Benennung des Albumtitels auf CD

T

Tiburn

Registriert
30.05.07
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
45
Hi, habe folgendes Problem:

Ich muss den Albumtitel eines Albums auf [g=420]cd[/g] bekommen d.h. wenn ich die [g=420]cd[/g] zb mit itunes abspielen lasse, sollen solche Daten wie Albumtitel, Künstler und Songnamen angezeigt werden. Künstler und Songnamen konnte ich mit Wavelab bennenen.
Weiß jemand wie ich nun den Albumtitel bennene?
...müsste ja eigentlich auch mit wavelab funktionieren...

MfG
 
Wavelab hab ich nicht ..weil [g=18]Mac[/g]......aber zu PC Zeiten habe ich es immer mit dem Brennprogramm erledigt, egal ob Nero oder Win on [g=420]CD[/g] ....auch iTunes kann das. Meist rechte maustaste auf den Titel....da gibt es dann sowas wie Informationen oder Eigenschaften
 
Sowas macht man (zumindest bei MP3) im ID3 Tag Editor.
 
iTunes zieht diese Daten meist nicht von der [g=420]CD[/g], sondern aus einer Onlinedatenbank. (Falls ich mich recht erinnere!)
 
es geht ja nicht um die Abfrage sondern um das reinschreiben ...und das kann itunes sehr gut
 
Hi,
also es geht darum das es spätestens beim brennen schon auf [g=420]cd[/g] stehen muss. Itunes war jetzt nur ein beispiel. Sollte bei den anderen playern auch funktionieren.

Die infos beim brennen auf [g=420]cd[/g] zu schreiben habe ich nicht hinbekommen([g=18]Mac[/g]: Toast9) darum wollte ich das jetzt mit wavelab versuchen...bis auf den albumtitel bin ich auch schon recht weit gekommen.
Es geht übrigens um .wav dateien.

MfG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben