Beschwerde

• Ersteller EarlGrey
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerGipfel:
ich habe nicht das Gefühl, mit Argumenten was ausrichten zu können

Dafür gibt es ja eigentlich mindestens zwei mögliche Erklärungen, wieso du mit Argumenten vielleicht wenig ausrichten kannst.
Entweder (1) weil EarlGrey so schrecklich unvernünftig ist, oder (2) weil die Argumente einfach auch nicht besonders gut sind. Ich persönlich, falls mich jemand fragt, neige da zu (2).

@Popnapp

Du nimmst meine Gedanken ein bisschen zu sehr auseinander.

Ich gehe mal auf Deine Gedanken ein und weise nochmal darauf hin, dass ICH nicht den Thread geschlossen habe, sondern nur in Frage gestellt habe, ob dieses böse Blut sein muss.
Sicherlich gibt es noch den ein oder anderen, der vielleicht auch so empfand wie ich und auch darüber nachgedacht hat.
Ich war nebenbei mal so frei und gebe zu, dass ich heute mal meine Gedanken der "oberen Etage" mitgeteilt habe.

Natürlich waren die Themen informativ und interessant, aber eben nicht emotionslos.

Ärgerlich, dass all diese schönen Dinge von jemandem (dir) gestoppt wurden, der sich vielleicht gar nicht bewusst darüber war, worum es alles in einem solchen Thread geht.
Es war eben nicht nur"schön".

Und nochmal:
Die Entscheidung des Schließens lag nicht bei mir. Aber ich war in diesem Falle durchaus dafür.

jedenfalls finde ich es gut, dass magna die Eier hat, hier seine Gedanken mitzuteilen und sich dazu zu bekennen, dass er den Olaf in Frage gestellt hat.

Und die Entscheidung lag auch nicht bei ihm.

Was ich von der halte, habe ich ja deutlich mitgeteilt. :D

@magna: Es war nicht nur schön, aber darüber ist man hinweggekommen, auch mit LM18s Hilfe. Und das ist meines Erachtens genau der Punkt, der die Schließung und das Abwürgen der Diskussion zur Fehlentscheidung macht.

@popnapp: :bigup:

Sollen wir mal anfangen zu sammeln, was in anderen Threads schon so geschrieben wurde? Da kriegen wir auch einiges zusammen.
Keine Frage, das ist klar und ich nehme mich da auch nicht raus.
Ich denke, dass es doch irgendwo einen gewissen Unterschied macht, ob man sich wegen des Glaubens, bzw. einer Weltanschauung in die Haare bekommt, oder ob ein Mix "schlecht" ist (also einer eher musikalischen Sache).

Wenn eine Mehrheit der User hier die Schliessung begrüsst nehme ich es so hin.

Ist dem nichts so macht es mich mindestens nachdenklich. Ich möchte noch anfügen das ich durch diesen Fred seit Jahren einmal wieder tiefer über Religionen im Allgemeinen und Islam im Besonderen nachgedacht habe und sogar mittelfristig einige Vorurteile über Bord geworfen habe.

Für mich war es sehr erfrischend und ich mochte sogar Kunos Sticheleien :)

Letzteres ist aber eigentlich auch egal....

Also der Zeitpunkt der Schliessung finde ich, wie gesagt, macht etwas was stutzig. Es ging doch im Moment gesittet zu. Warum also jetzt?

Also der Zeitpunkt der Schliessung finde ich, wie gesagt, macht etwas was stutzig. Es ging doch im Moment gesittet zu. Warum also jetzt?

Gesittet nur weil du Eimer dich verkrümelt hast und ich mir meine sorgsam zurecht gelegten Beleidigungen nicht mehr in deine Richtung abfeuern konnte.
smil470517ae17d09.gif

magnazeon schrieb:
Ich gehe mal auf Deine Gedanken ein und weise nochmal darauf hin, dass ICH nicht den Thread geschlossen habe, sondern nur in Frage gestellt habe, ob dieses böse Blut sein muss.

Ja sorry. Du warst halt der einzige, der eine Liste von Argumenten aufgetischt hat. Passt eigentlich auch gar nicht, dass ich mich hier einmische, ich war ja gar nicht aktiv im Thread, nur einmal was geschrieben, nur hin und wieder gelesen.

Aber die Argumente, die du geliefert hast, kamen mir durchaus bekannt vor. Und ich kann nicht versprechen, dass ich bei der nächsten Threadschließung dem Reflex widerstehen kann, diesen Argumenten gegenüber erneut zu erklären, wie schlecht ich sie finde. Da wird mein Widerspruchsgeist eben geweckt.

Vielleicht, weil das Moderatorenteam überhaupt nicht mehr richtig reingeschaut und / oder keinen Bock mehr auf religiöse und politische Themen hatte?

ich möchte noch anfügen das ich durch diesen Fred seit Jahren einmal wieder tiefer über Religionen im Allgemeinen und Islam im Besonderen nachgedacht habe

Das ging mir genauso. Und ich habe auch extra nochmal nachgeschaut, ob ich die Petrusbriefe noch richtig in Erinnerung habe.

..

Ich hab zwar weder mitdiskutiert, noch mitgelesen, aber ich denke daß man sich ruhig auch mal über "musikfremde" Themen austauschen dürfen sollte. Niemand ist gezwungen,mitzureden. Und wer keinen Bock auf die ganze Diskussion hat, kann sich doch einfach raushalten und mit anderen Themen beschäftigen. Daher sehe ich keinen Grund,einen solchen Thread zu schließen.

..

Ich hab zwar weder mitdiskutiert, noch mitgelesen, aber ich denke daß man sich ruhig auch mal über "musikfremde" Themen austauschen dürfen sollte. Niemand ist gezwungen,mitzureden. Und wer keinen Bock auf die ganze Diskussion hat, kann sich doch einfach raushalten und mit anderen Themen beschäftigen. Daher sehe ich keinen Grund,einen solchen Thread zu schließen.

Ist richtig, wenn ich schreibe: Ich nehme es so hin, ist es schon eher ein vergiftetes Einknicken :)

Achtung, nur meine Meinung:

Die meisten hatten sich aus dem Thread längst verabschiedet, ne handvoll Leute sind übrig geblieben und konnten nicht voneinander ablassen.

Das hätt zu nix mehr geführt, ich vermiss den Thread nicht.

Bislang dachte ich, dass es nur ein Raumschiff gibt, das in Berlin. Anscheinend gibt es noch ein weiteres Raumschiff für Mucker.

"Irgendwann werdet ihr feststellen, dass sich ein gesichtsloses Etwas nicht mit einem EQ in lebendiges, farbiges verwandeln lässt".

Gruß
Peter

Die meisten hatten sich aus dem Thread längst verabschiedet, ne handvoll Leute sind übrig geblieben und konnten nicht voneinander ablassen.

Sagen wir mal so, diese Leute hatten noch etwas zu sagen, sich zu sagen, und wenn du dir die Mühe machst die letzten 3-4 Seiten zu lesen wirst du uU feststellen, das dort, neben ein paar Emotionen, einiges Interessantes steht.

Hat man jedoch in erster Linie die Diskussion "Jesus gegen Darwin" aufm Schirm gehabt, waren die Argumente tatsächlich ausgetauscht :)

@magnazeon
Ich denke, dass es doch irgendwo einen gewissen Unterschied macht, ob man sich wegen des Glaubens, bzw. einer Weltanschauung in die Haare bekommt, oder ob ein Mix "schlecht" ist (also einer eher musikalischen Sache).

Hm, das was ich dazu denke, gehört eigentlich vermutlich in den geschlossenen Thread. Aber lese ich das richtig? Meinst du also, dass religiöse Gefühle verletzlicher sind als musikalische?

Wenn ich jemandem schreibe, dass seine Religion lächerlich ist, dann ist das schlimmer, als wenn ich jemandem schreibe, dass sein Mix grottenschlecht ist? Was ist aber, wenn der Typ sehr an seinem Mix hängt und tagelang daran gebastelt hat? Während er seine Religion, die er von den Eltern einfach mal so übernommen hat, nicht besonders ernst nimmt?

Ich könnte mir vorstellen, dass es einige Leute gibt, die bei Kritik gegenüber ihrem eigenen persönlichen Werk empfindlicher sind als bei einer Religion, die sie ja nicht gemacht haben, der sie nur angehören.

Ich habe gerade begonnen, den Charlie-Thread zu lesen. Bin gespannt, ob es viele gibt, die mit den Terroristen so ein ganz klein bisschen insofern übereinstimmen, dass religiöse Gefühle ja wirklich eigentlich nicht verletzt werden sollten.

Du Sack wirst es auch jetzt hinnehmen müssen.:drink: Also ich werde hier nicht mit Euch diskutieren, aber kann Euch verbindlich schreiben...Es is so und bleibt so!

Dies auch bei einer eigehenden Petition mit 40.000 Userunterschriften,

im übrigen werde ich den Kollegen mal vorschlagen, das wir einen Moderator nur für politische Themen einstellen sollten.

Dieser sollte aber zwingend arbeitslos, ledig und ohne Kinder sein - ach, und ein Hobby sollte er auch nicht haben...Musiker wäre das totale KO Kriterium :D

Ich habe gerade begonnen, den Charlie-Thread zu lesen. Bin gespannt, ob es viele gibt, die mit den Terroristen so ein ganz klein bisschen insofern übereinstimmen, dass religiöse Gefühle ja wirklich eigentlich nicht verletzt werden sollten.

Das wirst du leider ein paar mal lesen und mich ua dabei erwischen, wie ich vor Wut schäume.

ich finde die schliessung des threads ebenfalls schade.

wenn es beschwerden in bezug auf verletzte glaubensgefühle gab, habe ich natürlich verständnis für die moderation - weise aber gleichzeitig darauf hin, dass der thread damit auch zu einem perfekten beispiel dafür wird, wie die opfernummer mit den "verletzten religiösen gefühlen" das exakte gegenteil von freier meinungsäusserung und kritischer gesellschaftlicher debatte ist :) das hätte das ende des threads ja dann hiermit hinreichend dargelegt :)

@Andipaulo: ich vermisse die meisten Themen auch nicht. Ist das ein Grund, eine Diskussion abzuwürgen?

@Wennto: Und wenn Ihr das Thema wieder aufmachen würdet, wäre es auch nicht mehr dasselbe wie vorher.

• Danke
Reaktionen: HRF
Hm, das was ich dazu denke, gehört eigentlich vermutlich in den geschlossenen Thread. Aber lese ich das richtig? Meinst du also, dass religiöse Gefühle verletzlicher sind als musikalische?
Ja. Ganz klar ja.

Musikalisch kann ich mich letztlich verbessern. Selbst das bekloppteste Statement zu einem Song kann mich weiterbringen. Mir geht es zumindest so, dass ich da auch tatsächlich beleidigt bin, aber einige Zeit später, nach gewissen Abstand, dann doch immer wieder sage, dass da wohl was dran war.
Ich sage mir selbst bei den komischsten Kommentaren, wo ich vielleicht denke, dass das nicht stimmt, dass an dem Gedanken irgendwas dran sein muss.

Beim Glauben, bzw. der Weltanschauung sieht das doch anders aus, oder?
Beim Lesen des Threads wird das zumindest für mich deutlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben