Beschwerde

  • Ersteller EarlGrey
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nur mitgelesen und bin recht stolz auf mich, nix geschrieben zu haben. Ich habe gelernt, meine Finger still zu halten (zumindest zur Zeit).

Wir User müssen uns der Forenleitung und den Mods zwar "unterordnen", aber das Forum wird zum Großteil von den Usern gestaltet. Und wenn sich 3 oder auch 10 User fetzen, dann muss man sie halt mal lassen bis sie wieder zusammen am Tisch sitzen und Bier trinken... zumal der Thread nun wirklich halbwegs gesittet verlief.

Ich finde die Schließung ebenfalls negativ - wegen solchen Entscheidungen verlies ich das Forum auch, poste keine Musik mehr und helfe keinem mehr.

Das hat dazu geführt, dass ich hier nur noch ein, zwei mal im Monat irgendwas interessant fand. Der geschlossene Thread hielt mich wieder täglich hier.

Zur Magna: Auch den eigenen Glauben kann und muss man ab und zu hinterfragen. Die eigene Weltanschauung basiert auf dem Lebensumfeld - und da gehört für Einige auch dieses Forum dazu. Wenn man mir hier deutlich machen kann, warum z.B. Pegida doof ist, dann ändere ich meine Meinung. Wenn mir jemand die logischen Fehler meiner Religion erklärt und ich ihn dafür überzeugen kann, dass der Glaube mich in vielen Situationen trösten und retten kann, dann hat das auch einen Sinn.

Gefühle sind Gefühle - ich mache da keine Unterschiede ob der Themenwahl.
 
@holgi
Das wirst du leider ein paar mal lesen und mich ua dabei erwischen, wie ich vor Wut schäume.

Die Stelle mit dem Wunsch, dass bald mal Muslime andere Muslime aufknüpfen, da bin ich schon. Ja in der Tat, das ist mal eine deutliche Ansage.

Was ich vorher schon gelesen hatte, irgendwo ziemlich weit hinten, von dir und EarlGrey waren aber wieder so gut formuliert und sprach mir genau aus der Seele. Also es gibt ein paar Stellen im Thread, das weiß ich genau, die will ich sehr gerne lesen.
 
40.000 Userunterschriften,

Die Community hier scheint ja doch viel größer zu sein, als ich bisher vermutet habe
smil451c74f42b44f.gif
 
Gestört hat mich euer Thread auch nicht.
Sowas muss hier aber nicht sein.

Ihr stellt euer Politisches Interesse ja vor dem Sex mit ner heißen Ische.
Ach ihr habt keine, na dann meldet euch doch irgendwo an wo ihr euch Politisch engagieren könnt.
Außerdem ist das ein recht reizbares Thema.
Sich über Sachen unterhalten worauf wir keinen Einfluss haben ist Zeitverschwendung.

Aber verschont mich mit euren miesen Vertonungen dieses Thema betreffend.
 
@ EarlGrey
@Andipaulo: ich vermisse die meisten Themen auch nicht. Ist das ein Grund, eine Diskussion abzuwürgen?
Nee, aber wenn´s zu nix führt...

@ Holgi:
Ich hab mitgelesen, war auch zT interessant. Trotzdem hätt#s zu nix geführt. Die hätten noch bis nächstes Jahr Argumente austauschen können.

Ich bin übrigens gespannt ob dieser Thread wieder von hier bis in die Ukraine führt, oder vielleicht woanders hin?

smil47eddb91e37cb.gif
 
Bin gespannt, ob es viele gibt, die mit den Terroristen so ein ganz klein bisschen insofern übereinstimmen, dass religiöse Gefühle ja wirklich eigentlich nicht verletzt werden sollten.

Was wissen wir denn wirklich über die Tat, die Täter und über deren Motivation als das, was die Medien kolportieren?
Man ist sehr schnell versucht, Urteile zu fällen, obwohl man nur lückenhaften und fetten Schlagzeilen aufsitzt.
Kein Moslem wird von dieser Tat profitieren und Mohammed-Karikaturen werden weiterhin gezeichnet werden.
Auch wenn es vielleicht hier nicht gern gelesen wird, sehe ich die Moslems generell (neben den Todesopfern) nach diesem Ereignis als Opfer. Seit 2001 stehen 1,6 Mrd. Muslime unaufhörlich unter Generalverdacht, sind stigmatisiert. Ich nehme mir mal heraus, einen Perspektivwechsel vorzunehmen.
Ich würde kein Moslem sein wollen in diesen Zeiten in der Welt des Okzidents.
 
Beim Glauben, bzw. der Weltanschauung sieht das doch anders aus, oder?
Beim Lesen des Threads wird das zumindest für mich deutlich.

Und was wäre das für eine Welt, in der man sich über Glauben und Weltanschauung nicht mehr austauschen könnte?

Was wäre das für eine Welt, in der man auch solche Dinge nicht mehr hinterfragen könnte?

Eine solche Welt wäre eine armseligere Welt.

Und mach Dir mal bitte eines klar: Die Verletzung der religiösen Gefühle wird in unserer Gesellschaft immer mehr als Argument für Schmusekurs gegenüber dem Islam verwendet. Man soll doch Respekt vor dem anderen und seinem Glauben haben. Aber wie weit reicht der Respekt von Islamisten gegneüber unserem Glauben, unseren in Jahrhunderten erkämpften Grundrechten wie Meinungs-, Kunst- und Pressefreiheit? und unabhängig vom Islam kann ers nicht sein, dass man in einem säkularen Staat dem Glauben immer mehr Raum vor den genannten Grundrechten einräumt.

Und die Moral von der Geschicht: lieber hier hart aber herzlich diskutieren, als dem anderen den Kopf abschlagen. :D
 
Bin gespannt, ob es viele gibt, die mit den Terroristen so ein ganz klein bisschen insofern übereinstimmen, dass religiöse Gefühle ja wirklich eigentlich nicht verletzt werden sollten.

Was wissen wir denn wirklich über die Tat, die Täter und über deren Motivation als das, was die Medien kolportieren?
Man ist sehr schnell versucht, Urteile zu fällen, obwohl man nur lückenhaften und fetten Schlagzeilen aufsitzt.
Kein Moslem wird von dieser Tat profitieren und Mohammed-Karikaturen werden weiterhin gezeichnet werden.
Auch wenn es vielleicht hier nicht gern gelesen wird, sehe ich die Moslems generell (neben den Todesopfern) nach diesem Ereignis als Opfer. Seit 2001 stehen 1,6 Mrd. Muslime unaufhörlich unter Generalverdacht, sind stigmatisiert. Ich nehme mir mal heraus, einen Perspektivwechsel vorzunehmen.
Ich würde kein Moslem sein wollen in diesen Zeiten in der Welt des Okzidents.

Das kommt noch dazu, nicht Alles glauben was man in der Presse liest.
Ach sag da nix mehr zu, mein Beitrag wurde ja nach 2-3 Min später gelöscht.
 
Wennto schrieb:
"wat solls, machen wir einfach im Beschwerde-Thread weiter

Ich sehe das als Hinweis, dass mit dem Argument "Thread sollte geschlossen werden, weil im Grunde alles gesagt war" irgendwas nicht stimmt. Aber das kann natürlich auch selektive Wahrnehmung und Rechthaberei auf meiner Seite sein.
 
Die Schließung ist mir persönlich mittlerweile völlig gleichgültig.
Finde den Zeitpunkt aber auch komisch. Wenn dann hätte man deutlich früher schließen müssen.

Dankbar und glücklich bin ich über ein paar Verlinkungen von Artikeln in den Mainstream-Medien, die zeigen, daß beim Thema Islam so langsam offener diskutiert wird.
Dieses "Der Islam hat nichts mit Islamismus zu tun."-Dogma scheinen wir langsam endlich zu überwinden.
 
Also der Zeitpunkt der Schliessung finde ich, wie gesagt, macht etwas was stutzig. Es ging doch im Moment gesittet zu. Warum also jetzt?

Gesittet nur weil du Eimer dich verkrümelt hast und ich mir meine sorgsam zurecht gelegten Beleidigungen nicht mehr in deine Richtung abfeuern konnte. :p

Ja, das lag daran dass das Diskussionsniveau so krass fluktuierte. Da hat man gerade mit der Nachtschicht drei vier Argumentationsschritte wertvolle ausgetauscht und sich voranbewegt, und dann kommt so'n Pumuckl um die Ecke und knallt ein paar dermaßen blöde Posts raus dass mir die Lust verging.
 
Beim Glauben, bzw. der Weltanschauung sieht das doch anders aus, oder?
Beim Lesen des Threads wird das zumindest für mich deutlich.

Und was wäre das für eine Welt, in der man sich über Glauben und Weltanschauung nicht mehr austauschen könnte?

Was wäre das für eine Welt, in der man auch solche Dinge nicht mehr hinterfragen könnte?

Eine solche Welt wäre eine armseligere Welt.



Und die Moral von der Geschicht: lieber hier hart aber herzlich diskutieren, als dem anderen den Kopf abschlagen. :D

Stimmt.
 
Beim Glauben, bzw. der Weltanschauung sieht das doch anders aus, oder?
Beim Lesen des Threads wird das zumindest für mich deutlich.

Und was wäre das für eine Welt, in der man sich über Glauben und Weltanschauung nicht mehr austauschen könnte?

Was wäre das für eine Welt, in der man auch solche Dinge nicht mehr hinterfragen könnte?

Eine solche Welt wäre eine armseligere Welt.



Und die Moral von der Geschicht: lieber hier hart aber herzlich diskutieren, als dem anderen den Kopf abschlagen. :D

Stimmt.

Habt ihr überhaupt was mitbekommen?
1 und 1 zusammen zählen is nich wa?
 
Also der Zeitpunkt der Schliessung finde ich, wie gesagt, macht etwas was stutzig. Es ging doch im Moment gesittet zu. Warum also jetzt?
Der Grund der jetzigen Schließung ist im Grunde ganz einfach.

Der schriftliche Antrag wurde bereits vor zwei Wochen gestellt, als die Spannung am höchsten war.
Die bürokratischen Mühlen mahlen scheinbar so langsam, dass erst jetzt der Antrag überhaupt gesichtet und per Eilverfahren durchgewunken wurde.

;)
(Bitte nicht übel nehmen.)
 
Der schriftliche Antrag wurde bereits vor zwei Wochen gestellt, als die Spannung am höchsten war.

Der Grund für die Schließung waren also Spannungen?

Auch wieder ein Argument, das mir bekannt vorkommt. Wieso sperrt oder verwarnt man nicht den User, der beleidigend wurde oder die Spannung ausgelöst hat? Wieso müssen alle im Thread diskutierenden "bestraft" werden durch die Schließung?
 
Also der Zeitpunkt der Schliessung finde ich, wie gesagt, macht etwas was stutzig. Es ging doch im Moment gesittet zu. Warum also jetzt?
Der Grund der jetzigen Schließung ist im Grunde ganz einfach.

Der schriftliche Antrag wurde bereits vor zwei Wochen gestellt, als die Spannung am höchsten war.
Die bürokratischen Mühlen mahlen scheinbar so langsam, dass erst jetzt der Antrag überhaupt gesichtet und per Eilverfahren durchgewunken wurde.

;)
(Bitte nicht übel nehmen.)


Ahhh, das ergibt Sinn :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben