OlyPan
Gesperrter User
- Registriert
- 26.01.22
- Beiträge
- 200
- Reaktionen
- 118
- Punkte
- 579
.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also, ich brauche das Teil auf keinem Fall. Bei 25 Jahren Arturia hätte ich gedacht DIE lassen es richtig krachen, aber nein es kam nur Controller Keyboard mit eine kleinen "PC-Platine" um das Teil ohne PC nutzen zukönnen. Nicht einmal ein Cardreader ist vorhanden um eigene Presets aus dem PC zuübernehmen. Ist bei denen jetzt das Kiffen auch erlaubt?Vllt ist es einfach nur ein toller Controller mit klasse Tastatur.
Presetaustausch erfolgt zeitgemäß per USB. Wozu also Cardreader?Nicht einmal ein Cardreader ist vorhanden um eigene Presets aus dem PC zuübernehmen. Ist bei denen jetzt das Kiffen auch erlaubt?
Wenn du es tust dann siehst du das Gerät mit anderen Augen.Wo ist der Zusammenhang mit Kiffen?
Es ist ein Midi Keyboard mit dem man auch Stand alone Presets aus dem Analog Lab abspielen kann. Es hat kein richtiges Display womit man sowas wie Pigments ernsthaft bedienen könnte. Man ist also auf die Anbindung an den Computer angewiesen, was auch völlig in Ordnung wäre ABER, warum ist es dann standalone? Wenn es schon autark vom Rechner sein soll, dann konsequent stattdessen ist es nichts ganzes, nichts halbes. Kostet dafür aber 1600 Euro.
Ja, mit roten Augen.Wenn du es tust dann siehst du das Gerät mit anderen Augen.
Na es ist ein Performance Synth um nicht den ganzen Krempel auf die Bühne schleppen zu müssen.
Was ich noch nicht blicke, ist die V Collection mit dabei oder muß ich die noch extra kaufen????? Wenn ich die noch extra kaufen muß dann ist die Sache viel zu teuer.
Na es ist ein Performance Synth um nicht den ganzen Krempel auf die Bühne schleppen zu müssen. Was ich noch nicht blicke, ist die V Collection mit dabei oder muß ich die noch extra kaufen????? Wenn ich die noch extra kaufen muß dann ist die Sache viel zu teuer.
Analog Lab Pro ist dabei und wenn ich es richtig deute sind auch alle 10.000 Presets aus V Collection dabei, allerdings ohne Instrumente und deren Bearbeitungsmöglichkeiten. Läuft dann alles über Analog Lab.Na es ist ein Performance Synth um nicht den ganzen Krempel auf die Bühne schleppen zu müssen. Was ich noch nicht blicke, ist die V Collection mit dabei oder muß ich die noch extra kaufen????? Wenn ich die noch extra kaufen muß dann ist die Sache viel zu teuer.
Was fällt dir eigentlich ein, den Leuten das Madigmachen madig zu machen?Vllt ist es einfach nur ein toller Controller mit klasse Tastatur.
Was fällt dir eigentlich ein, den Leuten das Madigmachen madig zu machen?
Ja, natürlich!Soundmäßig kann man nicht meckern, finde ich.
Meiner Meinung nach hätte Arturia diesen Synth konsequent als Workstation umsetzen sollen. Das heißt mit anständigen Display, eine Oktave mehr und mit dem kompletten Arturia Soundpool. Dann wäre es ein Konkurrenzprodukt zum Yamaha Montage und Kurzweil. Vielleicht kommt ja irgendwann eine größere VersionNa es ist ein Performance Synth um nicht den ganzen Krempel auf die Bühne schleppen zu müssen. Was ich noch nicht blicke, ist die V Collection mit dabei oder muß ich die noch extra kaufen????? Wenn ich die noch extra kaufen muß dann ist die Sache viel zu teuer.
Sowas wie ein Player ist das Analog Lab Plugin. Es spielt die Presets der V-Collection Instrumente ab aber man hat nicht alle Eingriffsmöglichkeiten in die Synthese. Es gibt ein paar Regler aber so weit ich weiß, kann man da nicht alles so editieren, wie in den einzelnen Instrumenten. Ich benutze dieses Ding nieAber ich habe dazu mal eine Frage:
Gibt es in der aktuellen V Collection evtl. einen Player, welcher wie das Keyboard die Sounds aus den verschiedenen V Collection Instrumenten nach Kategorien sortiert vereint? Wäre ja mal ganz praktisch so etwas.