Besseres Kabel für Mikro?

Also, ich weiss nicht was du mit "normales" meinst - ich habe mir vor ein paar Tagen das hier bestellt:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-168999.html

Als Mikro auch das SC450. Da noch ein paar andere Artikel mit im Warenkorb lagen die nicht vorrätig waren kann ich dir noch nicht sagen ob das wirklich gut ist. Aber austauschen würd ich nur was wenn ich mit dem jetzigen Zustand nicht zufrieden wäre.
 
Hi!

Also, ich bin ja der Meinung, wenn man schon in ein gutes Mic investiert, dann sollte man am Kabel nicht sparen!!!
Die Ssnake-Kabel von Thomann sind zwar in der Regel recht brauchbar, jedoch würde ich in Deinem Fall zu einem doch eher noch höherwertigen Kabel raten.
Besonders wichtig sind mir da immer gute Audioeigenschaften des Kabels (wie z.B. die Kapazität) und vor allem sichere Steckverbindungen. Nach meinen Erfahrungen setze ich da am liebsten auf die zwar teuren aber guten Neutrik-Stecker!

Man sollte nie unterschätzen, wie viel ein gutes Kabel den Sound positiv beeinflusst. Ich würde also lieber nen Euro mehr investieren...

MfG
BrassBenny
 
Also wäre so eins hier besser bzw. am besten geeignet?!
 
Probier's doch einfach mal aus!

Ich persönlich denke, bevor man den Sound des Kabels hört gibt es viele viele andere Einflüsse, die erheblich gravierender sind... Sicher, unstabile Stecker und schlechte bzw. unflexible Kabels können sehr nerven, aber das sind ja Gründe der Praktikabilität.
Und Gitarrenkabel nach Stilrichtungen zu klassifizieren...naja...

Ich meine, Du wirst mit einem Cordial nicht mehr Sound aus dem SC450 holen als mit Sssnake - aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren!

Gruß,
Yes

PS: Bedenke beim Testen aber, dass sich Deine Kenntnis des Preises auf das Testergebnis auswirken wird... ;) !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben