Behringer X32 über AES50 verkabeln

F

FROSTBOX

Registriert
02.05.20
Beiträge
13
Reaktionen
1
Punkte
20
Tach zusammen,

-- habe editiert, da war noch ein Denkfehler drin --

Guten Tag zusammen,

ich habe aktuell noch exakt NULL Erfahrung mit digitalen Konsolen und insbesondere AES50.
Ich plane, mir ein X32 Rack und eine S16 zu kaufen. Im Standard-Setup möchte ich die S16 über die 2 ADAT-Ausgänge mit meinem Audient iD44 verbinden und so insgesamt 20 Kanäle (ohne den X32-Mixer) nutzen. Ich manage/route die Kanaläle über den Audient-Mixer und verwende sie schlussendlich dann in Cubase Pro.

Ich will für aber für andere Projekte auch einen benachbarten Raum für das Recording verwenden, dann auch mit dem X32 Rack. Um kein analoges Multicore verwenden zu müssen, würde ich gerne eine existierende, fest verbaute Netzwerk-Verkabelung nutzen wollen und darüber das X32 mit der S16 verbinden - und das X32 dann wiederum über die (optionale) ADAT-Karte mit dem iD44.

Alle Räume sind fest über CAT7-Kabel verkabelt. Das konkrete, verlegte Kabel ist dieses:
DRAKA UC900 SUPER SCREEN 23 CATEGORY 7 S/FTP 4P IEC 61156-5 LSHF 15 1210328 907031406

Die Dosen sind "nur" CAT6 und im Verteilerraum sind die Kabel auf ein CAT6-Patchpanel aufgelegt. Auf dem Panel wurde ich über ein kurzes Patchkabel die ankommende und die abgehende Leitung durch-verbinden. Die Gesamt-Leitungslänge dürfte insgesamt noch unter 50 Meter liegen.

Am schnellsten verständlich ist der Plan wohl mithilfe der Skizze:



Zusammengefasst:
S16 ->> Dose 1 ->> Patchpanel ->> über Patchkabel in den anderen Port vom Patchpanel ->> Dose 2 --> X32 Rack

Funktioniert das grundsätzlich überhaupt über Dosen? Kann ich diese Netzwerkinfrastruktur dafür verwenden? Oder funktioniert das hinten und vorne nicht - sondern ausschließlich per direktem LAN-Kabel und nur ohne Dosen?

Und welche Möglichkeiten habe ich, alternativ eine P2P-WLAN-Strecke zu verwenden?
Besten Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gab es keine Antwort dazu... ich habe die Geräte also bestellt und das Ganze ausprobiert. Funktionierte auf Anhieb. Falls also jemand ähnliches plant, ist diese Info eventuell hilfreich.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben