Behringer X32 Rack mit Cubase verbinden.

ThommyO

ThommyO

Registriert
26.11.11
Beiträge
48
Reaktionen
5
Punkte
66
Hallo,
Vor Ostern kam mein Behringer X32 Rack in mein Homestudio. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem x32 edit eine W-Lan Verbindung aufzubauen, kam nach einigen Erfolgen, trotz mangelhafter Bedienungsanleitung und fast nur englisch sprachigen Youtube Filmen gleich das nächste Problem.
Wie bekomme ich Sound von meinem PC? Ich habe in Cubase 6 16 Ins rein geroutet, aber wie geht es wieder raus, so das ich beim abspielen aus der DAW etwas höre? Winamp gibt auch keinen Ton von sich. Wo und wie kann ich den Stereo-Ausgang auf die X-USB Karte routen, so das der Sound aus Out1 L und Out1 R (Monitore) kommt?
Danke für evtl. Antworten.
 
Du muss dafür am X32 zwei Inputs (z.B. bei den Kanälen 17 bis 24 oder 25 bis 32 )auf den "Card" Input 1 und 2 setzen. Der Card Input ist quasi immer das was aus dem Erweiterungsslot kommt. Im Normalfall ist das ja das USB Interface. Du kannst natürlich auch gleich alle 8 Ausgänge von Cubase routen, aber für Stereo reichen zwei erstmal völlig.
 
Also, ich habe schon mal, weil viele es so machen auf youtube, Aux 1+ 2 als Cubase, oder PC in definiert. Wo und wie in X32 Edit kann ich jetzt den beiden Aux Anschlüssen die USB Card Ins 1 + 2 zuweisen ?
Leider ist es etwas schwierig sich diese Info aus Youtube Filmen zu holen, da dort immer ältere Software und Treiber benutzt werden. Das ist etwas verwirrend. Im alten USB Treiber konnte man die Ins und Outs der Karte direkt einstellen. Was mich auch etwas stutzig macht ist, das in den VST Verbindungen (Cubase 6) viele Out Kanäle als nicht aktiv bezeichnet werden, obwohl sie ja vorhanden sind.
Danke. 🙂
 


Hier wird es erklärt. Ich würde es direkt am Pult einstellen, das mit X32Edit imo noch etwas unübersichtlicher ist.

Im Grunde musst du nur einen oder mehrere Inputs auf Card umstellen. Entweder die Normalen Kanäle 1-32 oder die Aux In Remap Funktion. Hier auf dem Bild kann man das sehen:

1650445756512.png
 
Ich hab‘s ! 😀😀😀 mit aux remap auf Card 1-4. Das war der richtige Tip, nach dem ich gesucht habe. Suuuper!
Danke @ tylerhb und alle Anderen, die antworten wollten.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben