Beschwerde

• Ersteller EarlGrey
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jajaja...

Anhänge

• Tucholsky.jpg
    Tucholsky.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 158
Der Thread sollte nun tatsächlich umbenannt werden in "Israel, Ukraine, Frankreich, und mehr"

Der Thread sollte nun tatsächlich umbenannt werden in "Israel, Ukraine, Frankreich, und mehr"

Also, um noch einmal Bezug auf meinen RT Post zu nehmen. Meine Intention war es nicht, irgendein Land anzuprangern, sondern darauf hinzuweisen, dass es um die Presse- und Meinungsfreiheit im westlichen Journalismus scheinbar generell nicht (mehr) so gut bestellt ist.

Hätte genauso gut auch us-amerikanische Journalisten in Saudi-Arabien treffen können.

Es war nur ein sehr aktueller Fall. Deswegen auch der Link zu dieser Zeit in diesem Thread.

So hätte ich jedenfalls Synthparks Aussage nicht aufgefaßt.

sondern?

Egal.

Also ich hatte das lediglich so aufgefasst, daß er diese Quelle (rfdeutsch) für einseitig antiisraelisch hält. Egal ob man diese Auffassung jetzt teilt oder nicht, sagt er damit aber noch lange nicht, daß er automatisch jegliche Kritik am Staat Israel grundsätzlich für verwerflich hält. Nur darauf wollte ich hinaus.

Hmmm, ich will mich da nicht an irgendwelchen wilden Spekulationen beteiligen.... aber mich wundert diese Beteiligung bzw. Übernahme allein aus einem Grund. Wieso kauft ein gewinnorientiertes Unternehmen einen Satireverlag, der eine immer weiter schrumpfende Auflagenzahl hatte? Wenn ich den Medienberichten glauben schenken darf, hatte dieses Magazin wohl nur noch eine Auflage von etwa 40 000 Exemplaren. Die kämpften doch schon seit Jahren mit sinkenden Verkausfzahlen. Sowas bindet sich doch ein erfolgreiches Unternehmen nicht ans Bein, oder?

Bin aber auch kein BWLer.

Was übrigens noch gegen eine Übernahme spräche, waren Brandanschlag, potentielle Bedrohungsszenarien, laufende Rechtsstreitigkeiten usw.

ja, hat mich auch gewundert. Deshalb habe ich es auch nur zur Kenntnis genommen, ohne daraus irgendeinen Erkenntnisgewinn zu ziehen.

[sub]Psst - politische Themen sind doch nicht mehr erwünscht wegen Personalmangel, unverifizierten Behauptungen über Userverhalten, Plattforminhalte und überhaupt...[/sub]

:D

Vielleicht könnte man ja in Sonstige Themen in einem eigenen Olaf weiterdiskutieren...

Allerdings ,im Gegensatz zu den westlichen Medien LÜGEN sie nicht.

Naja, ganz so blauäugig sollte man RT auch nicht betrachten.

Was aber auffällt, ist, dass die im Ukrainekonflikt schon tragischerweise einige Reporter und Kameraleute verloren haben, was schon aufzeigt, dass die im Gegensatz zu den deutschen Schönwetterkorrespondenten a la Golineh Atai oder Märchenonkel Udo Lielischkies wirklich da sind, wo Kriegshandlungen stattfinden. Da traue ich dem Originalmaterial von RT mehr als dem aufgekauften Zeugs aus dem ukrainischen (Propaganda)Medienzentrum (soweit ich weiß, von Soros finanziert), mit dem der Otto Normalverbraucher hier so abgespeist wird.
Die gehen wirklich da hin "wo es wehtut" - wie gesagt - mit tragischen Verlusten.

Allerdings ,im Gegensatz zu den westlichen Medien LÜGEN sie nicht.

Naja, ganz so blauäugig sollte man RT auch nicht betrachten.

Gut, das hast du natürlich recht. Nur bis jetzt ist es mir noch nicht aufgefallen. Ich schaue da schon mit einem kritischen Auge drauf. Die stehen ja unter der Fuchtel des Kremels, genauso wie CNN, NBC, Zeit usw. unter der Fuchtel des Weißen Hauses stehen.

Psst - politische Themen sind doch nicht mehr erwünscht wegen Personalmangel, unverifizierten Behauptungen über Userverhalten, Plattforminhalte und überhaupt...

DerGipfel:
ich habe nicht das Gefühl, mit Argumenten was ausrichten zu können

Dafür gibt es ja eigentlich mindestens zwei mögliche Erklärungen, wieso du mit Argumenten vielleicht wenig ausrichten kannst.
Entweder (1) weil EarlGrey so schrecklich unvernünftig ist, oder (2) weil die Argumente einfach auch nicht besonders gut sind. Ich persönlich, falls mich jemand fragt, neige da zu (2).
Yep, Popnapp, Da haste bestimmt Recht. Wie fast meistens ...
smil451c7211b9e19.gif

Die stehen ja unter der Fuchtel des Kremels, genauso wie CNN, NBC, Zeit usw. unter der Fuchtel des Weißen Hauses stehen.

Genau.... oder auch UNSER öffentlich-rechtlicher Staatsfunk in seinen Gremien und Räten durchsetzt ist mit Politikern.
Unabhängig ist da auch nix.
Ein Paradebeispiel, an dem man sieht, wie weit politische Entscheidungen da getroffen werden, war das Hickhack um den ehemaligen Chefredakteur des ZDF Nikolaus Brender. Der war damals wohl dem Roland Koch (Ex-Ministerpräsident von Hessen) ein Dorn im Auge und deswegen haben sie ihn in die Wüste geschickt.

ja, hat mich auch gewundert. Deshalb habe ich es auch nur zur Kenntnis genommen, ohne daraus irgendeinen Erkenntnisgewinn zu ziehen.

[sub]Psst - politische Themen sind doch nicht mehr erwünscht wegen Personalmangel, unverifizierten Behauptungen über Userverhalten, Plattforminhalte und überhaupt...[/sub]

:D

Vielleicht könnte man ja in Sonstige Themen in einem eigenen Olaf weiterdiskutieren...

Also...

In der Tat sind politische Diskussionsinhalte hier, in einem Musikerforum, nicht gewünscht und werden daher nur in Maßen geduldet.
Aus diesem Grund wurde der "Charliethread" letztlich geschlossen.

Auch dieser Zweit-Thread wird bald aus den selben Gründen zu sein.

Wenn man weiterhin so intensiv über diesen Themenkreis arbeiten möchte, bietet sich eigentlich nur eine Threaderöffnung in einen alternativen Forum an.

Ein fortsetzen im hiesigen Forum mit der derzeitigen Ausrichtung, Schwerpunkt Musikproduktion, ist daher nicht zielführend.

Warum nicht einfach einen Politik-Thread eröffnen, statt hier stundenlang über die Threadschließung zu lamentieren? So wenig zu tun haben kann man doch gar nicht... Unfassbar ;)

Ideal wäre es, wenn die Postings ab einer gewissen Stelle, an der sich der Themenschwerpunkt verlagert, in diesen neuen Thread rüberkopiert werden könnten.
Wäre zumindest weniger aufwendig als der allgemeine Aufwand, der für diesen Thread hier bisher getrieben wurde.

Hyp schrieb in #114:
Warum nicht einfach einen Politik-Thread eröffnen, statt hier stundenlang über die Threadschließung zu lamentieren? ...

Eben hier bitte keinen Politikthread eröffnen :)
Siehe #133

Schon fassbar ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben