Beschallung für wenig Geld????

  • Ersteller devaiting
  • Erstellt am
D

devaiting

Registriert
02.08.03
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
113
Hi leutz,
ich brauch mal euren Rat!
Ich habe einen ca 30m² großen Raum, wo wir Techno partys feiern wollen. Z.z haben wir nur eine kleine Kompaktanlage, welche viel zu leise ist :-D
Ich brauche von daher einen Verstärker und 2 Lautsprecher, welche laut sein sollten. Es sollten aber keine Design bzw. Home-Standboxen sein, sondern mehr oder weniger PA-Boxen...........sie sollen ausserdem oben in die ecke gehangen werden.

Das problem dabei ist, das mir leider nicht sehr viel Geld zur verfügung steht.

Kennt Ihr da irgend eine Lösung?
 
Hi,
setz Dich doch mal mit Kalla Kunzte von FÖÖN in Verbinung.


Gruß

Andreas
 
Hi,

das Problem wird in Dienem Fall nicht die Endstufe - sondern die Lautsprecher sein. Endstufen gibt es schon in guter Qualität günstig. Als Beispiele sollen mal die Palladium - Serie von DAP oder die T-Amps von Thomann dienen. Bei Lautsprechern wirds dann eher teurer - was da so an Hamsterkäfigen mit Pappchasis unter den Namen Raveland, Ravemaster, McCrypt, Stage Line, DAP... im Billigsektor angeboten wird ist wirklich gruselig. Vielleicht schaust Du Dich mal bei der Eurolive - Serie von Behringer um. Die haben mit PA zwar auch nicht allzu viel zu tun, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Die Beispielendstufen sind schon etwas "kräftiger" - die gibts auch ein oder zwei Nummern kleiner. Bei der Zusammenstellung solltest Du allerdings darauf achten, dass eine Endstufe ca. 50% - 100% mehr Leistung bringen sollte als die Lautsprecher "aushalten" (und das an der jeweiligen Impedanz - bei nur einem Lautsprecher pro Seite i.d.R. 8 Ohm) - Lautsprecher kommen ganz gut mit mehr Leistung zurecht, wenn aber eine Endstufe ins Clippen gerät, weil sie an ihre Leistungsgrenze gefahren wird, erzeugt sie Rechteckspannungen, die zum Ableben der Lautsprecher führen können....

Lautsprecher, die auch als Top eingesetzt werden können haben einen Boxenflansch, für den es z.B. von K&M auch Wandhalterungen gibt...

Eine nette kleinere Kombination wäre z.B. auch eine TA600 und zwei JBL Control 5 - damit lässt sich schon etwas mehr Paaaahhhdyyy feiern als mit einer Home- HiFi- Anlage.... Mit PA hat das aber noch wenig zu tun...

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
979
Jax
Jax
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben