Information ausblenden

Bei der M-Audio Keystation kommt kein Ton

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von XYZ-System, 28.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. XYZ-System

    XYZ-System Themenersteller

    Registriert seit:
    24.02.06
    Punkte:
    9
    9
    Jo, ich hab mir das Keyboard geholt und es kam auch schon heute an. Ich habe Windows XP und lasse das ganze über USB laufen. Wenn ich das beiliegende Sound Studio öffne, zeigt er mir auch auf diese Tastenanzeige an, wenn ich eine Taste auf dem Keyboard drücke. Die Boxen bleiben jedoch stumm. In der Anleitung schreiben die was von MIDI- und USB Audiogeräten-Konfiguration.

    Wäre über eure Hilfe dankbar :)
     
    XYZ-System, 28.02.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Eine Keystation hat keinen eigenen Klangerzeuger eingebaut.
    Die Keystation ist dafür gedacht, Software-Instrumente die sich im PC befinden spielen zu können.

    Die Keystation ist also kein Synthesizer oder Digitalpiano.
    Sie wird immer stumm bleiben.
    Das ist ganz normal.

    Wofür hast Du diese Gerät eigentlich genau gekauft ?
    Was wolltest Du damit machen ?
     
    fmo, 28.02.06
    #2
  3. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Du hast ja nur ein Midi KEyboard gekauft !! keinen Synth oder Piano !

    Da wird auch nix rauskommen !!!

    Das Keyboard ist da um im Sequenzer ein VSTi anzusteuern !
     
    DJGravityBochum, 28.02.06
    #3
  4. XYZ-System

    XYZ-System Themenersteller

    Registriert seit:
    24.02.06
    Punkte:
    9
    9
    Andererseits wundere ich mich, warum die dann eine Software beilegen wo ich Klavier mit lernen kann und was sich Studio nennt. Wäre das nicht dann überflüssig?

    Also muss ich mir das so vorstellen, dass es eine Art Tastatur ist. Jo ich werd das schon gebogen kriegen, da mein Vater Steinberg besitzt und damit könnte ich es doch ansteuern, oder?
     
    XYZ-System, 28.02.06
    #4
  5. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    Dein Vater besitzt Steinberg?

    whoa, dann müsst ihr ja ganz schön reich sein :D


    dann brauchste ja auch nicht son billiges midikeyboard zu benutzen.
     
    Cal1, 28.02.06
    #5
  6. XYZ-System

    XYZ-System Themenersteller

    Registriert seit:
    24.02.06
    Punkte:
    9
    9
    Jo Cubase hatter. Nur müsste ichn paar Kilometer dafür fahren bis ichs hätte. Und wie ihr merkt bin ich auch noch ziemlich neu in der Branche und hab deshalb auch ''erstmal'' so ein Midi-Keyboard.
     
    XYZ-System, 28.02.06
    #6
  7. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    :D hehehe
    der hat glaub ich gar nicht verstanden was du meinst.

    also:

    Cubase = Sequenzer
    Steinberg = Firma die Cubase "herstellt"

    und nun sag nochmal ob deinem vater STEINBERG gehört! :D


    peazen

    aliazz
     
    aliazz, 28.02.06
    #7
  8. tetris23

    tetris23

    Registriert seit:
    30.11.04
    Punkte:
    206
    206
    das ist doch alles firlefanz, meiner mutter gehört microsoft... sorry, ich wollt erst ja auch nicht drauf einsteigen.

    aber zum thema: du kannst dir aber auch schonmal nen vst-host runterladen (gibbet auch für lau) und da nen freeware vst reinladen (z.B. www.naturalstudio.co.uk gibts nen rhodes und nen piano)...

    damit könntest du auch mal drauf los spielen und ein wenig schauen... oder schau dich hier nach freeware synthies oder virtuellen instrumenten um...

    mit aufnehmen ist dann erstmal nix, es sei denn du schaust dir auf der startseite mal das "no-budget-studio" an... damit könntest du sofort anfangen mal was aufzunehmen und rumzuprobieren....

    gruß christian

    EDIT: gerade gelesen, dass ich mal wieder unrecht hatte

    sorry... dann ist doch essig mit aufnehmen
     
    tetris23, 28.02.06
    #8
  9. XYZ-System

    XYZ-System Themenersteller

    Registriert seit:
    24.02.06
    Punkte:
    9
    9
    Jo, danke danke für die zahlreichen Antworten. Ich werd das schon irgendwie alles auf die Reihe kriegen. Hab Photoshop nach nem Jahr auch gecheckt. ;) Ich meld mich dann bald wieder wenn ich Cubase habe. :D
     
    XYZ-System, 28.02.06
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.