Best Service Titan 2 und Galaxy X

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Wie ist eure Meinung darüber? Wie findet ihr sie? Welche Alternativen sind besser und günstiger?

Ich habe hauptsächlich klassische Libs (Orchester) bzw. andere Instrumente, aber wenig Synths, Effekte...suche daher was in dieser Richtung für Ambient, elektronische Musik, Experimentelles...
 
wie schon in dem anderen Thread von Dir gesagt: Titan2 nochmal alles gegenlesen/hören und Dir vor Augen halten, daß sie sogar Software gesampelt haben (DiVA von u-he und andere mehr)
wenn Dich das aber nicht stört, dann ist sowohl die Schmiede UVI interessant, als auch alles was es so bei Kontakt-Hub gibt und die Libs von Zero-G und ...ach so vieles

ich hatte ja selbst mal so ne Kaufsucht, und mache ja auch elektronische Musik der unterschiedlichsten Richtungen und dabei bin ich ja auch über GalaxyX und Titan1 gestolpert und beide sind nicht bei mir gelandet. Es liest sich gut, aber bis dato vermisse ich auch beide nicht; ganz anders dann bei VintageVault2 und Omnisphere2 - beide gebe ich nie wieder her!
Ebensowenig die Korg Legacy Collection, allein was die Wavestation und die LegacyCell an feinen Sounds liefert hab ich so noch nirgendwo gefunden. und auch die AbsoluteCollection3 von Steinberg hat feines Zeug.
an VSTi natürlich Zebra (best Pads mit den Zusatzpaketen Padsheaven1-3), DiVA, HiVE und Repro, für das Experimentelle dann noch ACE und Bazille (alles von u-he halt :D )

Fehlkäufe für den angestrebten Bereich sind bei mir:
-DCAM Synth Squad (ja, für EDM usw. sicher gut, aber zu kräftig für Ambient&Co.)
-die 3 Synths, die ich von Tone2 habe (und das liegt nicht nur an dem Thema ungefragter Systemeingriff, sondern auch der Verträglichkeit der Sounds mit anderen Synths)
-Synth-Werk (klar, super Sounds, aber neben der mikrokleinen GUI ist die Sound-Anwahl ein Graus! da denke ich immer: was haben die sich dabei gedacht? nix, oder sie hatten eine Lupe am Monitor...)

oder Kurzfassung:
es gibt so viel anderes als deine 2 ausgewählten für dein angestrebtes Genre

PS:
nicht böse gemeint, aber kann es sein, daß du durch den 2-für-1-Sale gerade zwanghaft Geld ausgeben willst/musst?
wenn ja, sei beruhigt, der kommt im Winter nochmal und im nächsten Sommer wieder, zumindest war es seit 2015 immer so :cool: hab dadurch nämlich den Tone2-Kram an der Backe, weil ich das nicht wusste
 
Danke für die Antwort!

Ich verstehe deinen Satz "sie haben sogar Software gesampelt" nicht. Kannst du bitte erklären, wieso das ein Kritikpunkt ist?
Mir gehts hauptsächlich um Presets, die ich wählen und spielen kann. Große Editiermöglichkeiten brauche ich nicht.

Natürlich ist Omnisphere 2 toll, aber auch teuer.

Ja, 2for1 hat seinen Reiz bzw. will ich auch mal meine Kaufliste abhaken. Hab sonst alles.
Aber gut zu wissen, dass so ein Sale zwei Mal im Jahr kommt, danke! :)
Wie lange wird es noch dauern, bis man Celtic Era bei 2for1 wählen kann?
 
moin
öhm, wundert mich daß ich das erklären muß, aber ich versuch´s:
also TITAN war damals angetreten, eine riesige Sammlung an Synths zu sein, damit man Traum-Hardwaresynths halt in Softwareversion erwerben kann. also vollkommen ok, sogar supi
dann kam TITAN2 und es wurde angepriesen, daß es nun noch mehr Synths gibt, hier Zitat aus der Featurelist:
"266 charakteristisch simulierte Synthesizer" https://www.bestservice.de/titan_2.html
aber warum muß man dann Softwaresynths absampeln um sie dann als Software zu simulieren? erschliesst sich mir nur insofern, daß es ihnen nur um Verkaufszahlen erhöhen ging, denn 266 klingt ja sehr viel. Bezüglich des u-he DiVA bin ich mir nicht mehr sicher, ob das in einem Test oder sogar in der Beschreibung stand und das ist natürlich ein Kaufanreiz, aber überhaupt nicht realistisch, da man nunmal nicht die Power der DiVA bekommt, sondern abgesamplete Sounds. Klar ist das bei der Hardware auch so, aber es entstand der Eindruck "spar Dir die 179€ für DiVA wir haben ihre Sounds hier in TITAN2" und dann sind da nur 7 Presets vorhanden (von über 2000...)

Mir gehts hauptsächlich um Presets, die ich wählen und spielen kann. Große Editiermöglichkeiten brauche ich nicht.
willkommen im Club :2up:
aber auch da stört mich die GUI sehr, denn diese mikrigen Pfeiltasten bei TITAN2/der ENGINE-GUI laden mich nicht ein die 12800 Presets durchzusteppen. wenn man eine Taste belegen könnte, die diese Funktion übernimmt, oder die Pfeile größer wären, dann ok, aber so muß ich/man sicherlich andauernd die Maus nachkorrigieren und das ist schon eine Qual bei Synth-Werk & Forest Kingdom II die wesentlich weniger Presets haben
Zustimm-Zitat aus dem Web "ist es bei einer zeitgemäßen Bildschirmauflösung ab 1920 x 1080 schwierig überhaupt etwas zu erkennen." und "das große TITAN 2 LOGO, Leute lieber die Bedienelemente etwas größer und das LOGO weg, wir wissen doch bereits, was wir gekauft haben" http://www.buenasideas.de/test/musi...6-synthesizer-mit-12-800-presets-testbericht/
aber will ihn Dir nicht ausreden, weil nur Du allein das für Dich entscheiden kannst! ich hab für mich (ausser ich komme mal zu Jauch) das Teil als "nicht wirklich nötig" abgehakt

Natürlich ist Omnisphere 2 toll, aber auch teuer.
aber ja auch ganz andere Liga, allein schon die Möglichkeit eigenen Sampleinhalt hinzuzufügen und somit einen unendlichen Soundvorrat zu haben, da alles mit dem vorhandenem Material kombinierbar, alle Effektracks nutzbar usw.
meiner Meinung aber für Deinen angestrebten Bereich "Ambient", "Experimentelles" passender
(sorry kurz kann ich nicht :schaem: )

Wie lange wird es noch dauern, bis man Celtic Era bei 2for1 wählen kann?
kann ich Dir nicht beantworten, da ich nicht bei bestservice arbeite (warum eigentlich nicht)
und selbst Mitarbeiter haben schonmal falsche Infos, wie mir vor kurzem bei UVI passiert: 30.12.2016 kam World Suite raus und im Frühjahr 2017 hab ich während eines Supportgesprächs gefragt, wann die denn im Sale zu erwarten ist "die ersten 2 Jahre nicht" und was konnte man vom 24. bis 31.5.18 (also keine 1,5 Jahre nach Release) kaufen? richtig World Suite im starken -40%Sale...
also einfach warten oder jetzt mehr Geld ausgeben und somit auch schon früher/länger damit Spaß haben - immer eine schwere Entscheidung, wie Dir hier zig User bestätigen können ;)

so, jetzt musst Du Dich entscheiden
achso, hatte ich den Absynth5 erwähnt? geile teils sehr abgefahrene Sounds...149,-€ bei Native Instruments und Test hier bei uns
https://recording.de/magazin/native-instruments-absynth-5.1309/
:D
 
Danke für die ausführliche Antwort!

Ja, das Auswählen von Sounds ist in der Best Service Engine mühsam. Bei wenigen gehts, aber bei Forest Kingdoms nervt es bei den Soundscapes.

Mittlerweile habe ich mir Celtic Era gekauft, 175€ als Crossgradeversion. Zwar offiziell seit Mai abgelaufen, aber bei Reverb.com gab es noch ein Exemplar. :)

Ich werde Titan noch testen. Bei Best Service gibt es ja die Option "Spielen", wo man dann testen kann.
 
ein befreundeter Komponist schwört auf synergyX von samplelogic. Die haben synergyx mittlerweile nichtmehr im Programm aber eine Auswahl der Sounds in einem anderen Produkt drin, mir fällt nur grad nicht ein wie es heißt.
wirkte auf mich immer super. Außerdem nehm ich für synthie sounds immer gern razor für reaktor. Falls es mal was authentisches altes sein muss hoff ich in den auszügen der vintage vault fündig zu werden die uvi schon for free rausgehauen hat.
 
The Sarge, welches deiner aufgezählten VSTs findest du am besten? Zebra 2?

Hab mittlerweile Titan 2 getestet, einige Patches. Naja...ist ok, aber die Vielzahl schreckt auch ab.

Kennt wer Gensis von Ummet Ozcan? Mal gespielt, würde ich gern kaufen, finde ihn aber nirgends.

Soundmäßig würde ich was ala Prodigy, Infected Mushroom suchen.
 
@Leander
hier schonmal der Genesis:
http://www.vst4free.com/free_vst.php?plugin=Genesis&id=2762

wie konntest Du denn den TITAN2 testen? sehe da keinen Download-Link für Demoversion :(

zur 1.Frage:
immer schwer zu beantworten
Vielfalt kombiniert mit Ressourcenschonung: Zebra2 und VintageVault2
Analog-ähnliche-Sounds: DiVA, RE-PRO und KorgLegacyCollection
ausgefallene Sounds: Omnisphere2 und Absynth5
derbe Sounds: MASSIVE und teilweise Spire
ausgewogenes Gesamtpaket: HALion6 (in der Absolute3-Collection von Steinberg drin)
Fantasy: Forest Kingdom II und ERA II
Ethno/Worldmusic: UVI World Suite und Ethno World 5
Chöre: alle die ich habe ;) hängt also vom gewünschten Klang ab
EDM-Sounds: Spire und HiVE und manche aus Retrologue2 (auch in der Absolute3 drin)

für Music wie Infected Mushrooms: einfach die Teile nehmen, die sie selbst auf ihrer Homepage verkaufen
und für Prodigy-like: alles was Du in die Finger bekommst, denn die verbiegen gerne ihre Sounds. ein guter Prophet-Clone dabei und viele FX-Tools und halt Ideen ;)

PS: deine Links führen zu Metal-Bands o_O
 
Super, danke für den Link! :)

Man kann auf bestservice.de sehr vieles testen. Dazu musst du dir DAWconnect runterladen. Damit kannst du dann eine Session buchen und via Streaming testen. Natürlich mit Latenz, aber zumindest bekommt man einen Überblick über Klang und User Interface.

https://account.bestservice.de/try-sound/session_buchen.html

Ja, ich höre und mache sonst viel Metal, aber mag auch Klassik, Elektronisches, Folk, Tribal usw. ... :)

Habe bisher keine Synths...mal Xpand!2 für 1€ bekommen, gab eine Aktion auf (Name fällt mir gerade nicht ein). Habe alles, was ich gern hätte (jetzt noch VSL Vol. 2 Guitars & Keyboard geholt, weil ich noch kein Harpsichord hatte), außer Synths für Elektronisches.
Ich habe:

Sonar Professional
Toontrack EZ Mix 2 + 16 Packs
Toontrack Superior Drummer 3 + Metal Foundry
VSL Special Collection Edition Vol. 1 & Vol. 1 Plus
VSL Special Edition Vol. 2 Guitars & Keyboards
Shreddage 2 SRP
Shreddage 2 Bass
Ivory 2 Italian Grand
Era II Medieval Legends
Forest Kingdom 2
Celtic Era
Desert Winds
Organum Venezia
Emotional Cello
Ethnic World 6 Instruments
Shevannai
Galaxy Vintage D Piano
Symphonic Choirs Platinum + VOTA Expansion
Discovery Series West Africa
Super Audio Cart
Xpand!2
Waves Vocal Rider
Waves Bass Rider
Waves Musicians 2 Bundle
Voxengo Span
 
oops, stimmt, das ist ja ne DAW...gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, vor lauter Ableton, ProTools, Cubase usw. Threads hier ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
719
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben