Beim Drumprogramm Bassdrum, Snare usw einzeln bearbeiten?

  • Ersteller Calledmarcel
  • Erstellt am
Calledmarcel

Calledmarcel

Registriert
06.01.05
Beiträge
402
Reaktionen
0
Punkte
1.247
Wie gehts? Für jede Trommel einzelne [g=32]Midi[/g] Spur anlegen? Würde gern das was aus meinem ezdrummer kommt einzeln bearbeiten.
Danke!

Gruß, Marcel
 
Kann man bei dem Programm die unterschiedlichen Instrumente/Trommeln nicht auf Einzelausgänge routen, so dass du diese dann bearbeiten kannst? Normalerweise geht so etwas doch. Wobei ich das Programm im speziellen nun nicht kenne... Zumindest hättest du dann die Möglichkeit, das, was rauskommt, einzeln zu bearbeiten. Klar.
Wenn du vorher Hand anlegen willst würde ich in den Mididaten editieren. Ob sie dabei in einzelnen Spuren vorliegen ist ja relativ egal.
 
• Internal mixer allows stereo and multitrack routing into the host through one single plug in

multitrack routing aktivieren und schon hast du einzelne Kanäle in deinem [g=70]Sequencer[/g] (nehm ich einmal an :D ).
 
Erstere und üblichere Variante wurde ja schon erwähnt: jeden einzelnen Audiokanal der EZ-Drums bearbeiten im [g=70]Sequencer[/g].

Zweite Variante wäre folgende: Die eingeklickte Midispur in Midiparts auflösen, dann hast du für jedes Instrument deines Drumkits eine eigene separierte Midispur, diese kannst du dann einzeln als WAV exportieren und DANN, nach dem Importieren als WAV im [g=70]Sequencer[/g] bearbeiten.


Gruss Holgi
 
ok wo find die funktion?
 
Calledmarcel schrieb:
ok wo find die funktion?

Ich würd ja für dich im Handbuch nachsehen, aber ohne Registrierung kann ich's mir offenbar nicht runterladen ;)
 
ich denke, ein blick ins manual wird da helfen
 
Was hast du für einen [g=70]Sequencer[/g]?
 
och handbuch durchblättern is auch nich meine liebliengsdisziplin ;)
Also bei mir siehts so aus: ezdrummer in [g=539]cubase[/g] dort zieh ich mir die grooves auf die spur(instrumentenspur).
Funktioniert das bei den grooves genauso?
 
Aha, [g=539]Cubase[/g].

Was möchtest du jetzt genau machen?

Midiparts auflösen?

In den [g=89]VSTI[/g] Spuren direkt Effekte zuweisen?
 
Was möchtest du jetzt genau machen?

Ich denke, er hätte gerne den Output der BD auf einem eigenen Kanal im [g=539]Cubase[/g]-Mixer, die [g=149]Snare[/g] extra, usw...

Richtig so?

och handbuch durchblättern is auch nich meine liebliengsdisziplin

Aber wir sollen uns die Arbeit antun und es dir erklären? :D
 
Calledmarcel schrieb:
och handbuch durchblättern is auch nich meine liebliengsdisziplin ;)

naja, wer sich programme wie ezdrummer und [g=539]cubase[/g] "besorgt", der sollte doch wissen, was alles damit möglich ist.
kann diese faulheit bezüglich manual lesen nicht nachvollziehen.

und sich dann in foren alles vorlegen lassen...

krieg dein arsch hoch....
 
Möchte einfach [g=149]Snare[/g] und Bassdrum einzeln mit dem Eq bearbeiten. Zurzeit kann ich nur das ganze Set mit nem Eq belegen.
...Sorry bin normalerweise auch kein Mensch, der andere mit seinen eigenen Problemen belasten will...
 
Calledmarcel schrieb:
Möchte einfach [g=149]Snare[/g] und Bassdrum einzeln mit dem Eq bearbeiten. Zurzeit kann ich nur das ganze Set mit nem Eq belegen.

Wenn du den EZ Drummer als [g=77]VST[/g] Instrument in Cubase lädst, hast du im Mixerpanel eine Reihe [g=77]VST[/g] Audiokanäle.

Im EZ Drummer Mixerfenster kannst du dann diese Kanäle den einzelnen Instrumenten zuweisen.
 
Möchte einfach [g=149]Snare[/g] und Bassdrum einzeln mit dem Eq bearbeiten. Zurzeit kann ich nur das ganze Set mit nem Eq belegen.

Also Kurzfassung:
Ich denke, er hätte gerne den Output der BD auf einem eigenen Kanal im [g=539]Cubase[/g]-Mixer, die [g=149]Snare[/g] extra, usw...

Ja!
 
Vielleicht solltest du es ihm zusammenfassen. Andere Threads durchzulesen ist vielleicht auch nicht seine Lieblingsdisziplin :D
 
Nur mal so als Tip,die Instrumentenspur in [g=539]Cubase[/g] ermöglicht nur einen Kanal/Ausgang,also wenn ich mehrere Spuren/Ausgänge nutzen möchte,muss ich das [g=77]VST[/g] im [g=77]VST[/g] Rack öffnen und dort auch die Ausgänge aktivieren,sofern das [g=77]VST[/g] Multiouts hat,aber steht ja auch alles im Handbuch :)
 
Hey hey !
Ist Ez Drummer Multitimbral? Wenn ja dann dann einfach für jedes einzelne Drum element eine eigene Midispur an legen dein gewünschtes Set einspielen und dann F11 drücken und das kleine Symbol links neben Ez Drummer drücken dann in der Liste für jede gewünschte spur die Häckchen rein und falls wie beim Stylus Notwendig die im [g=89]Vsti[/g]-eigenen Spuren noch die Spuren zum mixer routen dann siehst Du im Cubasemixer die einzelnen Instrumenten spuren zu den jeweiligen Midikanälen und da kannst dann ja alles bearbeiten.....
 
EZ-Drummer Multitimbral? (Kann man das so sagen ??)

Es geht doch um einen separaten (Audio-)Ausgang für BassDrum, [g=149]Snare[/g] aus dem Drum-[g=8]PlugIn[/g] in den Mixer. Das müsste der EZ-Drummer eigentlich können - ich kenne den aber nicht.

Je nach dem, wie viele Instrumente sich im Drumkit befinden, können bzw müssen diese einem Mixer-Input zugewiesen werden.

Ich kenne das von Jamstix, das hat 34 (17 "Stereo"-Ausgänge) oder 35 Ausgänge in den Mixer. Wenn Bassdrum und [g=149]Snare[/g] jeweils einzeln bearbeitet sollen, dann diese "solo" auf einen Kanal in den Mixer routen. Im Mixer können dann die FX pro Drum-Instrument-Spur (Bassdrum, [g=149]Snare[/g]) gewählt werden.

Es muss aber pro Instrument gesehen werden, ob die jeweils 2 Ausgänge (z. B. mono, Stereo, links, rechts) in den Mixer brauchen. Das ist je nach Drum-[g=77]VST[/g]-[g=8]PlugIn[/g] und dem jeweiligen gewählten Drumkit unterschiedlich
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben