Information ausblenden

Neuer beat/ benötige feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Produ, 21.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Produ

    Produ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.05
    Punkte:
    183
    183
    Produ, 21.07.08
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Ich dachte das ist jetzt wieder so ein öder beat, aber ne, der ist ja richtig gut :bigup:

    Ich würde Strophe und refrain stärker trennen, so ist es etwas eintönig weil ja immer dasselbe kommt!

    Der "Dirty" sound ist dir sehr gut gelungen!


    Die "Tom" einlage nimm mal wieder raus oder andere Toms, die sind nicht so toll...


    Naja, und der Rap fehlt ;-)



    Gruß...
     
    Lacunaflow, 21.07.08
    #2
  3. Produ

    Produ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.05
    Punkte:
    183
    183
    danke schon mal!


    an dem engültigen mix werde ich noch arbeiten!

    also mal gucken ob ich die sounds noch verbessern,... kann.

    aber danke schon mal
     
    Produ, 21.07.08
    #3
  4. MasterMick

    MasterMick

    Registriert seit:
    02.11.05
    Punkte:
    144
    144
    Der Beat kommt tatsächlich ganz gut rüber, auch wenn ich angesichts der fortgeschrittenen Zeit und schlafender Kinder nur noch bedingt laut hören kann.

    Bin gespannt, wie sich daraus ein Song entwickelt...

    WEITERMACHEN!

    LG
    MasterMick
     
    MasterMick, 21.07.08
    #4
  5. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi,
    find die drums in der strophe zu wirr warr. mach das doch ein wenig simpler(betonung liegt auf "ein wenig")!
    ansonsten passiert da nicht viel.
    aus dem sample kannst du bestimmt noch mehr machen.
    die hook gefällt mir auch vom prinzip her.
    da liegt noch viel feinarbeit vor dir aber es könnte sich am ende richtig lohnen. ohrwurmpotenzial! :D

    peaze,
    Just_Chill
     
    Just_Chill, 21.07.08
    #5
  6. Produ

    Produ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.05
    Punkte:
    183
    183
    ich würde mich über noch mehr kritik und anregungen zur änderung freuen.

    was kann ich genau noch besser machen.

    passt es soweit schon mal ganz gut und es fehlen nur noch kleinigkeiten?

    wenn ja, was genau??


    danke


    ps: mir ist grad das schlechte ende aufgefallen, wird auf jeden fall geändert!
     
    Produ, 22.07.08
    #6
  7. raide

    raide Gesperrter User

    Registriert seit:
    15.07.08
    Punkte:
    43
    43
    bin heute in feedback laune...
    der best hat was....
    habe ein paar "verbesserungs" vorschlage
    der string mit fllöte im refrain der auf 1+2+3+4+ sitzt sollte weg
    du solltest vor dem refrain ein cut machen und 1 takt vorher alle samples auser drum ausetzen lassen....
    den ton (kann ich nicht zuorndnen) der bei jeden übergang nach 4 + kommt besser nur von 4 auf 5 und 8 auf 9
    in den anderen takten die gitarre am übergang mehr betonen und den "hauptstring" auf 4+ (jeden zweiten tajt) ein ton höher setzten zur abwechslung ich würde auch die 2 flöte in der strophe und im refrain raus nehmen so das der beat ganz "auf dem" sring der gitarre und dem bass ist den cut zum refrain kann man gut mit der brass und den toms machen und mehr hall auf die snare bass bißchen kräftiger......
    ist nur meine meinung

    peace
     
    raide, 24.07.08
    #7
  8. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    also nach den Rezensionen habe ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet.

    Das Sample ist nicht sauber im Beat geloopt. Bei Zugabe der Drums ist das ok. Hat einen Effekt, am Anfang klingt es wie falsch getime-streched. Die Drums würde ich auch umprogrammieren, die grooven noch nicht richtig.

    Wenn ich mir den Rapper dazudenke, klingts natürlich etwas besser.

    Grüße
    HP
     
    -HP-, 24.07.08
    #8
  9. Produ

    Produ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.05
    Punkte:
    183
    183
    hallo leute....


    besten dank schon mal für so viel sinnvolle kritik!

    hab den beat jetzt erst mal ruhen lassen und werd am heute mit hilfe eurer vorschläge jetzt versuchen noch mehr raus zu holen!

    eine frage noch, die drums, findet ihr die von der lautstärke und den eq einstellungen her ok?
     
    Produ, 28.07.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.