Bei der M-Audio Keystation kommt kein Ton

  • Ersteller XYZ-System
  • Erstellt am
XYZ-System

XYZ-System

Registriert
24.02.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Jo, ich hab mir das Keyboard geholt und es kam auch schon heute an. Ich habe Windows XP und lasse das ganze über USB laufen. Wenn ich das beiliegende Sound Studio öffne, zeigt er mir auch auf diese Tastenanzeige an, wenn ich eine Taste auf dem Keyboard drücke. Die Boxen bleiben jedoch stumm. In der Anleitung schreiben die was von [g=32]MIDI[/g]- und USB Audiogeräten-Konfiguration.

Wäre über eure Hilfe dankbar :)
 
Eine Keystation hat keinen eigenen Klangerzeuger eingebaut.
Die Keystation ist dafür gedacht, Software-Instrumente die sich im PC befinden spielen zu können.

Die Keystation ist also kein [g=365]Synthesizer[/g] oder Digitalpiano.
Sie wird immer stumm bleiben.
Das ist ganz normal.

Wofür hast Du diese Gerät eigentlich genau gekauft ?
Was wolltest Du damit machen ?
 
Du hast ja nur ein [g=32]Midi[/g] KEyboard gekauft !! keinen Synth oder Piano !

Da wird auch nix rauskommen !!!

Das Keyboard ist da um im Sequenzer ein [g=89]VSTi[/g] anzusteuern !
 
Andererseits wundere ich mich, warum die dann eine Software beilegen wo ich Klavier mit lernen kann und was sich Studio nennt. Wäre das nicht dann überflüssig?

Also muss ich mir das so vorstellen, dass es eine Art Tastatur ist. Jo ich werd das schon gebogen kriegen, da mein Vater Steinberg besitzt und damit könnte ich es doch ansteuern, oder?
 
Dein Vater besitzt Steinberg?

whoa, dann müsst ihr ja ganz schön reich sein :D


dann brauchste ja auch nicht son billiges midikeyboard zu benutzen.
 
Jo Cubase hatter. Nur müsste ichn paar Kilometer dafür fahren bis ichs hätte. Und wie ihr merkt bin ich auch noch ziemlich neu in der Branche und hab deshalb auch ''erstmal'' so ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard.
 
Cal1 schrieb:
Dein Vater besitzt Steinberg?

whoa, dann müsst ihr ja ganz schön reich sein :D


dann brauchste ja auch nicht son billiges midikeyboard zu benutzen.

:D hehehe
der hat glaub ich gar nicht verstanden was du meinst.

also:

Cubase = Sequenzer
Steinberg = Firma die Cubase "herstellt"

und nun sag nochmal ob deinem vater STEINBERG gehört! :D


peazen

aliazz
 
das ist doch alles firlefanz, meiner mutter gehört microsoft... sorry, ich wollt erst ja auch nicht drauf einsteigen.

aber zum thema: du kannst dir aber auch schonmal nen [g=77]vst[/g]-host runterladen (gibbet auch für lau) und da nen freeware [g=77]vst[/g] reinladen (z.B. www.naturalstudio.co.uk gibts nen rhodes und nen piano)...

damit könntest du auch mal drauf los spielen und ein wenig schauen... oder schau dich hier nach freeware synthies oder virtuellen instrumenten um...

mit aufnehmen ist dann erstmal nix, es sei denn du schaust dir auf der startseite mal das "no-budget-studio" an... damit könntest du sofort anfangen mal was aufzunehmen und rumzuprobieren....

gruß christian

EDIT: gerade gelesen, dass ich mal wieder unrecht hatte

Vielleicht sollte man aber ergänzen dass das bislang verfügbare Kristal 1 noch keinen [g=32]MIDI[/g]-Support hat. Der eine oder andere interessierte Neueinsteiger hat sicherlich ein [g=32]MIDI[/g]-fähiges Keyboard zuhause rumstehen und sich dann ggf. wundern, warums nicht klappt.

sorry... dann ist doch essig mit aufnehmen
 
Jo, danke danke für die zahlreichen Antworten. Ich werd das schon irgendwie alles auf die Reihe kriegen. Hab Photoshop nach nem Jahr auch gecheckt. ;) Ich meld mich dann bald wieder wenn ich Cubase habe. :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben