Benyah bittet um beurteilung...

Benyah

Benyah

Reaktionen
4
Hab hier mal a bisserl Musik für die ich dringend [g=94]Feedback[/g] bräuchte! Äußert euch bitte zu allem wozu man sich äußern kann: Musik, Produktion... na ihr wisst schon!!! :)

DANKE schon mal im Voraus!!

Gruß, Benyah

Ach so, der Link...Have you got a Lifetime :oops:

Hallo Benyah,

also handwerklich ein gut gemachter Song. Könnte glatt im Radio laufen. Aber was ich als störend empfinde ist die ständige Wiederholung des immer und immer selben Ablaufs. Auf Dauer ein bisschen langweilig für meinen Geschmack. Hat was von ner Begleitautomatik ...

Nicht böse sein, ist ja auch nur meine Meinung ;-)

Gruß
Moto

Bin ich nicht!! :)
Danke für Deine Meinung! Auch so was will ich hören, damit ich weiß woran ich noch arbeiten muss!!

Gruß, B.

Hin Benyah !!

Ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber der Soundmix ist gut ,bis auf die etwas zu lauten offenen Hiats aber sonst gut gemischt, vieleicht noch ein kleinen Break damit da ein bischen abwechslung rein kommt !
Höre ich da im Hintergrund ein Streicher ?? Wen ja ! setze ihn ruhig ein bischen nach vorne (Lautstärke) .
Der Gesang ist auch Prima !! Währe froh wenn ich so Singen könnte :-D

Grüße aus Kassel
Popmaster101 :-D :-D

Zur Musik selbst kann ich nix sagen, da nicht meine Baustelle.

Der Mix hört sich sehr spitz und höhenlastig an, klingt auf meinen PC-Boxen etwas unangenehm. Ich würd die Höhen etwas rausdrehen.

Grüße
Cos

hola,

ist nicht so mein stil (vielleicht in zehn jahren oder so?), hört sich aber wirklich gut an. besonders die stimme finde ich sehr angenehm, kompliment... die stelle ab minute 2 find ich dann nicht so gelungen (dieser quasi-rap), klingt so "gewollt modern"

außerdem ist der mix wohl etwas höhenlastig, merkt man besonders an den gitarren... könnte aber auf normalen hifi-boxen noch erträglich sein...

ansonsten: tolle sache!

Ein schöner Song. Der Stil gefällt mir wirklich gut. Du hast eine schöne Stimme, die nach meinem Geschmack mit etwas weniger [g=108]Hall[/g] sich im Mix besser machen würde. Ich würde etwas mehr Abwechslung mit den [g=83]Percussions[/g] machen. Ich bin mir nicht sicher, ob zu viel Höhen drin oder die Mitten zu schwach sind.

Vielen Dank fürs [g=94]Feedback[/g]!! Das mit den Höhen ist mir auch schon aufgefallen, ich werde es ändern!!
Und zum Stil: wenn ich musik mache, denke ich nicht wirklich darüber nach was das für ein Musikstil ist, es entwickelt sich halt mit dem Stück. Da viele (außer Wiceman!! :) )von euch schrieben es wäre nicht so euer Ding, würde mich mal interessieren, in was für eine Stilrichtung ihr diesen Song einordnen würdet?
Ansonsten würde ich mich natürlich über noch mehr [g=94]Feedback[/g] freuen!!!!!!!!!

Die Sache mit dem Stil ist bei deiner Musik wirklich nicht ganz einfach. Ich würd´s jetzt mal "Easy Listening" oder so ähnlich nennen. Einen leicht jazzigen Einschlag hat der Song wohl auch irgendwie, wobei ich mich mit Jazz nicht wirklich auskenne.

Handwerklich und produktionstechnisch finde ich den Song ganz gut gelungen.
Was mir definitiv fehlt, ist ein Spannungsbogen. Es plätschert etwas emotionslos dahin und hat relativ wenig [g=4]Dynamik[/g] im Songaufbau.
Ich höre normalerweise mehr so düstere, melancholische Klamotten, deshalb ist diese Art von Musik halt nicht so meine Baustelle ;-)

Grüße
Cos

hi,

stilrichtung... ich hätte auch statt "ist nicht mein stil" schreiben können "ist mir zu poppig"... das ist schon ein klassischer popsong.
da fallen mir so sachen ein wie the corrs, sheryl crow, jewel usw (sind jetzt irgendwie alles frauen...)

hab mir das stück nochmal angehört und mir gedacht: wie würde sich das wohl ohne drums anhören? ein vergleich wäre mal interessant.

@ cos: was meinst du eigentlich mit emotionslos dahinplätschernd? kann ich absolut nicht nachvollziehen :-?

Hi Benyah,

sehr schöner Song, geschmackvoll arrangiert und toll gesungen.

Ne wirklich, Deine Stimme hat was.

Stilistisch gehts so in Richtung Souliger Pop (" Lovely Day oder Just the two of us" von Bill Withers schoß mir spontan in den Kopf).

Billyboy singt natürlich noch etwas souliger, aber vielleicht sollteste Dich auch ruhig ein Bißchen mehr trauen, einen Schuß roughness in die Stimme zu kriegen, wenns denn überhaupt Dein Anliegen wäre.

Die höhen sollteste wirklich etwas kappen, zischelt mir etwas zu sehr und nimmt dadurch die Wärme aus der Nummer.

Möchte jedenfalls noch mehr von Dir hören, macht Spass beim Zuhören.

Gruß Frank

steelyard schrieb:
Möchte jedenfalls noch mehr von Dir hören, macht Spass beim Zuhören.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Sehr schöne Aufnahme. Auch toll gesungen. Bis auf den etwas höhenlastigen Sound finde ich keinen Kritikpunkt - aber das lässt sich ja leicht ausbügeln.

Vielleicht könntest Du beim letzten Refrain noch eine nach oben oktavversetzte Chorstimme einfügen, so als Steigerung...

@ soundanders
@ cos: was meinst du eigentlich mit emotionslos dahinplätschernd? kann ich absolut nicht nachvollziehen
Emotionen sind ja subjektiv, insofern nicht schlimm, wenn du es nicht nachvollziehen kannst ;-)

Was ich damit meine ist, dass mich persönlich der Stil und das Arrangement halt irgendwie nicht anmacht, weil......keine Ahnung, erklären kann ich das weiter nicht, bis auf das, was ich schon dazu geschrieben habe (fehlender Spannungsbogen, [g=4]Dynamik[/g]...).
Manchmal ist das bei Musik halt so. Dem einen gefällt´s, dem anderen nicht...

Grüße
Cos

Vielen Dank an euch alle, dass ihr euch Zeit genommen habt meinen Song euch anzuhören und mir soviel [g=94]Feedback[/g] gegeben habt!! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!
An die Höhenkorrektur habe ich mich schon rangemacht und die Idee mit der Oktavierten Stimme im letzten Refrain werde ich auch mal ausprobieren (wenn mein Stimmumfang das zulässt… ;-) ), ist auf jeden Fall ne nette Idee!
Und falls noch jemand seinen Senf dazu geben möchte: Ich würde mich freuen!!!