Drums Liveaufnahme - benötige feedback

  • Ersteller the-eggs
  • Erstellt am
T

the-eggs

Registriert
09.10.07
Beiträge
89
Reaktionen
0
Punkte
96
Tach an alle,
wir haben begonnen, unser neues Demo auszunehmen. Die Drums sind soweit im Kasten, ich habe mal ein Soundbeispiel, welches ich gerne mal beurteilt hätte. Es geht ausschließlich um die reine Aufnahme, es ist nichts bearbeitet, weder eq noch panning noch Faderbewegungen.
Aufgenommen wurde bei uns im Proberaum, 10 Mics, 1 BD D112, [g=149]Snare[/g] SM 75 oben, SM58 unten, Hihat Kondensator Kleinmembran, Overhead links/rechts je ein Kondensator Kleinmembran, 4 Toms, je ein Mic, 2 AKG und 2 weiß ich nicht mehr.
Die Overheads wurden direkt über die Becken angebracht, ca. 50 cm Entfernung.

Interface Alesis Multimix 16, Rechner [g=18]mac[/g] Mini G4 mit [g=539]Cubase[/g] Studio 4

Danke schonmal :)

http://www.supload.com/listen?s=LI1P727AQ676
 
Hallo,

naja, da die Aufnahmen noch absolut roh sind, wie du sagst, macht ein [g=94]Feedback[/g] wenig Sinn. Oder?

Klingt soweit ok. Allerdings weiß ich nicht, ob die Overhead-Position so gut war. Naja, aber für eine Rohaufnahme klingt es ganz ok. Kannst du auf jeden Fall mit arbeiten.

Plaudy
 
Hallo,

Overhead links/rechts

Davon ist nichts zu hören. Das File ist mono! Da kann man jetzt nicht so viel sagen...

Die [g=149]Snare[/g] klingt arg künstlich.
BD könnte auch untenrum mehr vertragen. Klingt alles sehr verhalten.

EDIT: Achso, noch keine Bearbeitung... Habt ihr die [g=149]Snare[/g] abgeklebt?
 
Wie gesagt, es ist nichts bearbeitet, es sind die reinen Audiosignale. Alle Signale wurden mit entsprechend [g=284]Headroom[/g] aufgenommen, das Übersprechen in den einzelnen Spuren hält sich auch in Grenzen.
Mir gehts nur darum, ob jemand mit Erfahrung sagen kann, ob die Aufnahme an sich brauchbar ist. Sofern es sich soweit beurteilen lässt.
 
Hallo,

aber du kannst doch wenigstens die Overheads links/rechts pannen. Sonst kann man doch die Räumlichkeit überhaupt nicht einschätzen...
 
Gefällt mir, bis auf die Effektbecken. Kann man gut mit arbeiten, denk ich
 
Nach nichtmal 20 Minuten pushen? Naja....

Also ich kann mich da nur wiederholen:
Für Rohaufnahmen klingt es ok. Da kannst du mit arbeiten denke ich. Aber wirklich sinnvoll ist ein [g=94]Feedback[/g] bei Rohmaterial nicht.

Plaudy
 
ok, fürs erste vielen Dank. So war auch unser Eindruck, dass die Aufnahmen fürs erste ok sind und man damit arbeiten kann.
Mehr wollte ich fürs erste nicht wissen, wenn das Material bearbeitet ist, kommt es selbstverständlich auch hier rein :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
10K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
Freakazoid
Antworten
4
Aufrufe
756
Freakazoid
Freakazoid
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben