Benutzerhandbuch Native Instruments Komplete 5

  • Ersteller Guru_Player
  • Erstellt am
G

Guru_Player

Registriert
06.07.09
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo Forenmitglieder,


weiß einer von euch, ob man die deutsche Benutzerhandbuchversion von NI Komplete 5 irgendwo herbekommen kann?
bzw, gibt es ein Manual auf DVD in dem Paket, welches in verschiedenen Sprachen gefasst ist?


Danke!
 
Hi,

es gibt kein dediziertes Komplet 5 Handbuch, sondern nur die gedruckten Handbücher der einzelnen Instrumente/Effekte.
 
das ist ja mehr als schwach :/
 
Guru_Player schrieb:
das ist ja mehr als schwach :/

Was? Wieso das denn?


Wie dick sollte ein solcher Schinken denn werden?
 
@ Guru

Also, bei Komplete 5 hast du ja 11 VSTs, die sich über 12 DVDs erstrecken.

Für jedes dieser einzelnen VSTs liegt dem Palket ein gedrucktes Handbuch bei (bei der deutschen Version idealerweise sogar in deutsch).

Was bitte sollte denn darüber hinaus in einem separaten "Komplete 5"-Benutzerhandbuch noch stehen?
 
Falls du eine Beschreibung für die Aktivierung usw. suchst...?
Diese u.a. auch deutschen Dokumente befinden sich im Startmenü des NI Service Centers unter Dokumentation.
Die Benutzerhandbücher liegen in gedruckter Form vor,aber das haben die Anderen ja schon geschrieben.
Ansonsten bin ich auch ratlos,was du mit schwach meinst.
Ich glaube,ich brauche Jahre um die durchzuarbeiten. :)
 
ich glaube, ihr habt mich da missverstanden.

meine aussage "das ist ja schwach" war auf den umstand gemünzt, dass es kein manual auf [g=420]cd[/g] gibt! was ja eigentlich kein aufwand ist, die paar kb noch auf die dvd zu packen...

dass man nicht alle sprachen in gedruckter version in jedem paket anbieten ist klar. aber auf [g=420]cd[/g] halt eben schon !!!

und das finde ich schade....
 
Also nochmal zur Klarstellung:

Bei meinem Komplete 5 (als Upgrade von Komplete 4 direkt nach Erscheinen gekauft) waren alle Handbücher der einzelnen VSTs in gedruckter Form dabei (in deutsch) und:

Bei ALLEN Programmen, die ich von Native Instruments kenne, werden bei der Installation PDFs der Handbücher in 4 Sprachen mitinstalliert. Mehr kann man doch nun wirklich nicht verlangen!!
 
Hallo,
die PDF`s sollten eigentlich automatisch bei der Installation auf deinem Rechner gelandet sein.
Wie schon geschrieben,sind die Manuals über das Startmenü oder auch im Programm selber abrufbar.
 

Anhänge

  • NIDocu.jpg
    NIDocu.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 217
  • NIDocu1.jpg
    NIDocu1.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 185
naja dann ist ja alles in butter. tsching hatte ja gesagt, dass es nur die gedruckten handbücher gibt und da wunderte ich mich eben.

nun gut - dann ist ja alles geklärt (habe das komplete 5 noch nicht, deshalb meine ursprüngliche frage....).
 
...das war jetzt aber schwach. :)
 
... oh Mann der versuchts auch überall ...

Software für 2500 EUR und kann das Handbuch auf den DVDs nicht finden, DAS finde ICH schwach :D
 
... auch hier gilt :sx3: :hammer:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben