem Kotelnikov GE in der Signalkette, bei 8x oversampling
Ich möchte hier jetzt auch keine Werbung für eine Pluginbude mit zum Teil leider echt disfunktionaler Grafik machen....
aber zumindest die aufgeführten in meiner Liste klingen echt sehr gut für 4€, so what

Bei spezielleren Anforderungen vertrau ich wie viele hier auf Soundtoys: SieQ,PhaseMistress,Crystalizer,LittleAlterBoy Kuassa: Eve MP5,AT4,AT1,Kratos2
und manches gute classic Plugin Alliance Gerät; MuseQ,Mpressor,unfiltrtedAudio...
wo eines davon oft so teuer wie ne Sammlung der 5-15€ teuren Angebote
...zuletzt eine Frage des Geldes und wo nutz ich denn was überhaupt, brauch ich den z.B. PULSAR oder Kirchhof EQ wirklich, wenn ein
TE-100 (für aktuell 15€)
oder Slick EQ M (häufiger im Sale ab 10€)
hier auch so massiv und musikalisch zu Werke gehen, das ich mich eher Frage was lässt sich zuletzt gut und zügig benutzen?
Abschließend kann ich nur sagen das ein professioneler Hardware MicPreamp plus Vintage Kompressor schon mehr kann als Plugins, aber hey irgendwo muss es ja auch noch Unterschiede geben.
Wenn aber EQ Plugins hier mittlerweile so gut sind und auch andere ITB Effekte so überragend, frag ich mich wirklich ob ich jetzt überhaupt noch Software kaufen
oder doch besser zum Arzt

Zuletzt bearbeitet:
daher mehr Music Skills wohl besser als der xte virtuelle oder hardware Duddelkasten mit Knöppen dran, mir gings auch nur um en richdiche Sound ZornicvS, so mit Gänshaut Effekt aber doch nich den Ententanz im Video