Bei Arturia tut sich was..... AstroLab

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe doch "everything will change", mindestens, ja?
Vllt sogar meticulously oder gar painstaking? Wenn es noch blau leuchtet würde ich vllt kaufen.
 
Vllt ist es einfach nur ein toller Controller mit klasse Tastatur.
Also, ich brauche das Teil auf keinem Fall. Bei 25 Jahren Arturia hätte ich gedacht DIE lassen es richtig krachen, aber nein es kam nur Controller Keyboard mit eine kleinen "PC-Platine" um das Teil ohne PC nutzen zukönnen. Nicht einmal ein Cardreader ist vorhanden um eigene Presets aus dem PC zuübernehmen. Ist bei denen jetzt das Kiffen auch erlaubt?
 
Nicht einmal ein Cardreader ist vorhanden um eigene Presets aus dem PC zuübernehmen. Ist bei denen jetzt das Kiffen auch erlaubt?
Presetaustausch erfolgt zeitgemäß per USB. Wozu also Cardreader?
Ach ja: Wo ist der Zusammenhang mit Kiffen?
 
Es ist ein Midi Keyboard mit dem man auch Stand alone Presets aus dem Analog Lab abspielen kann. Es hat kein richtiges Display womit man sowas wie Pigments ernsthaft bedienen könnte. Man ist also auf die Anbindung an den Computer angewiesen, was auch völlig in Ordnung wäre ABER, warum ist es dann standalone? Wenn es schon autark vom Rechner sein soll, dann konsequent stattdessen ist es nichts ganzes, nichts halbes. Kostet dafür aber 1600 Euro.
 
Es ist ein Midi Keyboard mit dem man auch Stand alone Presets aus dem Analog Lab abspielen kann. Es hat kein richtiges Display womit man sowas wie Pigments ernsthaft bedienen könnte. Man ist also auf die Anbindung an den Computer angewiesen, was auch völlig in Ordnung wäre ABER, warum ist es dann standalone? Wenn es schon autark vom Rechner sein soll, dann konsequent stattdessen ist es nichts ganzes, nichts halbes. Kostet dafür aber 1600 Euro.

Na es ist ein Performance Synth um nicht den ganzen Krempel auf die Bühne schleppen zu müssen. Was ich noch nicht blicke, ist die V Collection mit dabei oder muß ich die noch extra kaufen????? Wenn ich die noch extra kaufen muß dann ist die Sache viel zu teuer.
 
Na es ist ein Performance Synth um nicht den ganzen Krempel auf die Bühne schleppen zu müssen.

Aber genau deshalb ist doch das Display geradezu peinlich.


Was ich noch nicht blicke, ist die V Collection mit dabei oder muß ich die noch extra kaufen????? Wenn ich die noch extra kaufen muß dann ist die Sache viel zu teuer.

Ich würde ja erwarten, dass man die dazu bekommt, also auch als Software. Letztere vielleicht für einen kleinen Obolus, so wie es etwa beim Line 6 Helix und der Plugin-Version ist.
 
Na es ist ein Performance Synth um nicht den ganzen Krempel auf die Bühne schleppen zu müssen. Was ich noch nicht blicke, ist die V Collection mit dabei oder muß ich die noch extra kaufen????? Wenn ich die noch extra kaufen muß dann ist die Sache viel zu teuer.

Ich vermute, dass der AstroLab zwar Patches von den V Collection Instrumenten abspielen kann und auch enthält, dass die Softwareversionen aber zusätzlich erworben werden müssen. Sonst hätte Arturia das ja hier dazu geschrieben, dass die V Collection enthalten ist. So etwas wird immer dazu geschrieben, wenn es denn der Fall ist, da es ein Verkaufsargument ist.


PS: Ich finde den AstroLab für heutige Maßstäbe auch etwas zu teuer. Aber Arturia ist ja allgemein sehr teuer.
 
Na es ist ein Performance Synth um nicht den ganzen Krempel auf die Bühne schleppen zu müssen. Was ich noch nicht blicke, ist die V Collection mit dabei oder muß ich die noch extra kaufen????? Wenn ich die noch extra kaufen muß dann ist die Sache viel zu teuer.
Analog Lab Pro ist dabei und wenn ich es richtig deute sind auch alle 10.000 Presets aus V Collection dabei, allerdings ohne Instrumente und deren Bearbeitungsmöglichkeiten. Läuft dann alles über Analog Lab.
Screenshot 2024-04-10 113048.png
 


Sehe ich genau so. Sehr schöne Sounds. Und da sie in einem Keyboard schneller zur Hand sind, als als Software, kann das durchaus die Kreativität beflügeln und für neue Inspiration sorgen. Leider ist das nötige Kleingeld nicht vorhanden und platzmäßig sieht es da auch eher duster aus.

Aber ich habe dazu mal eine Frage:

Gibt es in der aktuellen V Collection evtl. einen Player, welcher wie das Keyboard die Sounds aus den verschiedenen V Collection Instrumenten nach Kategorien sortiert vereint? Wäre ja mal ganz praktisch so etwas.
 
Na es ist ein Performance Synth um nicht den ganzen Krempel auf die Bühne schleppen zu müssen. Was ich noch nicht blicke, ist die V Collection mit dabei oder muß ich die noch extra kaufen????? Wenn ich die noch extra kaufen muß dann ist die Sache viel zu teuer.
Meiner Meinung nach hätte Arturia diesen Synth konsequent als Workstation umsetzen sollen. Das heißt mit anständigen Display, eine Oktave mehr und mit dem kompletten Arturia Soundpool. Dann wäre es ein Konkurrenzprodukt zum Yamaha Montage und Kurzweil. Vielleicht kommt ja irgendwann eine größere Version
 
Aber ich habe dazu mal eine Frage:

Gibt es in der aktuellen V Collection evtl. einen Player, welcher wie das Keyboard die Sounds aus den verschiedenen V Collection Instrumenten nach Kategorien sortiert vereint? Wäre ja mal ganz praktisch so etwas.
Sowas wie ein Player ist das Analog Lab Plugin. Es spielt die Presets der V-Collection Instrumente ab aber man hat nicht alle Eingriffsmöglichkeiten in die Synthese. Es gibt ein paar Regler aber so weit ich weiß, kann man da nicht alles so editieren, wie in den einzelnen Instrumenten. Ich benutze dieses Ding nie
Aber da ist alles nach Kategorien sortiert. Du kannst die Auswahl der Sounds nach deinen Kriterien filtern.
 

Ähnliche Themen

OlyPan
Antworten
15
Aufrufe
793
muffy
muffy
TheSarge
Antworten
30
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
emulator
Antworten
17
Aufrufe
899
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben