Benötige Feedback für Angie ;-)

• Ersteller Ersteller Fl-records
  • Erstellt am Erstellt am
Fl-records

Fl-records

Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich habe vor längerer Zeit mal einen Song über eine gute Freundin von mir geschrieben und hab's immer mal wieder versucht ihn aufzunehmen, war aber nie zufrieden.

Hier ist jetzt dann mal eine Version, die ich eigentlich ganz gelungen finde.

Würde mich freuen, wenn ihr kurz über den Mix und den Song an sich was sagen könntet.

Gespielt hab ich alles selbst, außer den Drums. Die sind aus der Dose ;-)

Angie

Danke,

Flo

EDIT:
Angie Mix 2

guter song. das einzige was mich sört ist die [g=422]gitarre[/g]. die sticht mir in die ohren. pane die vllt ein wenig nach links, mach die etwas leise und tu bischen [g=108]hall[/g] drauf. vllt auch etwas am eq drehen. drums sind ganz ok. ansonsten coole stimme, auch gut gemixt.

Hey hey,

Danke für's reinhören. Hab ne neue Version gemacht (siehe oben). Da hab ich die Gitarren a bissl leiser gemacht und den [g=118]Bass[/g] auch noch etwas lauter.

Freu mich auf weitere Kritik :-)

cooler song. klingt sehr englisch, alles ein wenig kautzig. find ich sehr gut.
beim ersten hören dachte ich noch das evtl etwas fehlte. beim zweiten und dritten mal konnte ich aber gar nicht mehr sagen was.

das wechseln der hihat links geschlossen, rechts offen (vorrausgesetzt ich hatte die kopfhörer richtigrum) fand ich erst irritierend. letztendlich find ichs ne gute idee. es bringt etwas bewegung rein und sorgt für ausgeglichene [g=184]balance[/g].

einziges was mir aufgefallen ist, der [g=118]bass[/g] ist auf meinen pc-quäken nicht zu hören. ok, ist zwar nicht zwingend, aber sollte doch schon ein kriterium sein beim mixen, oder? vielleicht gibts da noch ein paar frequenzen.

gruß

edit: ich hoffe du singst nicht über angie merkel :-D

Danke für das lob ;-)
Den [g=118]Bass[/g] werd ich mal nochmal ansehen...

Und keine Angst........ Es geht nicht um Angie Merkel :hammer:

Sonst noch jemand? ;-)

Geiler Song!Sehr sehr schön.Guck doch mal,ob Du n besseres Drum Plug-In auftreiben kannst,das klingt alles so schön organisch und warm bis halt das Schlagzeug einsetzt.Das Gitarrensolo find ich n bisschen prollig,fänd ich clean und jazzig besser.

Aber absolut tolle Komposition!

edit:hab grad den neuen mix gehört,der gitarren effekt ([g=104]flanger[/g]?) gefällt mir gar nich,das lenkt unnötig ab.Obwohl b-m-d meiner Meinung nach Recht hatte mit dem Gitarrensound,aber ich würd da eher mit bisschen EQ und [g=108]Hall[/g] ran.

Tolle Stimme übrigens!

Hey Sebasco,

Danke für's reinhören und für's Lob ;-)

Mit den Drums mach ich auch schon ne Weile rum. Was würdest du da von nem Brush Kit halten??

Mit dem [g=104]Flanger[/g] geb ich dir Recht. War auch eher so ne gute Nacht Idee. Hehehehehe.

Hmm..... das mit dem Solo lass ich mich mal durch den Kopf gehen. Ist aber ne gute Idee ;-)

Ich find die [g=422]gitarre[/g] ist zu weit vorne.
Die ist vorallem zu laut, und hat zu dem weniger Raum (und mehr Höhenanteile) als der Gesang weshalb sie immer vor dem gesang zu stehen scheint. Bisschen mehr Höhen vtl. sogar Exiter auf den Gesang wär auch gut. Solo [g=422]gitarre[/g] könnte ein bisschen Delay vertragen, damit sie größer wirkt. Arrangement und musikalisch find ich alles ziemlich geil. Schlagzeug würd ich unbedingt lauter machen (so daß es, wenn die [g=422]gitarre[/g] im gegenzug leiser gemacht wird, nachher lauter ist als die selbige)

toller song, sehr süßer text. hoffe, sie freut sich.
deine stimme finde ich auch recht cool. ungewöhnlich aber angenehm. den effekt auf der solo-[g=422]gitarre[/g] könnte man vielleicht noch etwas dezenter einsetzen. oder was anderes damit machen. naja, gefällt mir trotzdem sehr gut, das lied.

Hey hey.

Danke ihr Beiden. Danke für Lob und Kritik ;-)

Werd mich nächstes WE nochmal ransetzten.

Grüße
Flo

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben