bekomme kein midi-signal (m-audio usb uno)

C

cito

Registriert
24.04.06
Beiträge
84
Reaktionen
1
Punkte
116
hey leute!

bin hier halb am verzweifeln.. hatte mir vor nen paar wochen das swissonic usb 1x1 interface geholt, was dann aber zurückging, weils nicht funktionierte. mit dem teil scheinen wohl einige probleme zu haben, weils wohl nicht mit allen chipsätzen funktioniert, so ein thomann mitarbeiter.. er hat mir dann das m-audio usb uno empfohlen, da dass wohl zuverlässiger ist.
so, nun hab ich das gute teil, aber dasselbe problem:

windows zeigt mir zwar an, dass ein usb-audiogerät angeschlossen ist, aber weder in den audio-einstellungen der systemsteuerung, noch in reason als auch in nuendo hab ich die möglichkeit, dieses als [g=32]midi[/g]-input zu wählen...

hier mal ne beschreibung, wie ichs versucht hab:
[g=32]midi[/g]-interface angeschlossen (in pc und keyboard) und den treiber installiert. in der systemsteuerung zeigt der mir das gerät unter hardware an, sogar mit dem status "betriebsbereit". aber reason und nuendo finden einfach keinen [g=32]midi[/g] eingang, den ich auswählen könnte. es gibt ja in reason ne funktion, der die [g=32]midi[/g]-hardware, also nach signalen sucht, wenn man die tasten drückt, aber auch da nix...

hab echt keine ahnung mehr was ich da machen könnte.. gebt mir doch mal bitte tips, wo ich noch rumschrauben muss, damit das endlich funktioniert..

danke

lg
christoph
 
ist das dieses blaue 1x1 teil mit drei leuchten?

leuchten schon zwei davon, wenn dein keyboard dran und eingeschaltet ist?
 
genau. usb leuchtet dauerhaft, [g=32]midi[/g] in blinkt
 
Gut, dass diese Frage mal fällt. Ich habe dasselbe Problem auch. ;P
 
Îch habe Vista, bei mir muss ich das jeweilige Gerät immer aktivieren & als [g=438]Standart[/g] setzen . (Systemsteuerrung)

Gruß
 
Hast du das Gerät erst angeschlossen und dann die Treiber installiert?
Ist meines Erachtens nicht richtig.Als ich meins mal damals installiert habe,waren erst die Treiber und dann das UNO an der Reihe.

Hier ein Auszug aus dem wirklich kurzen Handbuch:
"Installation unter Windows XP für erweiterte Funktionalität
XP-User, die das Uno-Interface gleichzeitig mit mehreren Anwendungen einsetzen möchten (Multi-Client-Betrieb), oder mit langen SysEx (system
exclusive)Befehlen arbeiten, oder falls Sie weitere USB-Audio Geräte (z.B. USB-Webcam) einsetzen sollten eigens hierfür bereitgestellte M-Audio-
Treiber installiert werden, um beste Ergebnisse zu gewährleisten. Zur Installation dieser Treiber gehen Sie wie folgt vor:
BITTE BEACHTEN SIE: Schließen Sie Uno erst dann an Ihren Computer an, wenn die Installation der M-Audio-Treiber abgeschlossen ist. Folgen Sie
dieser Anleitung, um das Interface an den Computer anzuschließen."

OK,dein Pc hat das UNO erkannt,aber vieleicht doch nicht vollständig.
 
Hast du das Gerät erst angeschlossen und dann die Treiber installiert? Ist meines Erachtens nicht richtig.Als ich meins mal damals installiert habe,waren erst die Treiber und dann das UNO an der Reihe.


Ich weiß nicht ob das von Interface zu Interface richtig ist, aber ich musste Treiber installieren & dann mit dem Gerät angeschlossen den Rechner neu starten.
 
Gibt bestimmt Unterschiede von Interface zu Interface.
Cito hat ja oben geschrieben:"[g=32]midi[/g]-interface angeschlossen (in pc und keyboard) und den treiber installiert."

Und beim M-Audio UNO ist die Installation genau anders herum.
Siehe Post#6 von mir und Post#7 von Dir.

Das UNO kannst du auch ohne Treiber,also plug and play, über USB betreiben.Hast dann aber nicht die erweiterten Funktionen.Wenn du erst das Interface anschliesst wird Windows das Teil trotzdem erkennen,nur mit den Treibern wird es dann schwer.Steht aber auch alles im Handbuch.
Bei anderen USB-Geräten,wie z.B. Druckern ist es ja auch manchmal so.

Vieleicht besteht auch noch ein Problem mit dem vorher installierten Swissonic
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
462
givem-fear
givem-fear
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben