BEST VST SYNTH EVER

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
1.) Für Technosounds und mein Favorit: Superwave P8

2.) Für Pads: Albino 2

3.) Wenn nichts mehr geht: PRO-53

Gruss
 
so viel geld für nen [g=77]vst[/g] synth

Hartmann Neuron Hardware -> 5000€

Hartmann Neuron Vs Software -> 500€ mit DERSELBEN audioengine plus hardwarecontroler
nur die fx-bank fehlt (delay u.s.w) die man über inserts ja wieder zufügen kann

jetzt frag ich mich auch ... warum sollte man nen [g=77]vst[/g]-synth kaufen? ;)

lg
blitz
 
...Atmosphere :respect:

Gruß

tkay
 
[p=282]Superwave Performer[/p] - best Bread & Butter Machine ever!

Gruss, Das Kasimski
 
aber nur in den breichen synthies...Wo sind da die ganzen Naturklänge???
es geht ja auch um synths hier. naturklänge sind wie in der hardwarewelt samplebasiert, es gibt viele firmen, die einfache sample player anbieten.

ich hatte noch nie ein gutes piano oder vernünftige strings in einem [g=89]vsti[/g] !!!
kennst du the grand ? vsl ?


meine favourite synths sind der ms20 und polysix aus der legacy collection
 
ich hatte noch nie ein gutes piano oder vernünftige strings in einem [g=89]vsti[/g] !!!

Gibt es aber! Der Edirol Orchestral ist für Strings und Holzbläser eine richtig gute Adresse, die Blechbläser überzeugen allerdings nur im Gesamtmix, wenn man den Orchestral als komplettes orchester benutzt, aber sonst sind da richtig tighte Naturklänge drin!

Bei Piano soll es auch ein paar gute Adressen geben, allerdings habe ich mich davon nicht selbst überzeugt. [p=288]Steinberg the Grand[/p] und das Steinway von Bestservice sollten mal 2 sein die ich nennen kann, habe ich bisher nur gutes von gehört und gute Produktionen.

Ansonsten kann man natürlich auch Sample Player wie den Kontakt benutzen (im Endeffekt sind gute Naturklangsynthies ja auch Sampleplayer, kein Korg, kein Kurzweil, kein Roland hat gute Naturklänge ohne Samples).
 
BB303i

kennt wahrscheinlich keine sau, aber ist 'n hammer [g=118]bass[/g]-synth.


greetz makimoves
 
Blitzdieter schrieb:
Hartmann Neuron Vs Software -> 500€ mit DERSELBEN audioengine plus hardwarecontroler
nur die fx-bank fehlt (delay u.s.w) die man über inserts ja wieder zufügen kann
blitz

Das stimmt so nicht ganz! Ich habe ja selbst einen NeuronVS und selbiger hat eine FX-Bank mit div. Effekten integriert, die sich mit dem Stick "animieren" lassen.
Es gibt. übr. bereits für [g=18]Mac[/g] ein Tool zu kaufen, das aus dem Neuron-Controller einen [g=32]Midi[/g]-Controller macht! mehr dazu: www.osxtools.com

@KoolKolle:
Wg. Soundbeispiele zum NeuronVS, sucht mal auf Amazona.de nach "Neuron" und hier in der Community, da gabs bereits mehrere Threads, gerade wg. Hartmanns Insolvenz, hab leider selbst noch keine eigenen Beispiele auf meiner Site, kommt bald.

Kuckt auch mal hier i.d. Comm. oder bei Google unter "Klospülung", da gibt auch n witziges und einfaches Beispiel. Weiterhin bei "SurrounfSFX Forums", da haben einige was gepostet.
"Neural Auralis" hat auf seiner Website auch div. Songs, die mit dem Neuron gemacht wurden: http://www.mp3.com.au/artist.asp?id=24275
 
M1 von Korg Digital Edition ist mein Liebling.

Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist zu beachten, sehr gut!
 
Tja, nur wo gibts die Korg Legacy Digital Edition ?
 
Zitat: "Wo gibt es bloss die Korg Digital Edition ?"

bei thomann

da hab ich sie mir bestellt : liefertermin wahrscheinlich der 20.januar *freu*

ansonsten mein lieblings [g=77]VST[/g]:

The Grand


gruss mypan
 
ich bin ja kein grosser freund von 4damind aber er hat euch einen guten hinweis auf den richtigen einsatz von synthies gegeben:

guckt mal was er hört: infected mushrooms.. ziehts euch rein, da ziehts euch die schuhe aus;)
 
@DJGravityBochum

Ich meinte ja nicht irgendwann möglicherweise mal :p
 
mypan schrieb:
da hab ich sie mir bestellt : liefertermin wahrscheinlich der 20.januar *freu*

wenn du besitzer der 1. legacy collection bist gibts rabatt..das muss man aber bei bestellung angeben! :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben