Beratung beim Mixerkauf

  • Ersteller Schallkraft
  • Erstellt am
S

Schallkraft

Registriert
03.11.04
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
Ich habe mir überlegt, mir demnächst ein Mixer zu kaufen, mit dem man mal ein bischen Musik auf den PC aufnehmen kann.
Er sollte mindestens 4 Kanäle haben, einen Vorverstärker für E-Gitarre bzw. Mikrophon und (wenn es das gibt) 2 Audioausgänge. Und er sollte wenn möglich nicht mehr als 200 € kosten.
Ich habe mir zwei Mixer von Behringer mal angesehen, die mir gefallen würden. Da ich mich aber nicht wirklich damit auskenne und auch nicht weiß welcher denn nun besser für micht ist, frage ich hier einfach mal nach ;-)

1. Behringer Eurorack UB1622 FX-pro
2. Behringer Eurorack UB1222 FX-pro

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
 
Hi!

Ich würde Dir dazu raten wollen, lieber ne Mark mehr zu investieren und dann auf andere Marken als Behringer auszuweichen.
Du kannst zwar Glück haben und ein gutes Gerät erwischen, allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass Du Probleme mit der Qualität (Verarbeitung) und vor allem mit dem Sound (Rauschen) bekommst. Das haben Erfahrungen von vielen Usern bereits gezeigt.

Schau doch mal z.B. bei Yamaha, Mackie, Soundcraft oder Phonic vorbei, da gibt es auch kleine Mixer für gutes Geld, und in der regel hasst Du davon länger was und vor alem mehr Spaß daran...

Beste Grüße,
Benny
 
Nicht mehr als 200EUR ausgeben wird schwer ...

Was ich gehört habe, bei Behringer Mixern kann es vorkommen, dass die Fader oder Potis anfangen zu knacken ... Deshalb habe ich mir damals kein Behringer gekauft. Ich habe mir bei eBay einen gebrauchten Samson Mixer gekauft. Der hat nen ganzen Winter in der Garage überlebt, ist jetzt vieleicht fünf Jahre alt. Kein knacksen, rauschen oder irgendwas. Nehme damit immernoch auf. Von daher würde ich dir vieleicht einen Samson MDR 8 emfpehlen

Oh, habe gerade gesehen, dass es den bei thomann.de schon für 179,- gibt
https://www.thomann.de/samson_mdr8_8kanal_mischpult_prodinfo.html

Vieleicht eine Alternative?

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße aus dem hohen Norden
 
Hmm, na gut.
Dann werde ich wohl doch noch etwas warten und mir dann ein Gerät um die 300 € kaufen. Ich werd dann auch mal zu PPC-Music hier in Hannover fahren und mir die Geräte mal ansehen.
Dachte immer, Behringer wäre gar nicht so schlecht...

hab gerade was von Omnitronic gefunden. taugt das auch nix??
 
Schallkraft schrieb:

Dachte immer, Behringer wäre gar nicht so schlecht...

so schlecht wie es hier immer beschrieben wird ist behringer auch nicht...

ich kenne 2 leute mit behringer mixern und da rauscht nix und knacken auch nicht auch nach mehreren jahren nicht.

allerdings werden die mixer auch nicht für recording zwecke eingesetzt.

für recording zwecke würde ich auch nicht umbedingt zu behringer greiffen.
 
Gar nicht so schlecht ist in dem Falle halt relativ!
Für die Features, die Behringer anbietet, ist es halt ein recht guter Preis, den man aber hinterher oft mit einem Mehr an Ärger bezahlt...

Schau Dir am Besten einige Geräte an und entscheide dann, welche Qualitätsstufe Du benötigst und wie viel Du für was ausgeben willst!

Beste Grüße,
Benny
 
ich habe gerade so ein Behringer Teil rausgeschmissen, weil ich ständig Probleme mit den Kontakten hatte (Wackelkontakt an den Klinkenbuchsen). Habe damals auch gedacht ich hol mir erstmal das günstigste mit den meisten Features- sollte ja nur ein Zusatzmixer sein- , musste mich aber ständig ärgern, weil ich dauernd an den Kabeln rumwackeln musste, statt Musik zu machen.

Nun hab ich das [p=70]YAMAHA MG 12/4[/p] und die Welt ist wieder ok.
 
Seht Ihr, genau das meinte ich... ;)

LG,
Benny
 
Bis 200 EUR?

Ganz klar [p=70]Yamaha MG 12/4[/p] oder bei ebay n Soundcraft Spirit schießen...
Wenn du glück hast kannst du dir auch günstig n Mackie schießen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben