Beste Lösung???

• Ersteller Ersteller LaDuke
  • Erstellt am Erstellt am
L

LaDuke

Reaktionen
0
Hallo alle Zusammen,

Ich habe in letzter zeit viel gespart bin auch ein [g=79]homerecordler[/g] und habe mich mal gefragt was die beste lösung zum aufnehmen wär......
Nur ein Interface???
Oder ein Inteface mit Mischpult ( aber wie verbindet man ein analoges Mischpult mit einem Interface)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....

Schreib uns doch erstmal was Du vor hast - wie viel Spuren du gleichzeitig aufnehmen möchtest und was Du schon Zuhause hast.

- Willkommen übrigens.

Grüße ,..

www.myspace.com/kaltsoundproduktion

Okey,
alles klar ich dacht mir ich upgrade mal....ich dacht mir vorerrst 16 spuren des wird mir gefallen also ich hab ein pc und interfaces aber keine guten die sich upgraden lassen also lassen wir des außer acht....
Geht mal davon aus es handelt sich nur um ein Pc , mikros etc.......

Danke

Grüße

Kann mir denn keiner helfen?????
Ist das doch ein schlechtes forum.......

LaDuke schrieb:

nanana, wer wird denn gleich... ;)

du hast also einen PC und Mikros und willst 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen?
Wie hoch ist dein Budget?
USB, Firewire oder PCI-Interface?

Mischpult benötigst du dafür keins. Die Mikro gehen entweder direkt oder über Preamps ins Interface.

Also ein Analoges Mischpult verbindest du einfach über die Line In's deines Interfaces.

Also du routest sämtliche Spuren deines Mixers auf einen Ausgangskanal den du dann mit deinem Interface verbindest.

Oder kaufst dir ein Mischpult mit eingabautem Interface (Firewire oder USB)
zbs den Alesis Multimix 16
oder den Yamaha Mg 166CX-USB

LaDuke schrieb:

kaum ein Tag hier und schon schimpfen.

;-)

Deine Frage ist leider ein bisschen unkonkret gestellt - deswegen hatte Dir auch noch keiner geantwortet.

was genau willst du?

Du willst 16 spuren parallel aufnehmen?
oder nur 8? oder wieviele tatsächlich?

wozu willst Du ein Pult haben?
Du kannste auch mit entsprechendem Interface arbeiten, dazu braucht Du kein Pult.

wenn hingegen auf einem Pult mischen willst anstatt im Rechner,
benötigst du ein Pult bei dem es auch sinn macht die Spuren überhaupt auszuspielen - solche Pulte liegen in der Preisklasse von gut ausgestatteten Oberklassewagen...

also auch hier die Frage was willst Du investieren?
wenn Du nicht grade den Gegenwert eines Porsches in ein Pult investieren willst oder kannst - vergiss das mit dem Pult, nimm ein oder mehrere kaskadierbare Interfaces die mit GUTEN Preamps ausgestattet sind - damit fährst du im Preis/leistungs-Verhältniss wesentlich besser.

sag was Du machen willst,
wie viel Du investieren kannst/willst und dann wird Dir geholfen.

Geil...rumkrakelen, aber sich dann verblähen...unglaublich...;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben