moin
öhm, wundert mich daß ich das erklären muß, aber ich versuch´s:
also TITAN war damals angetreten, eine riesige Sammlung an Synths zu sein, damit man Traum-Hardwaresynths halt in Softwareversion erwerben kann. also vollkommen ok, sogar supi
dann kam TITAN2 und es wurde angepriesen, daß es nun noch mehr Synths gibt, hier Zitat aus der Featurelist:
"
266 charakteristisch simulierte Synthesizer"
https://www.bestservice.de/titan_2.html
aber warum muß man dann Softwaresynths absampeln um sie dann als Software zu simulieren? erschliesst sich mir nur insofern, daß es ihnen nur um Verkaufszahlen erhöhen ging, denn 266 klingt ja sehr viel. Bezüglich des u-he DiVA bin ich mir nicht mehr sicher, ob das in einem Test oder sogar in der Beschreibung stand und das ist natürlich ein Kaufanreiz, aber überhaupt nicht realistisch, da man nunmal nicht die Power der DiVA bekommt, sondern abgesamplete Sounds. Klar ist das bei der Hardware auch so, aber es entstand der Eindruck "
spar Dir die 179€ für DiVA wir haben ihre Sounds hier in TITAN2" und dann sind da nur 7 Presets vorhanden (von über 2000...)
Mir gehts hauptsächlich um Presets, die ich wählen und spielen kann. Große Editiermöglichkeiten brauche ich nicht.
willkommen im Club
aber auch da stört mich die GUI sehr, denn diese mikrigen Pfeiltasten bei TITAN2/der ENGINE-GUI laden mich nicht ein die 12800 Presets durchzusteppen. wenn man eine Taste belegen könnte, die diese Funktion übernimmt, oder die Pfeile größer wären, dann ok, aber so muß ich/man sicherlich andauernd die Maus nachkorrigieren und das ist schon eine Qual bei
Synth-Werk &
Forest Kingdom II die wesentlich weniger Presets haben
Zustimm-Zitat aus dem Web "
ist es bei einer zeitgemäßen Bildschirmauflösung ab 1920 x 1080 schwierig überhaupt etwas zu erkennen." und "
das große TITAN 2 LOGO, Leute lieber die Bedienelemente etwas größer und das LOGO weg, wir wissen doch bereits, was wir gekauft haben"
http://www.buenasideas.de/test/musi...6-synthesizer-mit-12-800-presets-testbericht/
aber will ihn Dir nicht ausreden, weil nur Du allein das für Dich entscheiden kannst! ich hab für mich (ausser ich komme mal zu Jauch) das Teil als "nicht wirklich nötig" abgehakt
Natürlich ist Omnisphere 2 toll, aber auch teuer.
aber ja auch ganz andere Liga, allein schon die Möglichkeit eigenen Sampleinhalt hinzuzufügen und somit einen
unendlichen Soundvorrat zu haben, da alles mit dem vorhandenem Material kombinierbar, alle Effektracks nutzbar usw.
meiner Meinung aber für Deinen angestrebten Bereich "Ambient", "Experimentelles" passender
(sorry
kurz kann ich nicht
)
Wie lange wird es noch dauern, bis man Celtic Era bei 2for1 wählen kann?
kann ich Dir nicht beantworten, da ich nicht bei bestservice arbeite (warum eigentlich nicht)
und selbst Mitarbeiter haben schonmal falsche Infos, wie mir vor kurzem bei UVI passiert: 30.12.2016 kam World Suite raus und im Frühjahr 2017 hab ich während eines Supportgesprächs gefragt, wann die denn im Sale zu erwarten ist "
die ersten 2 Jahre nicht" und was konnte man vom 24. bis 31.5.18 (also keine 1,5 Jahre nach Release) kaufen? richtig World Suite im starken -40%Sale...
also einfach warten oder jetzt mehr Geld ausgeben und somit auch schon früher/länger damit Spaß haben - immer eine schwere Entscheidung, wie Dir hier zig User bestätigen können
so, jetzt musst Du Dich entscheiden
achso, hatte ich den
Absynth5 erwähnt? geile teils sehr abgefahrene Sounds...149,-€ bei Native Instruments und Test hier bei uns
https://recording.de/magazin/native-instruments-absynth-5.1309/