Beschwerde

  • Ersteller EarlGrey
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EarlGrey

EarlGrey

Registriert
10.10.02
Beiträge
17.185
Reaktionen
1.844
Punkte
23.935
Meine Meldung ans Team:

Ihr habt einen Thread abgewürgt, in welchem über Religion und Politik über 50 Seiten diskutiert werden konnte, ohne dass sich die Leute an die Gurgel gehen.

Wenn man darüber diskutiert, heißt das, dass man ein Bedürfnis dazu hat.

Wenn Ihr meint, dass die User, die hier diskutiert haben, den Musikthemen fehlen, kann ich nur meine Meinung sagen, nämlich dass ein Forum, das eine so gesittete Diskussion in Sonstige Themen einfach schließt, für mich keine Community mehr ist.

In einer Community muss so etwas Platz haben!

Das war´s dann.

Mehr muss ich dazu nicht erklären. Ich finde das armselig. Die meisten User werden den Olaf, den Ihr geschlossen habt, nicht kennen oder haben gar nicht mitgelesen. Niemand ist gezwungen mitzulesen oder mitzuschreiben. Das Thema taucht in den aktuelle-Olaf-Fenstern nicht auf, das hattet Ihr ja schon gemanagt. Es wird auch niemanden gestört haben, denke ich. Aber hier gibt es im Gegensatz zu anderen Foren Leute, die man schätzt, die man teilweise persönlich kennt, und nicht diese Menge von Trollen wie in anderen politischen Foren auch, die einem jede anständige Diskussion vergällen.

Wenn so etwas hier keinen Platz mehr hat, dann weiß ich, was hier von dem Communitygedanken gehalten wird. Danke für diese Einsicht. Ich freu mich auf Taltitz und Ihr könnt diesen Olaf dann auch gerne schließen. Ist mir egal. Aber wenigstens bin ich es losgeworden.
 
Ja, finde ich auch schade. Wir waren nicht einer Meinung, wahrlich nicht, aber der Ton blieb respektvoll.
 
Ich war's! :fuchtel:
Ich bin so ehrlich und möchte Euch auch sagen warum ich den Thread in Frage gestellt habe.

Ich habe viel interessantes gelesen. Von vielen Usern.
Aber auch leider viel böses Blut. Von vielen Usern.

Nach meinem Empfinden drehte es sich nicht mehr um den eigentlichen Gedanken, mit dem Dodo den Thread eröffnete. Das Thema ist ja im Grunde abgehandelt und jeder hatte seinen Standpunkt dargebracht. Es drehte sich stellenweise im Kreis, oder es wurde mit recht seltsamen Argumenten gestänkert.
Dann ging es ins Detail und es wurde "unangenehm".

Natürlich kann man den Thread auch ignorieren. Aber jeder weiß doch, wie das mit der Neugier ist.
Man guckt halt doch hin. Immerhin konnte ich mich zurückhalten, etwas zu schreiben.

Die Meinungen standen ja eh fest und die Gläubigen konnten die Ungläubigen nicht bekehren und anderes herum auch nicht.

Das gehört irgendwie nicht so richtig in ein Musikforum.

Daher stellte ich ganz allgemein die Frage, ob das so okay für das Forum ist. Die Antwort steht ja oben.

Die Entscheidung, den Thread zu schließen lag dann aber nicht bei mir. Es hätte ja auch sein können, dass man den Thread offen lässt. Damit hätte ich auch leben können.

Abschließend möchte ich noch loswerden, dass es wohl gesund ist, wenn wir User uns mit dem nötigen Respekt behandeln, den wir von den anderen erwarten und uns darauf konzentrieren, warum wir hier sind: der Musik wegen. Ganz egal welche Genre, welcher Glaube, oder was auch immer.
Denn es gibt eines, was uns alle verbindet: Musik.

:)
 
Der Thread war der erste, der sich nicht um Musik in erster Linie gedreht hat, und zeitgleich fast ausnahmslos sachlich geführt wurde, ich fühlte mich nie angegriffen und konnte solches bis auf wenige Fälle auch nicht an anderer Stelle sehen.

Schade das er zu ist.
 
Ich schließe mich da dem Ausgangspost an.
Ich bin auch der Meinung, dass der Ton sachlich war. Und ich sehe das etwas anders als die Moderation. Selbst, wenn das Thema nicht im geringsten ein musikalisches war, so können einen die dort angesprochenen Themen zu Tracks, Songs und/oder Texten inspirieren. Songs müssen nicht immer ausschließlich Cars & Girls thematisieren. Auch die Reibung, die Auseinandersetzung mit einem politischen Thema kann etwas Kreatives erschaffen.
 
Es wird auch niemanden gestört haben, denke ich
Kannst du nicht wissen, aber da liegst du falsch. Ich habe auf Meldungen von Usern reagiert. Die gab es schon vorher, und die gab es auch unmittelbar vor dem Schließen.

Und was Grundsätzliches:

- dies ist kein politisches Forum
- Thread-Titel war "Le suis charlie", zum Schluss ging's um die Krimkrise
- Threads dieser Art halten Nutzer davon ab, anderen zu helfen

Threads mit religiösen und/oder politischen Themen entgleiten regelmäßig. Deswegen sind wir Moderatoren gezwungen, uns damit zu beschäftigen und können uns weniger auf die Themen fokussieren, für die das Forum steht.

btw - der letzte (mein) Post war #1074. Also, es tut mir leid, wenn sich der ein oder andere ausgebremst fühlt, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Wie gesagt, wir sind bei recording.de ...
 
Wenn Musiker nicht über Politik und Religion gequatscht und nachgedacht hätten, dann wären sehr viele coole Songs nie entstanden. ;)
 
Und was Grundsätzliches:

- dies ist kein politisches Forum
- Thread-Titel war "Le suis charlie", zum Schluss ging's um die Krimkrise
- Threads dieser Art halten Nutzer davon ab, anderen zu helfen

Threads mit religiösen und/oder politischen Themen entgleiten regelmäßig. Deswegen sind wir Moderatoren gezwungen, uns damit zu beschäftigen und können uns weniger auf die Themen fokussieren, für die das Forum steht.

btw - der letzte (mein) Post war #1074. Also, es tut mir leid, wenn sich der ein oder andere ausgebremst fühlt, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Wie gesagt, wir sind bei recording.de ...

Wenn sich User gestört gefühlt haben, tut es mir leid, aber es gab auch schon viele andere Threads, bei denen sich User auch gestört fühlten. Allen Recht machen kann man es nie.

Was den Themenwechsel angeht: Threads gehen oft von einem Thema zum nächsten, und wenn ein Thread sich entwickelt, wüsste ich nicht, was es dagegen einzuwenden gibt.

Solche Threads halten Nutzer davon ab, anderen zu helfen? Ich sage Dir jetzt mal auch etwas ganz Grundsätzliches: Wenn es hier mit dem Communitygedanken Essig ist und Euch es zu anstrengend ist, in 1 (in Worten: einen!!!) Thread mehr reinzuschauen, dann verliere ich die Lust, in meinem Hauptthema hier überhaupt noch etwas zu schreiben. Kannste jetzt vergessen. Danke fürs Zuhören, ICH war jedenfalls in einer Community, egal, wie der Laden hier heißt.
 
Ich bin auch der Meinung, dass der Ton sachlich war.
Naja, weitgehend...:roll:

Nur Leute die im spirituellem oder religiösem Sinn glauben, egal an was, wurden von einigen selbsternannten (Zitat: ) "Vertretern der Vernunft" regelmässig als Idioten hingestellt.
 
magnazeon schrieb.

Du Raubauke! Ich wollte eigentlich ausholen, um Lobotomeanyou's Post zu beantworten und ihn für immer mundtot zu machen ;-), und dann...

smil46ff730a6ad10.gif




Naja. Wenigstens hab ich jetzt Zeit, diese vermaledeite Vocalspur zu bearbeiten...



Ich würde jedem User weiterhelfen, no matter what (ob ich es vom Können her draufhätte, ist eine ganz andere Frage).



Andere Standpunkte kennenzulernen hat noch nie geschadet. Gut, wir sind etwas abgeschweift, aber das passiert nunmal, wenn die rotweintrinkende, rollkragenpullovertragende Bourgeoisie ins Plaudern gerät...
 
Nur Leute die im spirituellem oder religiösem Sinn glauben, egal an was, wurden von einigen selbsternannten (Zitat: ) "Vertretern der Vernunft" regelmässig als Idioten hingestellt.

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Ent- oder weder ist immer eine Einladung zum Widerspruch, ich habe den Thread bis auf einige Ausnahmen/Beiträge gelesen und war oft erstaunt, wie dogmatisch agiert/reagiert wurde, das hab ich nicht verstanden da die Vorlagen in der Regel sachlich waren.
 
Nur Leute die im spirituellem oder religiösem Sinn glauben, egal an was, wurden von einigen selbsternannten (Zitat: ) "Vertretern der Vernunft" regelmässig als Idioten hingestellt.

Ich habe nicht den kompletten Thread verfolgt. Religiöse Auffassungen (solange sie nicht extremistisch sind) und religiöse Gefühle sollten aber nie lächerlich gemacht werden, das wäre schade. Wie soll man Intoleranz in einem Forum, in einem Thread verurteilen, wenn man selbst intolerant postet? Das ist schade, dass es einige nie begreifen.
 
Meine Meldung ans Team:

Ihr habt einen Thread abgewürgt, in welchem über Religion und Politik über 50 Seiten diskutiert werden konnte, ohne dass sich die Leute an die Gurgel gehen.

Wenn man darüber diskutiert, heißt das, dass man ein Bedürfnis dazu hat.

Wenn Ihr meint, dass die User, die hier diskutiert haben, den Musikthemen fehlen, kann ich nur meine Meinung sagen, nämlich dass ein Forum, das eine so gesittete Diskussion in Sonstige Themen einfach schließt, für mich keine Community mehr ist.

In einer Community muss so etwas Platz haben!

Das war´s dann.

Mehr muss ich dazu nicht erklären. Ich finde das armselig. Die meisten User werden den Olaf, den Ihr geschlossen habt, nicht kennen oder haben gar nicht mitgelesen. Niemand ist gezwungen mitzulesen oder mitzuschreiben. Das Thema taucht in den aktuelle-Olaf-Fenstern nicht auf, das hattet Ihr ja schon gemanagt. Es wird auch niemanden gestört haben, denke ich. Aber hier gibt es im Gegensatz zu anderen Foren Leute, die man schätzt, die man teilweise persönlich kennt, und nicht diese Menge von Trollen wie in anderen politischen Foren auch, die einem jede anständige Diskussion vergällen.

Wenn so etwas hier keinen Platz mehr hat, dann weiß ich, was hier von dem Communitygedanken gehalten wird. Danke für diese Einsicht. Ich freu mich auf Taltitz und Ihr könnt diesen Olaf dann auch gerne schließen. Ist mir egal. Aber wenigstens bin ich es losgeworden.

Bin ganz deiner Meinung, Earl.
smil41.gif


Als ich hier mitgelesen und meinen Senf abgeliefert habe, dachte ich immer daran, daß diese Themen uns doch bewegen. Und gerade die Musik und Literatur sind doch die Künste, die die größte Aussagekraft Besitzen. Zumindest mal für mich.

Es gibt unzählige Texte von Musikern, die politische Aussagen machen, Anklagen, auf unmenschliche Dinge in der Welt hinweisen. Und in der Literatur ist das nicht anders.

Und hier fällt doch beides zusammen: Musik und Literarisches. Die Musiker und Texter schreiben doch oft, was sie gerade bewegt, und z.Zt, leben wir doch in einer angespannten politischen Welt. Wir hatten ja schon lange keinen Weltkrieg mehr. Und keiner von uns wird darauf scharf sein. Diskutieren ist immer noch besser, als mit der Knarre rumzulaufen.
 
Ich bin auch der Meinung, dass der Ton sachlich war.
Naja, weitgehend...:roll:

Nur Leute die im spirituellem oder religiösem Sinn glauben, egal an was, wurden von einigen selbsternannten (Zitat: ) "Vertretern der Vernunft" regelmässig als Idioten hingestellt.
Weißt du, genau das ist es eigentlich, was mich und sicher manch andere auch, so verletzt hat.
Lasst doch jedem seine Weltanschauung. Es genügt doch, wenn man seinen Standpunkt erklärt.
Warum kann man denn nicht eine andere Sache respektieren, oder wenigstens tolerieren.
Ich gehe ja auch nicht mit jeder Meinung konform, aber deswegen versuche ich niemanden zu beleidigen.
Denk mal bitte darüber nach.
:heul:
 
@HarrySH: Ich war sowas von gegen den Strich gebürstet bei Deinen Posts, hast Du ja auch gemerkt, aber genauso schätze ich Deine Beiträge und unsere Auseinandersetzung darüber. Das gilt für alle, holgi, speedtom, Nachtschicht, synthpark etc. , eben jeden, der sich in dem Thema so engagiert hat und trotzdem den nötigen Respekt gewahrt hat. Ich finde, das war etwas Besonderes, und habe das Gefühl, wir könnten uns treffen und eine prima Runde am Tisch aufmachen. Danke dafür.

Und auch an LM18, der an einem kritischen Punkt eingegriffen und so ermöglicht hat, das Thema weiterzuführen, herzlichen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben