Behringer X32-Rack mit Outboard-Analog Effekten in Logic

  • Ersteller Holsteiner
  • Erstellt am
Holsteiner

Holsteiner

Registriert
30.10.13
Beiträge
5
Reaktionen
1
Ort
Kiel
Punkte
10
Moin liebe Recording-Gemeinde,

ich bin gerade am Verzweifeln. Ich habe mir einen Vari-Mu Kompressor und einen Pultec Style Eq gekauft und möchte diese zum Nachbearbeiten von Spuren und auch zum Mastern verwenden.
Ich habe diese beim X32 an Aux/Out und Aux/In angeschlossen. Leider bekomme ich das ganze nicht so wie gewünscht zum Laufen und versuche mich schon seit Eingen Tagen dran.
Gibt es hier jemanden der mir helfen kann. Ich komme leider nicht mehr weiter.

Gruß aus Kiel

Flo
 
HAST DU DAS NEUSTE update 4.06 . Ich würde meinen , Du mußt die OUTPUTS (routing / user) zuweisen - sozusagen CHANNEL 31-32 vom Logic zum X32 Channel 31-32 schicken . So haste eine Verbindung von Rechner zu X32 auf Kanal 31-32 . Kanal 31-32 vom X32 routest Du zu irgendeinen der Ausgänge , auf der Rückseite vom X32 , bsp output 31-32 . Dein Effektgerät hängste dann am OUTPUT 31-32 ran und schleifst es zurück in irgendeinen INSERT oder AUX-in . Wenn Du Aux-in nimmst teilst Du dir , glaube ICH , die channel 1-8 mit Aux-in 1-8 - ergo würde Ich lieber einen der 32 Eingänge an der Hinterseite vernetzten . Du mußt die KARTE vom X32 auch trennen , weil Du nicht nur vom Rechner ziehst , sondern das X32 auch zusätzlich nutzen tust . Also 1-24 für den Rechner und 25-32 für die OUTBOARD Effekte und so . Ich meine , bei ROUTING/input X32 , da kannste CARD1-6 Card9-16 Card17-24 LOKAL25-32 . Die Channels zum "AUX" Mixen wären dann CHANNEL 25-32 . Währenddessen Du von Logic channels 1-25 Normal wie immer verwenden kannst .
Es sind also 2 Punke . Die Routing in out checken , sodaß etwas auf LOCAL geroutet ist und 2tens , die zuweisungen am X32 , das Du bestimmte channels von 25-32 zu den outputs 25-32 routest .
 
denkfehler gehabt - Du kannst ja nix zu channel 32 vom lagic aus schicken , wenn es "LOKAL" ist .
Also für Logic die CARD 1-32 wählen und es über die BUS 1-12 probieren - sozusagen das was mit FX belegt werden soll , über die SENDS zu irgendeinen Bus schicken , diesen besagten Bus schickst Du zu einen OUTPUT , steckst das FX dran und schleifst es über einen insert zurück oder über aux-in . Wenn Du einen Bus als FX WEG nutzt , macht es , für Mich , am meisten Sinn . ALSO einen BUS für einen KANAL . Wenn es 2 Stereo FX sind , dann nutz man 4x BUS (bus 8-12)
 
Versuch es mal hiermit.
 
Versuch es mal hiermit.

DANN ist routing aber , LOKAL1-8 und nicht CARD1-8 ;-) Er will sicherlich alle 32 Kanäle vom Logic nutzen und das funktioniert aber nicht , wenn wie im Video zu sehen , LOKAL 1-8 das routing ist , dann sind nämlich nur noch CARD 9-32 möglich .
 
Stimmt, hab ich übersehen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben