Beschwerde

• Ersteller EarlGrey
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Harry: Ich war sowas von gegen den Strich gebürstet bei Deinen Posts, hast Du ja auch gemerkt, aber genauso schätze ich Deine Beiträge und unsere Auseinandersetzung darüber. Das gilt für alle, holgi, speedtom, Nachtschicht, synthpark und jeden, der sich in dem Thema so engagiert hat. Ich finde, das war etwas Besonderes, und habe das Gefühl, wir könnten uns alle treffen und eine prima Runde am Tisch aufmachen. Danke dafür.
Ich finde es toll, wenn man so schreiben kann. Nur leider hatte ich im Thread so gar nicht das Gefühl, dass es außerhalb "wieder friedlich" werden könne.

Nur Leute die im spirituellem oder religiösem Sinn glauben, egal an was, wurden von einigen selbsternannten (Zitat: ) "Vertretern der Vernunft" regelmässig als Idioten hingestellt.

Ich habe nicht den kompletten Thread verfolgt. Religiöse Auffassungen sollten aber nie lächerlich gemacht werden, das wäre schade. Wie soll man Intoleranz in einem Forum, in einem Thread verurteilen, wenn man selbst intolerant postet? Das ist schade, dass es einige nie begreifen.

Naja, geht so. Man sollte nie persönlich werden und nie einen Menschen minderschätzen, weil er bestimmte Dinge glaubt, sofern sie keinem Schaden.

Allerdings finden sich in den Glaubensinhalten sehr viel urkomische und lustige, aber auch traurige Dinge, die man ruhig ansprechen darf.

Das Alte und Neue Testament, sowie der Koran ist ein Sammelsurium von Albernheiten. Es wäre unehrlich und auch unhöflich gegenüber seinen Mitmenschen, wenn man aus Rücksicht darüber schweigt wie man über diese Inhalte tatsächlich denkt.

@ der wahre Noplan

d'accord! Hatte den Text bereits überarbeitet.

Allerdings sollte man so empathisch sein und sich doch etwas zurücknehmen, wenn sich das Gegenüber im virtuellen Raum verletzt fühlt. So viel Respekt voreinander sollte schon sein. Zumindest kann man sachlich argumentieren.

Natürlich erscheint einem "Nichtgläubigen" viel widersprüchlich oder gar lächerlich.
Trotz allem hat niemand die Weisheit gepachtet, um zu behaupten, dass der eigene Standpunkt der einzig richtige sei. Der Glaube muss in der Menschheit genauso viel Platz haben wie die Wissenschaft. Denn eins ist klar, der Glaube hat die Gesellschaften und kleinste Strukturen (z.B. Familie) bis heute tief geprägt. Und auch die Auseinandersetzung mit dem Glauben hat die Gesellschaft (weiter) geformt. Insofern sollte die Existenz des Glaubens gar nicht in Frage gestellt werden. Eine rein materialistische und wissenschaftsbezogene Gesellschaft würde zur Retortenmenschheit verkommen.
ÜBRIGENS: Auf diesem Wege befinden wir uns derzeit. Dem Abschaffen von ethischen Grenzen und (notwendigen) Tabus.
Die religiöse Vielfalt, die wir gerne (und auch berechtigt) kritisieren, bringt uns letztendlich voran.

@HarrySH: Ich war sowas von gegen den Strich gebürstet bei Deinen Posts, hast Du ja auch gemerkt, aber genauso schätze ich Deine Beiträge und unsere Auseinandersetzung darüber. Das gilt für alle, holgi, speedtom, Nachtschicht, synthpark etc. , eben jeden, der sich in dem Thema so engagiert hat und trotzdem den nötigen Respekt gewahrt hat. Ich finde, das war etwas Besonderes, und habe das Gefühl, wir könnten uns treffen und eine prima Runde am Tisch aufmachen. Danke dafür.

Und auch an LM18, der an einem kritischen Punkt eingegriffen und so ermöglicht hat, das Thema weiterzuführen, herzlichen Dank.

Vielen Dank Earl. Das wäre in der Tat eine interessante Runde - denn nichts ist langweiliger als eine Diskussionsrunde, bei der alle einer Meinung sind.

@ der wahre Noplan

d'accord! Hatte den Text bereits überarbeitet.

Allerdings sollte man so empathisch sein und sich doch etwas zurücknehmen, wenn sich das Gegenüber im virtuellen Raum verletzt fühlt. So viel Respekt voreinander sollte schon sein. Zumindest kann man sachlich argumentieren.

Natürlich erscheint einem "Nichtgläubigen" viel widersprüchlich oder gar lächerlich.
Trotz allem hat niemand die Weisheit gepachtet, um zu behaupten, dass der eigene Standpunkt der einzig richtige sei. Der Glaube muss in der Menschheit genauso viel Platz haben, wie die Wissenschaft. Denn eins ist klar, der Glaube hat die Gesellschaften und kleinste Strukturen (z.B. Familie) bis heute tief geprägt. Und auch die Auseinandersetzung mit dem Glauben hat die Gesellschaft (weiter) geformt. Insofern sollte die Existenz des Glaubens gar nicht in Frage gestellt werden. Eine rein materialistische und wissenschaftsbezogene Gesellschaft würde zur Retortenmenschheit verkommen.
Die religiöse Vielfalt, die wir gerne (und auch berechtigt) kritisieren, bringt uns letztendlich voran.

Aber zu diesem Fortschritt gehört auch harsche Kritik, die für einige verletzend sein kann. Selbst Jesus hat laut Bibel die religiösen Gefühle soweit verletzt, dass er dafür gekreuzigt wurde. Hätte er sich auch lieber was zurück nehmen sollen? ;)

. Selbst Jesus hat laut Bibel die religiösen Gefühle soweit verletzt, dass er dafür gekreuzigt wurde.

Bist Du Jesus, bin ich Jesus? Haben WIR den Anspruch, einen Glauben zu reformieren, einen neue Religion zu begründen? Das schließe ich für mich aus. Ich will diskutieren und Standpunkte austauschen.
Warum soll ich einen anderen verletzen? Und das geht sachlich sehr gut - auch in Glaubensfragen.

Übrigens ist Jesus (wenn sich denn dessen Lebensweg so ereignete, wie in den Schriften dargelegt) in erster Linie deshalb gekreuzigt worden, weil er eine Gefahr für die Herrschaftsstrukturen darstellte. Ich denke, religiöse Aspekte spielten da eine untergeordnete Rolle.

. Selbst Jesus hat laut Bibel die religiösen Gefühle soweit verletzt, dass er dafür gekreuzigt wurde.

Bist Du Jesus, bin ich Jesus? Haben WIR den Anspruch, einen Glauben zu reformieren, einen neue Religion zu begründen? Das schließe ich für mich aus. Ich will diskutieren und Standpunkte austauschen.

Wenn er eines war, dann ein Mensch. Und jeder kann für sich den Anspruch nehmen, etwas zu reformieren und das fängt meistens mit einem Standpunkt an und geht über eine Diskussion.

Und jeder kann für sich den Anspruch nehmen, etwas zu reformieren und das fängt meistens mit einem Standpunkt an und geht über eine Diskussion.

Naja, das Reformieren in einem recording Forum bringt wohl nicht gerade viel. Da gibt es besser geeignete Orte dafür.
Und nein - nicht aus jedem Standpunkt muss ein Reformwillen erwachsen. Würde dieses jeder in so einem Forum wollen, dann müsste tatsächlich jeder Thread hier spätestens nach dem 3. Post geschlossen werden.

Übrigens ist Jesus (wenn sich denn dessen Lebensweg so ereignete, wie in den Schriften dargelegt) in erster Linie deshalb gekreuzigt worden, weil er eine Gefahr für die Herrschaftsstrukturen darstellte. Ich denke, religiöse Aspekte spielten da eine untergeordnete Rolle.

Insbesondere war er wohl auch den Priestern ein Dorn im Auge. Kaiphas suchte eine Begründung, um Jesus ans Messer zu liefern. Antike Intrige nach Matthäus.

Ihr habt einen Thread abgewürgt, in welchem über Religion und Politik über 50 Seiten diskutiert werden konnte, ohne dass sich die Leute an die Gurgel gehen.
Selektive Wahrnehmung, oder?

Sorry, ich hab's mal nur bis zu Post #360 geschafft, so'n gutes Drittel. Natürlich alles aus dem Zusammenhang gerissen, aber nix, das durch "Ironie"-Smilies abgeschwächt gewesen wäre:

schoen auf ntv oder n24(modratoren) nachvollziehbar sowas erhoeht deren einschaltquoten und sie nehmen gern folgeopfer (Schlagzeilen)damit in kauf ! so funktioniert deren meinungsfreiheit oft mit braunen dollar wind auf die muehlen fuer einschaltquoten am besten.
Du bist entweder jemand, der es nicht wahr haben will oder Du bist bewusst falsch gepolt.
Schon wieder Deine alte Leier von angeblich falscher Info, jetzt unterstellst Du unseren Medien sogar Hetze.
Du solltest Dich wirklich in Grund und Boden schämen! Hast Du die Tagesschau gesehen? Hast Du die Berichte gesehen??? Hast Du Zeitung gelesen? War es die Bild?
Mir reicht es langsam mit Deinen ewigen Hass Tiraden! Hier sollte wirklich kein Platz für Wirrköpfe sein!
Du machst es dir konsequent zu einfach. Meinungsfreiheit über alles, Punkt aus Ende, Rest interessiert nicht, das ist deine Linie.
.Mit deiner bockigen Haltung, Kunst/Satire darf alles, darf jeden verletzen und beleidigen wie sie nur will, bist du nicht gerade klug oder rücksichtsvoll, sondern rücksichtslos und plump. Hat sich für mich auch erledigt die Diskussion, finde es schade und bedenklich dass du so denkst.
Sorry , aber dein Kollege hat doch den Verstand verloren.
statt mir unverschämte und haltlose Unterstellungen zu machen solltest du lieber Lesen was ich schreibe!! Und dir nicht einfach etwas ausdenken und mir zuschreiben! Unglaublich!!!
ich bin da auch wieder raus, weil ... sonst wird mir auch noch schlecht ...
Ich halte jetzt besser die Klappe, bevor ich mich wieder in Rage rede.
du erzählst nur Scheisse
und das mit Israel ist ja die Spitze des Schwachsinns. Fahr mal nach Israel du Depp. Danach lässt die Hirnwäsche mit all den Verschwörungstheorien vielleicht nach.
Sorry, aber erzähl bitte nicht so einen Unfug!
So, ich bin mal raus. Ich wollte nur hinweisen das diese ganze Geschichte nichts mit dem Islam an sich zu tun hat sondern mit der Geistesgestörtheit mancher Leute. Ok, manche verstehen es und manche wollen unbedingt (in dem sie sich auf irgendwelche Seiten verweisen, ohne zu wissen was wirklich im Koran steht) das der Islam eine böse Religion ist.
Deine Döner-Polemik kannst du dir im Übrigen sparen.
Siehst du, du hast kein Plan.
Bist du eine Marionette? Ein geistloses Geschöpf? Kannst du nicht selbst entscheiden was richtig oder falsch ist?
Sagt doch einfach das ihr Moslems oder den Islam nicht leiden könnt, denn dieses von hinten herum ist echt feig.
Ich überlasse diesen Thread hiermit den Koransachverständigen - viel Spaß noch!
Die einzige Hetze, die ich hier gesehen habe, kam von dir, als du pauschalisierend zehntausende besorgte Bürger als Nazis diffamiert und in deinem Song zu Gewalt gegen solche Leute aufgerufen hast.
*Facepalm*
Lies bitte den Thread.
Schon alleine aus Respekt vor den Opfern, werde ich hier nicht weiter auf dich eingehen.
Ich weis nicht ob manche überhaupt merken wie hohl ihre Begründungen sind. Ich wüsste nicht ein Grund warum Moslems auf das wortwörtliche Geschwaffel von Kuno, Hyp oder dem Amerikaner hören sollten.
Ich finde diesen Thread wortwörtlich lächerlich.
So langsam wird's hier leider auch wieder total durcheinander.
Einige Leute sind leider auch nicht in der Lage, rational zu diskutieren.
Du hast es immer noch nicht gerafft.
Bleib doch mal sachlich.
Du raffst doch gar nichts mehr.
wir habens 14 seiten lang geschafft, mehrheitlich sachlich über das thema zu reden, jetzt gehts hier seit mehreren beiträgen um "du checkst es nich!" "nein du!"...wärt ihr so nett...? wär doch schade drum.
das ist reiner Bullshit. Ich frage dich ernsthaft, wie sehr du die Aussage ernst meinst und recherschiert hast, bevor du so eine Äußerung von dir gegeben hast.
Was für ein Schwachsinn - niemand behauptet das.
Hier fruchtet einfach eine Diskussion nicht. Sobald eine "Partei" nur das hören möchte was sie möchte, ist jede weitere Diskussion sinnlos.
du hast echt mal keine Ahnung wovon du redest... Sry.. aber du schwafelst ein Schwachsinn... Ohne dich in der Richtung auch nur Ansatzweise gebildet zu haben... Ich mein Dein Historisches Wissen, über Europa und den Zusammenhängen zum Islam ist einfach nur ... 0 ... 0 genau 0
Aber wenn man sich an einer Diskussion beteiligen möchte, bringt einen diese "Finger in die Ohren und Lalalala." Taktik einfach nicht weiter.
Und was du da über Mohamed schreibst ist einfach UNSINN... Wo hast du deine Infos her? RTL?
.... Guck es gibt BÜCHER, die kann man lesen, dann braucht man nicht so ein Schwachsinn hier zu schreiben Lachen Also los, lies Bücher über die Geschichte der Menschheit, und lass die Finger weg vom Spiegel, und schalte bei RTL weg .....
Junge, Junge, Junge, soviel Gesülze um diesen ganzen Zauberglauben.
ich finde diese Aussage sehr überheblich und rechthaberisch.
du glaubst bestimmt auch den Schwachsinn über den Nah Ost Konflikt der so überall rumgeistert ne? ;D WIkipedia ^^ da kann jeder depp seinen schwachsinn reinhauen ......
Meine Fresse, seid ihr nur noch in Sachen persönlicher Anmache hier unterwegs?
Wieso urteilst du über Menschen, über die du wirklich gar nichts weißt?
Das ist nicht nur anmaßend sondern auch dumm.
Lügner.
Was soll das denn?
Dieses pauschale Vorurteil entspringt nicht gerade einer Seele, die frische Luft schnuppert. Und arrogant ist das obendrein.

Das ist doch gepflegtes rtl 2 Niveau. Eben kein verklausuliertes Amtsdeutsch. Gemütliche Kneipenatmo eben.

EarlGrey schrieb in #20: [/ref]
@HarrySH: Ich war sowas von gegen den Strich gebürstet bei Deinen Posts, hast Du ja auch gemerkt, aber genauso schätze ich Deine Beiträge und unsere Auseinandersetzung darüber. Das gilt für alle, holgi, speedtom, Nachtschicht, synthpark etc. , eben jeden, der sich in dem Thema so engagiert hat und trotzdem den nötigen Respekt gewahrt hat. Ich finde, das war etwas Besonderes, und habe das Gefühl, wir könnten uns treffen und eine prima Runde am Tisch aufmachen. Danke dafür.

Und auch an LM18, der an einem kritischen Punkt eingegriffen und so ermöglicht hat, das Thema weiterzuführen, herzlichen Dank.

Alles ok, Earl. Du hast ja auch ne Menge Text und Argumente abgeliefert. Könntest ja Mamafettig Konkurenz als texter machen.
smil451c7211b9e19.gif

Schön ist´s, wenn sich alles wieder beruhigt und kein Groll zurück bleibt.

Ne Runde am Tisch wäre bestimmt interessant. Ich wohne im sonnigen Süden Deutschlands. Na ja, letztes Jahr wars hier recht staubig.....
smil454280e3a8c80.gif

@Gipfel: Ich bin ungefähr bei #160 in das Thema eingestiegen, dann teilweise wieder ausgestiegen, bevor ich so ziemlich ständig dabei war. Das mag einen Teil der selektiven Wahrnehmung erklären. Was die Seele, die frische Luft schnuppert, angeht, war das durchaus angemessen. Die Auseinandersetzung zwischen M31 und Kuno habe ich auch noch im Kopf. Deshalb hatte ich auch für LM18s Moderation gedankt, durch die die Diskussion weitergeführt werden konnte.

Du hast jetzt sehr viel Mühe darauf verschwendet, Zitate zu sammeln, die die Teamentscheidung der Threadschließung im Nachhinein irgendwie rechtfertigen sollen.

Ist es üblich, sich auf die ersten 360 Beiträge für die Schließung eines Olafs zu beziehen, der bei Beitrag Nr. 1069 abgewürgt wurde?

Sorry, aber das ist mir zu blöd.

Hättest Du dieselbe Mühe auf die weitere Moderation des Themas verwendet, wäre das konstruktiver gewesen, und es hätten alle mehr davon gehabt.

• Danke
Reaktionen: HRF
Ja der Ton war in dem Thread nicht immer toll, und der Inahtl auch nicht. (Am Anfang hast du, Gipfel, ja sogar auch mit-provoziert, zwar in ordentlichem Ton, aber inhaltlich doch manchmal recht weitgehend).

Zugemacht hätt ich den Thread glaube ich trotzdem nicht, zumindest erscheint der Zeitpunkt jetzt sehr willkürlich, denn zuletzt ging es ja wieder halbwegs gesittet zu.

Das Argument der Fach-Fremde ist recht einmalig hier bei rec.de. Alle anderen Musikforen haben solche Ecken, auf KVR gibt es Off Topic und sogar eine sogenannte "Hyde Park Corner" extra für hochexplosive Polit-Themen. Charlie Hebdo war natürlich auch dort Thema. Ebenso auf VIcontrol, dort heisst die Rubrik "Universe Repair" was ich ganz schön finde. Und, es gibt ja hier schliesslich auch die Rubrik Sonstiges. Warum trotzdem reglementiert wird darüber kann man debattieren. Finde es daher gut dass ihr zumindest diese Diskussion hier zulasst.

In Sachen Threads Zumachen spielt Rec.de schon sehr weit oben mit. Hat halt alles Vor- und Nachteile.

@Earl
@Modumatin

So lange es friedlich bleibt spricht doch nichts gegen eine erbauende Diskussion über die Themen der Welt, aber es gab wirklich sehr viel böses Blut.
Zitate dazu wurden ja gepostet. Wenn man das so nach und nach liest, wird einem schon etwas komisch im Bauch. Dabei ist es eigentlich ein kleines bisschen egal, von wo aus dem Thread diese Aussagen stammen. Es ist schlimm genug, dass diese Aussagen überhaupt darin stehen.
Das finde ich im gesamten viel schlimmer.

So lange es friedlich bleibt spricht doch nichts gegen eine erbauende Diskussion über die Themen der Welt, aber es gab wirklich sehr viel böses Blut.
Zitate dazu wurden ja gepostet. Wenn man das so nach und nach liest, wird einem schon etwas komisch im Bauch. Dabei ist es eigentlich ein kleines bisschen egal, von wo aus dem Thread diese Aussagen stammen.

Ach ja,? Weil es am Anfang oder zwischendrin mal ruppig zur Sache ging und manche User auch direkt beleidigt haben, ist das ein Grund dafür, ein Thema gerade dann dicht zu machen, wenn es wieder gesitteter zugeht? Das musst Du mir mal erklären.

Streitkultur ist auch etwas anderes als Kuschelkultur. Teilweise hat Gipfel da Dinge gepostet, die im Kontext durchaus in Ordnung gehen. Wenn jemand mal hart angegangen wird, dann soll er sich gefälligst dagegen wehren und zeigen, dass der andere falsch liegt. Andersherum gibt es natürlich Dinge, die nicht in Ordnung sind, persönliche Beleidigungen gehen gar nicht.

Es ist schlimm genug, dass diese Aussagen überhaupt darin stehen.
Das finde ich im gesamten viel schlimmer.

Sollen wir mal anfangen zu sammeln, was in anderen Threads schon so geschrieben wurde? Da kriegen wir auch einiges zusammen.

Threadschließung: mein Lieblingsthema, zu dem ich vielleicht lieber nichts sagen sollte. Aber solange dieser Thread noch auf ist, will ich mal die Chance nutzen.

Ich habe ja nicht alles im besagten Thread gelesen (hatte ich aber noch vor). Deshalb stelle ich die folgenden Argumente zur Schließung (die mir teilweise so ähnlich auch bei anderen Threadschließungen dankenswerterweise vorgelegt wurden) eher themenunabhängig in Frage. Fast alle diese Argumente halte ich für wenig stichhaltig.

magnazeon schrieb:
Nach meinem Empfinden drehte es sich nicht mehr um den eigentlichen Gedanken, mit dem Dodo den Thread eröffnete.

Es wäre doch auch sehr verwunderlich, wenn sich ein langer Thread mit vielen Seiten nicht weiterentwickelt. Wieso muss ein Diskussions-Thread monothematisch sein? Du verwechselst das vielleicht, wie mir scheint, mit diesen Fachfragen-Threads, die (angeblich) zum später Suchen nützlich sein sollen. Niemand wird in einem halben Jahr nach dem Stichwort "Charlie" suchen und enttäuscht sein, wenn er auf Seite 30 dieses Threads zufällig keine Antwort auf seine Frage zum Stichwort "Charlie" mehr findet. Also wieso sollte der Diskussionsthread bei einem Thema bleiben?

Das Thema ist ja im Grunde abgehandelt und jeder hatte seinen Standpunkt dargebracht.

Woher willst du das wissen? Wieso überlässt du das nicht den Diskutanten, ob ihnen noch etwas einfällt, ob sie noch etwas nicht gesagt haben, ob sie ihren Standpunkt noch von einem weiteren Blickwinkel betrachten möchten. Wieso solltest du oder die Mod-Runde da für mehrere Leute entscheiden, ob diese Leute noch etwas sagen wollen oder nicht? Was ist, wenn ihr einen Fehler bei dieser Entscheidung für andere macht? Ich glaube, dieser Thread und Earl Grey's Reaktion hier zeigt, dass genau das nämlich wieder passiert ist. Es passiert praktisch immer, wenn man für andere Leute entscheiden will, ob es für sie reicht oder nicht. Lasst die Leute selber entscheiden! Wenn es ihnen reicht, dann hören sie auf zu schreiben. Sehr einfach, sehr fehlerfrei und deshalb die viel bessere Strategie.

Es drehte sich stellenweise im Kreis, oder es wurde mit recht seltsamen Argumenten gestänkert. Dann ging es ins Detail und es wurde "unangenehm".

Alles eher subjektive Eindrücke von dir. Und wenn es "unangenehm" wird (und das wird es für mich in dem einen oder anderen Thread durchaus auch manchmal), ja gut, dann musst du eben wirklich mal aufhören zu lesen. Den anderen den Thread dicht machen, nur damit du dort nichts für dich unangenehmes mehr lesen musst, also ich weiß nicht, das geht mir zu weit.

Natürlich kann man den Thread auch ignorieren. Aber jeder weiß doch, wie das mit der Neugier ist.
Man guckt halt doch hin. Immerhin konnte ich mich zurückhalten, etwas zu schreiben.

Du warst also neugierig, was die schreiben? Und was ist mit deinen Ausführungen, dass das Thema im Grunde abgehandelt war, dass es sich teilweise im Kreis drehte? Sehe ich da einen kleinen Widerspruch? Und noch einen Widerspruch: wenn du wirklich neugierig warst, wieso hast du dann für die Schließung des Threads plädiert? So wirst du doch nie erfahren, wie es weiter gegangen wäre. Soooo neugierig warst du also offenbar dann doch wieder nicht.

Die Meinungen standen ja eh fest und die Gläubigen konnten die Ungläubigen nicht bekehren und anderes herum auch nicht.

Das ist wohl so bei Diskussionen, stimmt. Und wenn es in einem solchen Thread darum ginge, dass die einen die anderen von ihrer Meinung überzeugen, dann hättest du hier endlich mal ein gutes Argument. Aber darum geht es eben gar nicht. Deshalb macht es auch nichts, wenn dieses angebliche Ziel nicht erreicht wird. Worum es in einem solchen Diskussionsthread realistisch nur gehen kann ist, sich auszutauschen, die Argumente der anderen Seite kennenzulernen, vielleicht hier und da ein ganz kleines bisschen nachdenklich werden. Und ansonsten geht es nur darum, einfach Spaß an der Diskussion zu haben, sein Mitteilungsbedürfnis zu stillen, seine eigenen Argumente formulieren üben, sich gedanklich mit der Sache auseinander setzen usw. Ärgerlich, dass all diese schönen Dinge von jemandem (dir) gestoppt wurden, der sich vielleicht gar nicht bewusst darüber war, worum es alles in einem solchen Thread geht.

Das gehört irgendwie nicht so richtig in ein Musikforum.

Das ist eine Frage an die Forenbetreiber. Das ist einfach Festlegungssache. Soll im Musikforum ausschließlich über Musik geredet werden? Ok, dann gehören einige Threads mehr geschlossen und am besten sogar gelöscht. Soll dieses Forum ein bisschen mehr Raum bieten, weil Musiker gleichzeitig auch immer ganze Menschen sind, dann dürfen andere Themen ruhig rein. Es sieht ja so aus, als sei die aktuelle Politik: Nicht-Musik-Themen zulassen, aber nur in einem gewissen Maße. Und was dieses "gewisse Maß" ist, wird von Fall zu Fall demokratisch in der Moderatoren-Runde entschieden. Ich wüsste keine bessere Strategie und kann daran also nichts kritisieren. Der Ärger hier in diesem Thread zeigt mir, dass man es damit nicht allen recht macht. Aber bevor jemand lapidar sagt, dass man es ja nunmal nicht allen recht machen kann, sollte man ruhig auch überlegen, wie man es möglichst vielen möglichst recht machen kann.

Nur mal meine unvermeidlichen 2 Cents.

Ich verstehe, dass Zurückrudern jetzt schwer fällt, aber ich finde das schon sehr schwarz/weiß, was du hier abziehst. Du wirst deine Gründe haben - ich kann's nicht ändern. Ich finde es jedenfalls aufrichtig schade, aber ich habe nicht das Gefühl, mit Argumenten was ausrichten zu können. Ist halt manchmal so ...

Ich verstehe, dass Zurückrudern jetzt schwer fällt, aber ich finde das schon sehr schwarz/weiß, was du hier abziehst. Du wirst deine Gründe haben - ich kann's nicht ändern. Ich finde es jedenfalls aufrichtig schade, aber ich habe nicht das Gefühl, mit Argumenten was ausrichten zu können. Ist halt manchmal so ...

Akzeptieren müsste ich, wenn Du vom Ende des Themas her angefangen hättest und dort aufgezeigt hättest, dass das Thema aus dem Ruder lief und die Leute keine Diskussion mehr hinkriegen und sich nur noch beleidigen oder ähnliches.

Das war aber nicht der Fall. Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass die anderen Diskussionsteilnehmer in dieser Phase des Themas diesen Eindruck mit Dir teilen würden, jedenfalls entnehme ich das den Äußerungen hier.

Deshalb habe ich keine Veranlassung, irgendwohin zu rudern.

Schade am Ende des Themas finde ich nur, dass ich keine Gelegenheit mehr bekam, synthpark argumentativ an die Wand zu nageln und gespannt zu warten, was er daraufhin wieder anführt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben