beim recorden höre ich mich verschnupft an!?

L

LilM-G

Reaktionen
0
hallo,
ich bin 13 und recorde jetz zu hause am pc...aber es hört sich jedes mal an als ob ich schnupfen hätte!?also als ob ich nur durch den mund sprechen(singen) würde...könnt ihr mir helfen??noch eine frage:wie mixe ich beats(melodie) in den hintergrund???sorry denlt nich ich bin ein idiot hab nur halt als anfänger keine ahnung davon

danke im voraus

hallo und herzlich willkommen - :)

erzähl doch erstmal was du für eine ausrüstung zum aufnehmen hast und mit welcher software du aufnimmst (erzähl bloss nichts von gecräggder software - die ist hier verpönt;))

also, pc - micro software

dann sehen wir weiter

thx,ich nehme mit meinem micro von dem ps2 spiel singstar auf und mit dem programm: All sound recorder!

thx,ich nehme mit meinem micro von dem ps2 spiel singstar auf und mit dem programm: All sound recorder!
ja...is schon süss....;) also dat mikro is würde ich mal sagen so ziemlich unterste qualität - niedriger gehts wahrscheinlich kaum mehr;) ich kenne das mikro, habe auch schon mit meinen kleinen schwestern singstar gespielt. dass da deine stimme "verfälscht" klingt, darf dich nicht wundern. und zudem hast du das mikro wahrscheinlich in den mikrofoneingang deiner soundkarte (womöglich onboard-soundkarte) gesteckt, oder? der rote eingang hinten am pc...das heisst, deine aufnahme geht noch durch ne minderwertige soundkarte und klingt nochmal nen tick schlechter.
endergebnis: bei deiner ausrüstung darfste dich kaum wundern, wenn deine aufnahmen "irgendwie komisch" klingen ;)

AUWEIA!!! ich würd mal sagen es liegt daran das du wirklich verschnupft bist:D:D:D

ne quatch;).....ich bin mir eigentlich 100% sicher das es am [g=116]mikrofon[/g] liegt:)
das taugt nix, das ps mic hat einen produktionswert bzw. die produktionskosten bertagen ca, nen euro....hab ich mal gehört:D

lg
elvisto

EDIR der ben war schneller...... :eek: :D

thx für die antwort^^ hmmm und wo kriege ich programme oda ein micro her was besserer qualität verspricht? und ja das micro is mit dem roten eingang hintem am pc angeschlossen,wo sol es denn soinst hin?

für dich ist mein artikel GENAU RICHTIG! ;) aufmerksam lesen und lernen:

http://www.friendly-elf.com/tmp/hp/

dort ist auch beschrieben, wie du für ca. 100 euro in akzeptabler qualität gesang aufnehmen kannst.

Hmm. Das mit dem roten Eingang ist schon korrekt. Und das mit dem besseren Mikro ist so 'n Ding. Weil da kommt es drauf an was du machen willst und wie viel Steine du hinlegen willst.
Die Leute hier bei homerecording.de würden dir mit Sicherheit zu Studio Projects [g=332]B1[/g] raten + eine Vorverstärker + passendem Kabel. Sumamsumarum kommst da auf ca. 200 - 250 EURONEN.
Aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht so dein Preisrahmen ist.

commanderz du hast recht also was rätst du mir? :| und das mit den 100 euro würde ich hinkriegen...das was bensommerfeld sagte...aber halt erst im mai nächsten jahres,weil ich da konfirmation ist!

Ich habe meine ersten eigenen Aufnahmen (eigentlich nur Sprache) mit einem TRUST Multimedia-Mikro ausm Saturn gemacht. Kostete glaube ich damals 20 DM (!). Also wirklich Qualität kann man da nicht erwarten, aber im Magix Music Maker 6 habe ich durch anwenden von "Entrauchen" und Einstellungen am Equalizer brauchbare Ergebnise erhalten. Allerdings waren das meine einzige Aufnahmen mit dem Mikro.
Vielleicht ist das was für dich zum Anfangen. Besser als das Singstar-Mikro sind die Multimedia Mikros bestimmt. Aber einen wirklichen Rat kann ich dir leider nicht geben, weil ich mit solchen Mikros selber auch praktisch keine Erfahrung habe.
Und falls du Rappen willst und Software für den Anfang suchst: Nimm eine billige alte Version vom Magix Music Maker und wenn du da voran kommst und genug Geld gespart hast kannst du hier noch mal gerne anfragen :) Falls du aber mehr [g=32]Midi[/g]-Musik machen willst mit Software-Synthisizern, dann nimm eine alte Version vom Magix Music Studio. Die alten Versionen gibs meisten für wenig Geld bei Ebay oder auch beim Mediamarkt oder beim Saturn.

dieses buch wäre auch zu empfehlen in deinem fall bzw. für jeden, der frisch ins homerecording einsteigt und noch null ahnung hat:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826606329/

allgemein würde ich dir wenn du was mit "virtuellen instrumenten" machen willst, z.b. piano und schlagzeug und so am computer einspielen willst (also [g=77]vst[/g] instrumente mit [g=32]midi[/g]) eher zu Cubasis [g=77]VST[/g] raten als zu magix music studio, meine erfahrungen mit magix music studio sind nicht die besten. aber magix music maker ist auch sehr gut für einsteiger und bekommste auch günstig. siehe hier:

http://site.magix.net/index.php?id=14398&no_cache=1

Stimmt. Und die neue Cubasis 5 gibs doch grad für ca. 30 EUR beim Thomann (siehe hier).

hi,

jetzt schlagt mich nicht, aber ich habe die ersten Jahre Gesang mit einem Elektret-Kleinmembran-Kondensator-Mikro vom Elektronik-Laden für 54,- DM (also 27,- EUR) aufgenommen, das ging gar nicht so schlecht! Batterie rein, auf Griffgeräusche achten und loslegen.

Gruß Rainer

@ben!

Du traust dich was: In deinen Empfehlungen sind mehrmals Produkte der bösen Firma B.... (bekreuzige mich) zu lesen....

Im Ernst: Gute Tipps!
Gruß
Chris

(kein Anfänger beh ...sitze aber auch einiges von beh....)

EarlGrey schrieb:
hi,

jetzt schlagt mich nicht, aber ich habe die ersten Jahre Gesang mit einem Elektret-Kleinmembran-Kondensator-Mikro vom Elektronik-Laden für 54,- DM (also 27,- EUR) aufgenommen, das ging gar nicht so schlecht! Batterie rein, auf Griffgeräusche achten und loslegen.

Gruß Rainer

war das zufällig ein Philips ME 570?
man damit habe ich schon einiges verbrochen.

lg
elvisto

danke an alle,habt ihr icq oda msn falls ich noch fragen habt und ich die euch dann direkt stellen kann???wäre echt nett :D

aba ich hab von diesen ganzen programmen doch gar keine ahnung!! :cry:

Hi und willkommen,

also mit dem Programm Audiacity kannst Du auch arbeiten. Das ist Freeware und die bekommst Du hier kostenlos.

Mit einem solchen Billigmikro, wie Du es hast, kann das schon nasal klingen, ohne dass Deine Stirnhöhlen was dafür können.

Ich würde an Deiner Stelle erst mal mit einem dynamischen Mikro anfangen. Billig aber brauchbar ist zum Beispiel das TG-X58 . Das kannst Du auch verwenden wenn Du mal auftreten willst.

Damit gehst Du dann erst mal in Deine Soundkarte. Dafür brauchst Du noch ein Kabel [g=15]XLR[/g] female auf Miniklinke.

Danach kannst Du dann, wie Du Geld hast, die Soundkarte verbessern, einen Preamp kaufen ...

In der Zwischenzeit kannt Du hier wegen Know how stöbern.