benötige Anfängertipp Maxi Studio Isis + Mischpult

aiwa

aiwa

Registriert
07.10.03
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo,
ich habe eine Maxi Studio Isis Soundkarte und möchte hiermit aufnahmen für meine Band machen. Hierbei möchte ich mit cubasis arbeiten. Mein erstes Problem das ich habe ist, das ich hierfür verstärkte Mikrofoneingänge benötige, wenn ich in meine Soundkarte gehe. Ich habe mir das so vorgestellt, daß es vielleicht Mischpulte gibt welche einen Eingang und auch auf jedem Kanal einen Direkten Ausgang haben mit dem ich dadurch dann verstärkt in meine Soundkarte komme. Gibt es das überhaupt , oder wie kann man soetwas am besten umsetzten? Ich möchte das Mischpult eben auch gleich für Grobeinstellungen verwenden.
Dank euch schonmal im voraus.

Gruß Steffen
 
Absolut kein Problem. Ich benutze Cakewalk und ein kleines Phonic MM122 Mischpult davor. aber Du kannst eigentlich auch mit 8 Mics direkt in die breakoutbos gehen. Ansonsten über die Insert-Buchsen des Mixers in die Inputs der ISIS-Box. Vom Sequenzer aus must dann aber die einzelnen Kanäle scharf schalten, das weiß ich nicht wie das bei cubase funktioniert.
Gruß
 
Also entweder du benutzt DAS HIER. Ich arbeite übrigens damit und mit der ISIS, kann also aus Erfahrung sprechen. Die Mikropreamps sind recht gut (auf jeden Fall sehr viel besser, als Preamps aus Billigpulten), und preislich auch sehr interessant. Als Alternative kämen eben noch Mischpulte mit Direct-Outs in Frage wie z.B. DAS HIER. Allerdings sind diese (wenn sie qualitativ etwas hochwertiger sein sollen) auch gleich teurer. Es kommt eben drauf an, ob du die Routingmöglichkeiten eines Mischpultes brauchst.
 
wahrscheinlich ist das net besonders hilfreich, aber im mixer der isis kann man die eingänge nochmal um +6db verstärken, evtl. reicht das ja schon aus, um die mics direkt anzuschliessen ... ?!

oder rede ich gerad völligen schwachsinn ;) ?!?
 
benx666 schrieb:
wahrscheinlich ist das net besonders hilfreich, aber im mixer der isis kann man die eingänge nochmal um +6db verstärken, evtl. reicht das ja schon aus, um die mics direkt anzuschliessen ... ?!

Nee das reicht nicht aus. Auch weil die Eingänge auf Line-Level, also die Eingangsimpendanz im Vergleich zu Mikro Preamps nicht stimmt. Und die +6db wären sowieso zu wenig. Du brauchst also wirklich Mikro-Preamps.
 

Ähnliche Themen

tofublaster
Antworten
8
Aufrufe
1K
tofublaster
tofublaster
Antworten
0
Aufrufe
18K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben