Bekomme kein Midi bei meinem Yamaha PSR-550!!

A

alesh

Registriert
06.11.07
Beiträge
203
Reaktionen
0
Punkte
245
Also ich hab das Keyboard Yamaha PSR-550 und ein m-audio fast track pro nun meine frag:
Ich hab bei meinen Keyboard das midikabel ins out hineingesteckt und beim m-audio ins in. dann habe ich unter funktionen->[g=32]Midi[/g]->Template->ACMP Out->[g=32]Midi[/g] Template Load?->Completed
das sind meine schritte doch ich bekomm beim m-audio nichts rein geschweige denn bei reason! Was muss ich tun?
Kann mir jmd helfen?

mfg
alesh
 
Ich kenne mich mit Reason nicht aus, aber hast du in einer bestimmten Spur als Eingang den [g=20]Midi-Kanal[/g], also die Verbindung zu deinem Keyboard als IN gewählt?

Das hab ich am Anfang immer vergessen ;)


joe
 
ne hab beim keyboard in und bei der soundkarte out!
Aber ich will mit meinem keyboard nur einspielen kein soundkontroll machen!

mfg
alesh
 
Ja, aber du musst der Spur in der du einspielen willst irgendwie sagen, woher sie die Signale nehmen soll, d.h. hier eben von deinem Keyboard per [g=32]MIDI[/g]-IN.

Wie gesagt aber: Ich kenne mich mit Reason nicht aus, da muss jemand helfen der das Programm selbst benutzt :)


Viele Grüße,
joe
 
das problem ist ja das ich nicht einmal in der soundkarte was reinbekomme!

mfg
alesh
 
Hmmm... sind denn die Einstellungen am Keyboard richtig? Ich hab hier das PSR-740, und da gibt es doch irgendwo die Einstellungen, was über [g=32]MIDI[/g] gesendet werden soll... Da schon mal nachgeschaut? :)


joe
 
jo hab ich aber komm vool nicht draus
beim ersten beitrag von mir stehen die schritte wie ich es eingestelt habe!

mfg
alesh
 
Ich hab den fehler soweit gefunden.
Vista ist nicht [g=32]midi[/g] kompaktibel!!!

mfg
alesh
 
hab ein psr 540 .. als ich dein problem gelesen hab dachte ich schon die lösung gefunden zu haben :D hatte sowas auch mal und hab nen mini schalter auf der rückseite des keyboards übersehen.. war ne fiese sache.

Vista ist nicht [g=32]midi[/g] kompaktibel!!!
LOL
 
meinst du beim host select auf [g=32]midi[/g] schalten???

Was soll ich für ein template auswehlen wenn ich es zum aufnehmen brauche(also alle tasten)?

mfg
alesh
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben